Beiträge von MegaPixel

    Wir überlegen im Moment ob wir unseren Rüden ( Mischling, 46 kg ,65cm hoch ) kastrieren lassen sollen.. Pixel ist nun etwas über ein Jahr alt ..


    Im Grunde ist er ein braver Hund. Versteht sich sehr gut mit anderen Hunden , egal ob klein, groß, alt oder jung. Doch gibt es ein paar Probleme. Er ist sehr wild und verspielt. JEDER andere Hund wird ( beim frei laufen ) zum spielen aufgefordert, besprungen oder auch gerne umgerannt. Da kennt er nix :D


    Dieses Frühjahr und im Sommer, gab es schon öfters läufige Hündinnen in seiner Nähe und er ist dann natürlich taub und läßt sich nicht mehr zurückrufen. Ich habe da schon gemerkt das es ihm schwer zu schaffen macht " nicht ran zu dürfen ". Ebenso wohnt bei uns im Haus eine Hündin, die dann natürlich läufig ist.. Jetzt wo Pixel fast ausgewachsen ist frag ich mich ob es nicht eine Erleichterung für ihn wäre wenn er dann kastriert wäre?

    also, ich brauche euren rat.. oder eher eure erfahrungsberichte..


    wir haben seit februar einen hund.. pixel ist ein mischling.. fast 70 cm hoch und 45 kg schwer.. also, ein riesenbaby und mittlerweile 9 monate alt.. er ist wild aber absolut freundlich.. " läßt sozusagen alles mit sich machen " ist aber .. sehr stürmisch..
    jetzt zu meiner sorge.. in 7 wochen bekomme ich mein 1. kind.. und ich hoffe so sehr , dass sich das mit dem hund vereinbaren läßt.. wie habt ihr das gemacht? mit dem aneinder gewöhnen?


    danke schonmal für die antworten :smile:

    wie gesagt, ich finde es nicht super toll.. oder schlecht.. mein hund vertägt es einfach super.. es schmeckt ihm.. er frißt es .. im gegensatz zu josera, markus mühle und co einfach gerne und mit freude.. und vorallem hat er kein durchfall mehr.. und macht nicht 7 mal am tag nen haufen.. ich empfehle es ja nicht.. und verstehe, dass andere es nicht futtern.. finde lediglich, dass man generell nicht sagen kann das es ein no go ist..

    wie gesagt, habe ich sehr viele, auch unter anderem in diesem forum hoch angepriesene futtersorten getestet.. er vertägt sie nicht.. das aldi futter schon..


    auch wenn man für diese meinung schon beinahe gesteinigt wird.. ich bin auf einem bauernhof aufgewachsen.. da haben die hunde die reste vom essen bekommen.. und sind um jahre älter geworden als der ein oder andere hund heutzutage.. natürlich, ist es mir wichtig das mein hund gesund ist.. und das ist er im moment.. und ich denke, dass ich die sicherheit wie es in 5 jahren ist mit keinem futter habe..

    nur eine kleine bemerkung zum aldi futter.. ich fütter es meinem hund.. er ist 9 monate alt und kerngesund.. super fell.. zähne.. knochenwachstum.. output..
    und nein, ich fütter es nicht, weil geizig bin oder sonst was.. er vertägt es von allen getesteten sorten einfach am besten..

    mal ne geschichte ohne hund..


    ich gehe zum metzger um was aufschnitt und co zu holen.. und einbißchen hähnchenmagen für den hund..
    nun spricht der metztger nur englisch.. mir fällt das wort für magen nicht ein.. erkläre hin und her.. kurz vorm kapitulieren zeige ich auf meinen bauch und mache komsiche gesten dabei..
    der metztger : aaaaaah! ok..
    geht nach hinten und kommt mit bauchspeck wieder :headbash: