Beiträge von Steffib.

    Also laut Internet wohnen wir 3,7 km auseinander :gut:
    Sprötze (hört sich nur sch...an, is aber ganz nett :D ) liegt ganz kurz hinter Buchholz.
    :ua_clap: uii, nen Welpi-toll. Obwohl ich froh bin, dass Bruno keiner mehr ist. Das war einfach mal hammeranstrengend. :headbash:
    Was verschlägt Dich/ Euch nach Buchholz? Wie wohnen auch "erst"seit 2 Jahren hier,kommen eigentlich aus Bremen. Und da Männe und ich in HH arbeiten-tja, da haben wir uns hier niedergelassen ;)

    Hi Ireen!
    Du kannst nicht zweimal Antworten hintereinander, das ist das Problem :roll: Habe ich auch am Anfang nicht verstanden. :lol:
    Also Bruno und ich gehen gern in Buchholz/Sprötze spazieren, da wohnen wir auch. Da kann man wunderschön in der Lüneburger Heide seine Runden drehen.
    Empfehlen kann ich Dir z.b.http://www.klaeffpunkt.de
    Ich bin auch am überlegen, ob ich evtl. noch mal einen Kurs mache. Bis jetzt war die nette Dame vom Kläffpunkt einmal bei uns zu Hause ( da war Bruno aber noch Welpe), er hat also ne Einzelstunde genossen :lol: Aber so mit mehreren, da hätte ich Lust drauf. Und da er gerade in der Pubertät is, kann Gehorsamtraining ja nie schaden. ;)

    Ich denke auch mal, dass auch zwischen Spaziergängen im eigentlichem Sinne und draußen sein unterschieden werden sollte.
    Toben und herumtollen belastet die Gelenke ja z.B. nicht so stark wie das Spaziergehen. Denke, Du machst es richtig. Aber länger würde icha uch nicht empfehlen.
    Viel Spass noch mit dem Kleinen :roll:

    Dumm fand ich meine Kommentare nicht.
    Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal, wenn es so sein sollte, dass Du Deiner Hündin über längere Zeit die Ohren kleben müsstest, um ein gewünschtes Aussehen zu erreichen. Sie würde es dir sicher danken, wenn sie nicht auf diese Weise "manipuliert" würde...
    Es entzieht sich mir einfach komplett, wie man überhaupt auf einen solchen Gedanken kommt.
    Aber vielleicht bekommst Du ja noch Tipps von anderen, die auch Ihr eigenes Schönheitsideal auf einen Hund übertragen, der keine Chance hat Dir mitzuteilen, wie er das findet.
    Ach ja, und da ich in der Tat nichts besseres zu tun habe habe ich Dir mal einen Link rausgesucht
    https://www.dogforum.de/ftopic30838.html

    Es wird keine "sanfte Methode "geben. Kleben ist für mich nicht sanft. Damit wird sich der Hund sicher nicht wohler fühlen. Ganz sicher ist es niemandem egal, wie sein Hund aussieht, aber Du willst ja jetzt nicht einen Frisörbesuch oder n Mäntelchen anziehen (wobei ich beides nicht toll finde, wenn nicht sinnvoll oder wirklich notwendig ist) mit wochenlangen oder monatelangen Ohren hochkleben vergleichen? :hust:


    "...und nicht die nächsten 15 Jahre mit riesigen Segelohren rumdüsen würde.... "


    Dann hättest Du Dir vielleicht eine Rasse mit garantiert kleinbleibenen Klappohren zulegen sollen

    Hi Ireen!
    Vielleicht liest Du das ja noch!
    Ich komme auch aus Buchholz,bin auch weibl. und 31 Jahre alt.
    Habe einen 1jährigen Mopsrüden, der sich auch mit allem und jedem verträgt :D
    Falls Du noch Tipps suchst bzgl.Hundeschule oder Hundeplätze...oder schöne Spaziergänge...
    Meld Dich einfach.
    :roll:

    Hallo! Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, die einen Hund mit Allergien hat. Meiner ist u.a. gegen Rind und Hühnchen allergisch.
    Habe nie guten Kauknochen gefunden, außer mal Lammrippen o.ä.
    Und das meiste Zeugs zum kauen, ist ja aus Rind.
    Nun habe ich den Yomis Kauknochen entdeckt.
    Zusammensetzung:
    Entenfleischmehl ( 20 % ), Kartoffelmehl, Reiskleie, Topinambur, Gemüsemischung, Johannisbrotmehl, Lachsöl, Eigelb, Amaranth, Beeren, Spurenelemente, Vitamine
    Viellicht ists ne Alternative, wenn man keine "normalen"Kauknochen geben kann.Der ist übrigens super hart und Bruno braucht ewig für einen.

    Hmm, wenn man eine solche-sagen wir mal in meinen Ohren merkwürdig klingende Frage-hier stellt, muss man davon ausgehen, dass man nicht nur erwünschte Antworten bekommt. :| Das hat ein Forum so an sich.
    Ich frage Dich genau das, was Du nicht hören willst: Warum läßt Du Deine über alles geliebte Kleine nicht so wie sie ist?
    Sanfte Methode....ich weiß nicht :???:
    Sorry, dass ich mir die Antwort nicht "sparen" konnte.

    Hi!
    Was heißt eine Ladung Schnodder? So richtig viel? Dann ist die Kleine wohl definitiv noch nicht gesund :( : Habe auch einen Mops, der war auch schon erkältet, hatte aber nicht wirklich länger damit zu kämpfen als andere Hunde.
    Wurde mal ein Blubild gemacht? Es gibt ja auch noch andere Ursachen, die man ausschließen sollte. Mein Kleiner hatte mal Staphylokokken, das sind ganz fiese Bakterien und wenn es da nicht das richtige Antibiotika gegeben hätte, dann wäre das auch so nicht besser geworden. Wenn es, wie Du schreibst, ein Virus war (da helfen doch Antibiotika sowieso nicht :???: ), dann musste es doch längst ausgestanden sein!
    Ich glaube, Du wirst nicht drum rum kommen, nochmals zum TA zu fahren (evtl auch ein anderer :/ )
    Alles Gute für die Kleine

    Hallo!
    Das tut mir sehr leid für Deinen Kleinen Mann.
    Ich denke, dass er einfach total verunsichert ist nach dem Vorfall.
    Du musst wohl einfach nochmal komplett von vorn anfangen mit der Stubenreinheit. Alle 2 Stunden raus, loben loben loben, wenn er draußen gemacht hat....
    Vielleicht mag er auch einfach nicht mehr raus,er fühlt sich zu Hause sicher. Und ganz wichtig: nicht schimpfen oder bestrafen,das macht es für ihn noch schlimmer-er soll sich ja bei Dir sicher fühlen. Ich drücke Euch die Daumen!!
    Ist denn mit ihm wieder alles soweit ok? :???: