Hallo zusammen, wir haben eine Hündin (wahrscheinlich Schäferhund-Mix) aus Ägypten mitgebracht. Sie ist fünfzig Zentimeter hoch und wiegt zwanzig Kilo. Sie hat allerdings wenig Muskulatur und Probleme mit den Gelenken. Sie hatte mit vier Monaten Rippen gebrochen und das rechte Hinterbein. Nun möchten wir ihr das bestmögliche Futter zur Verfügung stellen. Wer hat eine Idee? Sie frisst eigentlich alles. Bisher haben wir Magic von bestesfutter gegeben, aber ich hätte gerne ein Futter, was man auch im Fressnapf kaufen kann. Nun warte ich gespannt auf Eure Antworten. LG
Beiträge von LevNeo
-
-
Hallo, das hat momentan etwas nachgelassen, da wir beide krank sind. Meinst Du das liegt daran? LG
-
Okay. Vielen Dank!
-
In der Nacht hat er ohne die Kuh geschlafen und heute Morgen zwar erst gesucht, aber scheinbar geht es auch ohne. Wir haben sie versteckt. Danke für Deine Antwort. Wir hatten gedacht es wird schwierig. Also am besten die Kuh jetzt ganz weglassen oder?
-
Unser Neo trägt seit heute eine kleine Stoffkuh mit Lachsack mit sich herum. Er leckt sie ab, verteidigt sie gegen den anderen Hund und sucht sie, wenn man sie wegnimmt. Warum macht er das? Und was sollen wir tun??? Wegnehmen oder lassen???
-
Zitat
Ich finde, man sollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen in so einer Situation.
Das "Herrchen" hat wohl keine Zeit, den Hund zu nehmen?
genau
Wenn es aber der Fall ist, dass das ehemalige Herrchen immer strenger zu dem Hund war und er deshalb gut gehört hat, finde ich das auch nicht 100% optimal.
ziemlich streng
Du musst echt bissl mehr schreiben, wie es denn war, dann kann man auch mehr Rückschlüsse ziehen.
ich habe immer die meißte zeit mit neo verbracht, stundenlange spaziergänge, bin mit ihm auch in die hundeschule und zum mobility, hab ihn versorgt, bin mit ihm zum ta
meinen partner hat er aber ernster genommen, weil ich halt nicht so streng bin, viel mit lekkerlis gearbeitet, er darf fast alles, auf die couch, ins bett und soAber nichts desto trotz wäre mein erste Vorschlag, ihn genau wie einen TH-Hund zu behandeln. Also gleich feste Regeln einbauen und nicht zuviel Gedanken daran zu verschwenden, dass der Hund ja etwas ganz anderes gewöhnt ist.
Er muss ja auch erstmal mit der neuen Situation klarkommen und da helfen Regeln enorm. Er soll ja wissen, woran er ist.
Vielleicht schreibst du noch bissl mehr zu der Situation vorher und jetzt!?
als wir ihn aus dem th geholt haben, haben mein partner, meine tochter und ich noch zusammengewohnt, etwas länger noch als ein jahr, dann bin ich mit tochter und hund ausgezogen, der kontakt blieb aber am wochenende und manchmal auch einen tag in der woche, jetzt seit dem 20. dez sind wir ganz getrennt, neo war über weihnachten bei meinem ex und wir wissen halt nicht, ob wir diese "besuchskontakte" beibehalten können ohne dem hund zu schaden. also ist es besser, den kontakt ganz abzubrechen oder eine regelung zu schaffen, dass er relativ regelmäßig zu meinem ex geht. natürlich wäre das auch für mich gut, dann hätte ich mal jemanden, der ihn nehmen kann, wenn ich z. b. in urlaub fahre oder mal krank bin. meine frage ist also: wie schnell vergessen hunde menschen? bzw. weiß er, wenn mein ex ihn bei mir wieder abgibt, dass er wieder hin darf? momentan ist es so, dass neo mir auf schritt und tritt folgt, wahrscheinlich weil er angst hat, dass ich auch noch weg gehe.
