Beiträge von Steffib.

    Also mit 5 oder sogar 6 Monaten alle 2 Stunden raus, finde ich auch sehr sehr viel...vor allem wenn nicht viel getrunken wird. Ich würde das nochmal vom TA abklären lassen, leider kann ich Dir nichts anderes raten.Viel Glück!!

    Oh, 1000 dank für eure Tipps. Das wird uns sicher helfen. Gleich gehts raus, ich bin mal auf unsere erste Übungeinheit gespannt. Ich muß noch rausfinden, welche der Methoden nun für uns das richtige ist, vielleicht sinds auch mehrere.
    Und diese Leute nerven mich auch so sehr manchmal."Uiiii, der is aber süß, ein MOPS.Nein, wie goldig"Und alles mit Quietschestimme. Da schwillt mir schon innnerlich der Kamm. Ganz ehrlich, so war ich noch nie, auch nicht,als ich keinen Hund hatte
    Gestern traf ich eine Frau, die gerade mit Ihrem Hund aus dem Auto stieg und mich direkt anquatsche, obwohl ich schon versuchte sie zu ignorieren.
    Sie direkt zu Bruno hin:"Ohhh, ein süßer kleiner Mops..und so sportlich (natürlich in Quietschstimme) und nu kommts: sie greift in Ihre Hosentasche, holt n Leckerli hervor und gibt es Bruno :zensur: :zensur:
    bzw. wollte es ihm geben. Äh hallo?! Mein Hund ist Allergiker?!Der darf sowas nicht, sonst gibts Dünnschiß hoch 15 :hust: Kann man da mal fragen?!? Mann, hab ich mich innerlich aufgeregt.
    -das nur mal so am Rande :ops:

    Hmm, das habe ich so noch nie gehört.
    Meiner hat nur Gummitiere, da er alles eine "Kuscheltiere"zerlegt ins alle Einzelteile. Noch hat keines überlebt.
    Vielleicht wegen irgendwelcher Dämpfe?? Aber das würde dann ja auf alle Welpen zutreffen :???:
    Komisch.Vielleicht weiß ja jmd. warum

    Oh, ein einfaches "Komm" reicht bei ihm leider nicht. Er ist so fasziniert von Menschen, das ist nicht zu glauben. Gehorsam, Abrufen-alles gut. Bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand einfach nur an uns vorbei geht. Konzentration weg, Mensch fixiert und wenn dann derjenige reagiert,freut man sich mit dem ganzen Körper (mein Hund wedelt nicht nur mit seinem Schweineringelschwanz, sondern mit dem ganzen Körper :ops: )

    Ach so, nee. :roll:
    Das versuche ich zu vermeiden, die meisten kommen zu uns :( :
    Ich freue mich immer, wenn einer mal nicht auf ihn reagiert und ich einfach mit ihm weitergehe bzw.ihn weiterziehe :ops:
    Wenn wir dann vorbei sind, dreht Bruno sich noch 10 mal um und schaut demjenigen hinterher :/

    War die Kleine denn jetzt krank? :???:
    Was hatte sie denn?
    Mit 8 Wochen ist sie auch eigentl.noch zu klein, um abgegeben zu werden.
    Ich glaube nicht, dass ein Bolonka andere Mengen frisst als ein ähnlich kleiner Hund?
    Habt Ihr Euch denn gar nicht informiert so allgemein?
    Sorry, nicht böse gemeint, aber kommt mir ein bißchen so vor :???:

    Hallo!
    Heute brauche ich mal ein paar Erziehungstipps von Euch.
    Bruno ist 9, 5 Mon.alt-
    Also wir wohnen auf dem Land, gehen meist Gassi, wo wir nur vereinzelt HuHa, andere Leute treffen. 2 Tage die Woche ist Bruno in einem Hundecamp, hat also unter Aufsicht Hundekontakt.Das läuft auch super.
    Er freut sich immer drauf und ist verträglich mir anderen.
    Nun ist es so, dass wenn ich mit Bruno Gassi gehe, dass er sich ÜBER JEDEN MENSCHEN freut, egal ob Mann, Frau, Kind oder anderer Hund. Er geht gut an der Leine, nur wenn und jmd. entgegenkommt, zieht er so dermaßen an der Leine, weil er unbedingt dahin will. Meist gehe ich dann einfach unbeirrt weiter (oft ist es aber auch so, dass sich die Leute benehmen, als hätten sie noch nie einen Mops gesehen, heißt, sie gehen auf ihn zu, quieken amüsiert :headbash: und streicheln ihn).
    Wie verhalte ich mich am besten? Ist es eine gute Idee, ihn öfter mit in die Stadt zu nehmen, so dass er es als normal empfindet, dass man Menschen trifft?