Beiträge von Joshi_

    SineundAmy


    Na klar kann es jedem passieren. Und ich hab auch schon so viele Fehler gemacht und mache noch Fehler (hoffe, nicht mehr ganz so viele ;)). Aber ich lerne doch draus und ich lerne hier jedesmal, wenn ich im Form lese etwas dazu. Doch ich finde es unverantwortlich einen Hund in den Freilauf zu lassen, wenn ich weiß, dass er aggressiv ist.


    Zitat

    Im Freilauf rennt er einfach los wenn er andere Hunde sieht, da kann ich brüllen und locken wie ich will.


    Das ist für mich kein Fehler, sondern grob fahrlässig. Und dies schreibe ich auch, weil ich es so sehe und für mich hat das nichts mit "klugscheißerei und besserwisserei" zu tun.


    Und bitte versetze dich doch mal in die Lage der HH, deren Hund "fällig" war. Ich würde mich doch dann wirklich bedeckt halten und nicht die Situation noch hochfahren, indem ich die Dame anpöble. Mensch, die war vielleich dem Herzschlag nahe. Das ist für mich unverständlich.


    Und was ich überhaupt nicht verstehe, dass ist ihre Reaktion auf Beiträge, die nicht in ihrem Sinn waren. Entweder ist sie gar nicht darauf eingegangen oder wollte dann sofort das Gespräch beenden, weil es ihr unlogisch schien.


    Ich z.B. habe ihr ,genau wie du es getan hast, einen Hundetrainer empfohlen. Ihr "Danksagung" an mich war aber in dem Moment hinfällig, als ich geschrieben hatte, sie solle doch mal etwas Verständnis für die HH mit dem 3kg Hund zeigen.


    Bitte lies dir nochmal die Beiträge von ihr genau durch-dann wirst du rauslesen, dass sie eigentlich nicht recht an dem eigentlichen Problem arbeiten wollte (ach doch, mit Maulkorb). Mir klang auch die Einsicht mit dem Hundetrainer sehr halbherzig. Mag sein, dass ich dies jetzt falsch einschätze, doch erfahren werden wir´s ja wohl jetzt nicht mehr.

    Hallo Selene,


    kann deine Reaktion jetzt nicht nachvollziehen. Bist nicht sehr kritikfähig-oder? Aber ich nehme deine Entschuldigung -für was auch immer- gerne an :hust:


    Du hast nachgefragt und wir haben dir die Empfehlung gegeben einen Hundetrainer aufzusuchen. Und da du dies ja jetzt machen möchtest, kann unsere Empfehlung ja nicht ganz falsch gewesen sein.


    Viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Hundtrainer.

    Osiris


    Ich eigentlich auch nicht. Ich bin ehr deiner Meinung u finde deine ARgumente auch nicht "unlogisch". Ich kann meinen Hund nicht in den Freilauf lassen, wenn ich weiß, er geht auf andere los. Und auch wie Torpedo geschrieben hat, ist es etwas unverständlich, dass er die Chance hatte abzudüsen. Und es war nun mal dein Fehler und ich kann die Frau auch verstehen, dass die garstig war. So was kann bei so einem kleinen Exemplar nämlich wirklich schnell ins Auge gehen.


    Selene, nimm die Hundeschule bzw. den Trainer in Angriff. Auch wir hatten so eine Phase und wir haben es durch kompetente Hilfe in den Griff bekommen. Du bist jetzt bestimmt auch sehr aufgeregt, wenn ihr einem anderen Rüden begegnet und dies überträgt sich sofort auf den Hund. Du brauchst Sicherheit und -nach meiner Meinung- bekommst du die nur vom Fachmann.

    Hallo ,


    wenn ich nicht für Vertretungsstunden eingeplant bin, dann geht Freitag in Ordnung. Das kann ich dir aber immer erst am Montag sagen. Möchtest du diesen Freitag die OP in Angriff nehmen? Donnerstag wäre auch in Ordnung, aber da könnte ich nicht vor drei bis vier.



    Sag dir auf alle Fälle bis Montag Bescheid, ob i Freitag frei hab. Und dann dürfte es kein Problem sein.


    Bis denne...



    Grit

    Sinaline, du hast es in dem lt. Beitrag sehr gut ausgedrückt. Das Problem ist jedoch hier, dass es keinen Konsens geben wird.


    Eröffnet doch einen neuen Thread und nehmt hier eine Verlinkung vor und dort kann dann weiter diskutiert werden (denn wie sinaline geschrieben hat, ist dies wichtig)


    Nur an dieser Stelle bringt es nichts, da die Postitionen bereits zu festgefahren sind.


    Denkt mal über diese Option nach....

    Glaube, dass wir uns jetzt hier (in diesem Thread) alle der Problematik bewusst sind und auch Fafago das Problem erkannt hat. Man kann es jetzt auch wirkl. bis ins 1000te auseinandernehmen und immer wieder neue Aspekte reinbringen. Es wird uns nicht weiterbringen....

    Jetzt nehmt die Idee von Ati und Aaron auf und lasst hier mal Summer die Hauptperson werden. Und jeder kann dann selber entscheiden, ob er reinschauen möchte oder nicht.


    Sonst wird´s eine Endlosdebatte (ohne Ergebnis)