-
Zitat
Hallo,
so ganz genau verstehe ich deine Frage nicht.
Wo lebte der Hund denn in den letzten acht Monaten?bei mir und meiner tochter
Wer hat die meiste Zeit für den Hund?
ich
Gruß
Leo -
Zitat
Warum kann/soll das ehemalige Herrchen den Hund nicht behalten??
weil er zu wenig zeit hatMan sollte immer im Sinne des Hundes entscheiden.... welcher das ist müsst ihr wissen.
Wie auch immer, er muss sich auch erst an die neue situation gewöhnen.
-
Hallo, wir haben unseren Neo vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Da war er fünf Jahre alt. Vor acht Monaten bin ich mit ihm und meiner Tochter aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Seit drei Wochen haben wir uns dann schließlich ganz getrennt.
Wie sollen wir nun mit dem Hund umgehen? Er hängt sehr an meinem ehemaligen Partner und sieht ihn auch als Rudelführer an. Bei mir und meiner Tochter gehorcht er zwar auch, aber halt nicht immer und vor Allem nicht beim ersten Mal.
Wie es natürlich gefühlsmäßig in ihm aussieht kann ich klar nicht sagen.
Wie kann ich das rausfinden? Hat jemand schon Erfahrung mit Trennungshunden?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Klaudia -
Zitat
Richtet sich an User mit Hunden ab 3 Jahren aufwärts:
Rasse, Geschlecht, Alter eures Hundes? Terriermischling, Rüde, 6 Jahre
Hat euer Hund größeres Interesse an Sozialkontakten mit fremden Hunden? nein
Was schätzt euer Hund an Sozialkontakten, worum geht es ihm? nichts
Spielt euer Hund mit fremden Hunden? Wenn ja, selektiert er da stark oder nimmt er alles, was auftaucht? mein Hund spielt gar nicht mit anderen Hunden
Was würde euer Hund bevorzugen:
- eigenständiges stöbern, schnüffeln, laufen, jagen
Wie verhält sich euer Hund spielverrückten/aufdringlichen Junghunden (nicht Welpen) gegenüber? er geht weg
Hat sich das Interesse eures Hunden an fremden Hunden mit der Zeit gewandelt? Wenn ja, inwiefern und in welchem Alter? nein
Ist euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich? Bestimmte bekannte Hunde oder bestimmte Rasse oder bestimmtes Auftreten oder mit dem eigenen Geschlecht? mit dem eigenen Geschlecht (Rüden unkastriert)
Falls euer Hund mit bestimmten Hunden unverträglich ist oder allgemein unsicher ist, kennt ihr den genauen Grund? nein
Ist euer Hund mit zunehmendem Alter eher selbstbewusster oder eher unsicherer fremden Hunden gegenüber geworden? Wie drückt sich das aus? selbstbewusster, Angriff ist die beste Verteidigung
Darf euer Hund fremde aufdringliche Hunde deutlich zurecht weisen? ja
Ist das Verhalten eurer Hunde fremden Hunden gegenüber das Ergebnis von Erziehung oder hat euer Hund das selbst so entwickelt? war schon so (war vorher im Tierheim)
Macht es einen Unterschied, ob euer Hund angeleint ist oder frei läuft? nein
Was ist für euch das Optimum an gutem Sozialverhalten? andere Hunde akzeptieren
Hat sich eure Einstellung zu Sozialkontakten mit anderen Hunden mit dem erwachsen werden eures Hundes geändert? nein
Lasst ihr euern Hund viel selber regeln/aufdringliche Hunde zurecht weisen oder nehmt ihr ihm das ab? ich lenke ihn ab
Wie stellt ihr euch den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor? Wie stellt euer Hund sich den perfekten Spaziergang bezüglich Sozialkontakten mit fremden Hunden vor?
beschnuppern, freundlich hallo sagen und entweder spielen oder ignorieren
der hund möchte in ruhe gelassen werden