Beiträge von LevNeo

    Hallo zusammen, wir haben eine Hündin (wahrscheinlich Schäferhund-Mix) aus Ägypten mitgebracht. Sie ist fünfzig Zentimeter hoch und wiegt zwanzig Kilo. Sie hat allerdings wenig Muskulatur und Probleme mit den Gelenken. Sie hatte mit vier Monaten Rippen gebrochen und das rechte Hinterbein. Nun möchten wir ihr das bestmögliche Futter zur Verfügung stellen. Wer hat eine Idee? Sie frisst eigentlich alles. Bisher haben wir Magic von bestesfutter gegeben, aber ich hätte gerne ein Futter, was man auch im Fressnapf kaufen kann. Nun warte ich gespannt auf Eure Antworten. LG

    In der Nacht hat er ohne die Kuh geschlafen und heute Morgen zwar erst gesucht, aber scheinbar geht es auch ohne. Wir haben sie versteckt. Danke für Deine Antwort. Wir hatten gedacht es wird schwierig. Also am besten die Kuh jetzt ganz weglassen oder?

    Unser Neo trägt seit heute eine kleine Stoffkuh mit Lachsack mit sich herum. Er leckt sie ab, verteidigt sie gegen den anderen Hund und sucht sie, wenn man sie wegnimmt. Warum macht er das? Und was sollen wir tun??? Wegnehmen oder lassen???


    als wir ihn aus dem th geholt haben, haben mein partner, meine tochter und ich noch zusammengewohnt, etwas länger noch als ein jahr, dann bin ich mit tochter und hund ausgezogen, der kontakt blieb aber am wochenende und manchmal auch einen tag in der woche, jetzt seit dem 20. dez sind wir ganz getrennt, neo war über weihnachten bei meinem ex und wir wissen halt nicht, ob wir diese "besuchskontakte" beibehalten können ohne dem hund zu schaden. also ist es besser, den kontakt ganz abzubrechen oder eine regelung zu schaffen, dass er relativ regelmäßig zu meinem ex geht. natürlich wäre das auch für mich gut, dann hätte ich mal jemanden, der ihn nehmen kann, wenn ich z. b. in urlaub fahre oder mal krank bin. meine frage ist also: wie schnell vergessen hunde menschen? bzw. weiß er, wenn mein ex ihn bei mir wieder abgibt, dass er wieder hin darf? momentan ist es so, dass neo mir auf schritt und tritt folgt, wahrscheinlich weil er angst hat, dass ich auch noch weg gehe.

    Hallo, wir haben unseren Neo vor zwei Jahren aus dem Tierheim geholt. Da war er fünf Jahre alt. Vor acht Monaten bin ich mit ihm und meiner Tochter aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Seit drei Wochen haben wir uns dann schließlich ganz getrennt.
    Wie sollen wir nun mit dem Hund umgehen? Er hängt sehr an meinem ehemaligen Partner und sieht ihn auch als Rudelführer an. Bei mir und meiner Tochter gehorcht er zwar auch, aber halt nicht immer und vor Allem nicht beim ersten Mal.
    Wie es natürlich gefühlsmäßig in ihm aussieht kann ich klar nicht sagen.
    Wie kann ich das rausfinden? Hat jemand schon Erfahrung mit Trennungshunden?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Klaudia


    beschnuppern, freundlich hallo sagen und entweder spielen oder ignorieren
    der hund möchte in ruhe gelassen werden