Beiträge von Noralein

    Hallo!


    Habe mir gestern eine Schleppleine zugelegt damit wir das "Hier" besser üben können. Natürlich haben wir sie auch gleich mal ausprobiert...


    Und ich muss sagen, das Ding ist ziemlich ungeschickt, verhedert sich ständig wo, man kommt mit dem aus- und wiedereinrollen ned gscheid klar...
    Also wenn irgendwo spontan etwas wäre wo ich meine kleine davon abhalten muss hab ich mit dem Ding keine Chance...


    Oder bin ich einfach zu blöd mit der Leine richtig umzugehn? :headbash:


    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Schleppleinen-Technik verbessern kann??? :hilfe:

    Hallöchen!


    Ist es denn normal das Welpen so oft Schluckauf haben?


    Nora (15 Wochen) hat sicher 1-2 mal am Tag schluckauf... aber immer komplett unerwartet also nicht das man sagen könnte nach dem essen oder trinken?


    Ist der Schluckauf unbedenklich?

    Hallo!


    Hätte mal ne frage, wie erkenn ich ob mein Hund Ohrenmilben hat oder es nur schmutz ist?


    Und putzen darf ich ja die Ohren ned selber oder? Ich kenn es nur von meinen Pflegemiezis, denen habe ich die ohren "äußerlich" mit Wattepauschen geputzt, also nicht direkt rein damit ich nix verstopfe und auch ned mit Wattestäbchen... Könnt ich das mit den Wattepauschen auch bei meiner Nora machen?


    Sehen nämlich schon ziemlich verdreckt aus...


    Oder sollte ich lieber gleich zum TA?

    Es ist ja wegen dem Gassi gehn zB auch so dass ich in der früh geh und wenn die Helga später anfängt dann geht sie nochmal...


    Und je nachdem wer früher zu Hause ist geht auch gleich mit den Hunden. Wäre ja blöd wenn sie 2 Stunden früher aushätte und dann die Nora warten lässt damit ich mit ihr rausgehe...
    Oder eben ungekehrt. Wenn wir nach Hause kommen merkt mans eh schon das dringend müssen die zwei... und da kann ich ned einen von beiden noch so lange warten lassen.


    Sonst denke ich schon auch dass sich jeder um seinen Hund kümmert. Also natürlich nehm ich die Sally auch mal am Arm oder schmuse mit ihr wenns zu mir kommt. Wäre glaub ich auch nicht so das richtige wenn ich sie dann ganz ignoriern würde.

    Ist die Box nicht aufgrund dessen praktisch, weil sie mittel zum Zweck ist.


    Mann kann das Wort denke ich interpretieren wie man will, wenn man schon eine eingefahrene Meinung dazu hat dann sieht man wahrscheinlich gleicht rot wenn man es hört.


    Aber warum sollte man es Hund und sich selbst unnötig schwer machen wenn wenn es so "praktische" Dinge wie eine Box gibt.


    Wie gesagt, unter tags, stunden in der Box find ich nicht gut.


    Aber zum runterkommen, schlafen usw. ist sie sicher sehr hilfreich.


    Ich find das ganze doch ein wenig übertrieben, die Box zu verteufeln wenn sie dem Hund nicht schadet sondern nur hilft ob beim lernen oder zur Ruhe kommen.


    Aber ich glaub da werden eh nie alle einer Meinung sein.

    Ich finde es nicht schrecklich den Hund über Nacht in der geschlossenen Box zu lassen, zumindest solange bis sie weiß das Nachts geschlafen wird und sie auch durchschläft :) Wenn sie einfach so auf ihrer Decke oder in meinem Bett liegt verzieht sie sich in der Nacht und pinkelt halt irgendwo hin, wenn sie in der Box ist und muss dann meldet sie sich brav und wir gehen raus...


    (Ähm wir haben keine Box im Schlafzimmer sondern einen Karton aber da kann sie ja auch nicht raus, bei ihrer derzeitigen größe zumindest nicht)


    Wenn sie die Nacht durchschläft bekommt sie halt ein normales Körberl...


    Find aber nicht das es was mit bequemlichkeit zu tun hat einen Box zum lernen zu verwenden.


    Allerdings einen Hund tagsüber stundenlang einzusperren find ich extrem schlimm... Auch aus genannten Gründen wie Unfälle oder sonstige Verhinderungen wieder nach Hause zu kommen :( :