Na klar kann es jedem passieren. Und ich hab auch schon so viele Fehler gemacht und mache noch Fehler (hoffe, nicht mehr ganz so viele ;)). Aber ich lerne doch draus und ich lerne hier jedesmal, wenn ich im Form lese etwas dazu. Doch ich finde es unverantwortlich einen Hund in den Freilauf zu lassen, wenn ich weiß, dass er aggressiv ist.
ZitatIm Freilauf rennt er einfach los wenn er andere Hunde sieht, da kann ich brüllen und locken wie ich will.
Das ist für mich kein Fehler, sondern grob fahrlässig. Und dies schreibe ich auch, weil ich es so sehe und für mich hat das nichts mit "klugscheißerei und besserwisserei" zu tun.
Und bitte versetze dich doch mal in die Lage der HH, deren Hund "fällig" war. Ich würde mich doch dann wirklich bedeckt halten und nicht die Situation noch hochfahren, indem ich die Dame anpöble. Mensch, die war vielleich dem Herzschlag nahe. Das ist für mich unverständlich.
Und was ich überhaupt nicht verstehe, dass ist ihre Reaktion auf Beiträge, die nicht in ihrem Sinn waren. Entweder ist sie gar nicht darauf eingegangen oder wollte dann sofort das Gespräch beenden, weil es ihr unlogisch schien.
Ich z.B. habe ihr ,genau wie du es getan hast, einen Hundetrainer empfohlen. Ihr "Danksagung" an mich war aber in dem Moment hinfällig, als ich geschrieben hatte, sie solle doch mal etwas Verständnis für die HH mit dem 3kg Hund zeigen.
Bitte lies dir nochmal die Beiträge von ihr genau durch-dann wirst du rauslesen, dass sie eigentlich nicht recht an dem eigentlichen Problem arbeiten wollte (ach doch, mit Maulkorb). Mir klang auch die Einsicht mit dem Hundetrainer sehr halbherzig. Mag sein, dass ich dies jetzt falsch einschätze, doch erfahren werden wir´s ja wohl jetzt nicht mehr.