Beiträge von LevNeo

    Mein Terriermischling muss ab nächster Woche wieder fünf Stunden in der Wohnung alleine bleiben. Ich habe dort zurzeit 34 Grad. Ich mache mir Sorgen, dass er einen Hitzekollaps oder sowas bekommt. Was meint IHr?

    hallo, wollte euch kurz mitteilen, dass die ältere dame den hund wegen überforderung von sich aus wieder ins tierheim gegeben hat und hat sich eine kleinere mischlingshündin geholt. jetzt ist alles gut.

    Danke Euch beiden, aber das ist leider nicht das erste Mal, dass hier Leute so angegangen werden, die Fragen stellen. Ich weiß, dass es auch "vernünftige" Menschen hier gibt, mit deren Antworten man auch wirklich was anfangen kann, so wie Ihr zwei. Trotzdem werde ich mich in ZUkunft auf meinen Bauch und meine Erfahrung verlassen, denn so ganz unbedarft bin ich auch nicht.
    Liebe Grüße

    Ich wollte hier niemanden an den Pranger stellen oder mich aufspielen als Hundeexpertin. Im Gegenteil, ich wollte Euere Meinung hören. Diese Frau hat vor kurzem ihren Mann verloren und hat zwei Katzen. Sie wollte auf keinen Fall einen großen Hund. Ihre Tochter hat sie aber dazu überredet und ich glaube er tut ihr auch nicht gut, weil sie den Hund immer total hysterisch anschreit. Aber das muss sie selber wissen. Ich habe sie zu allen Themen auch selber angesprochen und auch HIlfe angeboten. Ich sehe nur halt seit drei Monaten keine Besserung, im Gegenteil. Letztes Jahr musste ihr Schäferhund eingeschläfert werden mit fünf Jahren, weil das Herz nicht mehr mitgemacht hat. Der ist auch nie rausgekommen und war so groß, dass er in der Wohnung teilweise rückwärts gehen musste, weil zum Drehen kein Platz war. So, und jetzt frage ich Euch, ist das nicht mal genug Gründe um sich um den Neuankömmling Sorgen zu machen??? Leider wird hier mit Anfragen ganz schlecht umgegangen. Deshalb werde ich mich nun auch aus diesem Forum, wo anscheinend nur Leute schreiben, die sich wichtig tun wollen, bzw. andere Leute angreifen wollen, verabschieden. Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Leute fertigmachen, die Hilfe suchen...

    eljott
    ich glaube nicht, dass die Erziehung eines Junghundes sich von der eines ausgewachsenen Hundes stark unterscheidet, z. B. alleine bleiben üben, das Anspringen abgewöhnen u. s. w.
    üben ohne leine ist totaler quatsch, der hund muss doch erstmal auf seinen halter achten und nicht machen, was er will
    wenn er dann überfahren wird ist das geschrei groß, ich musste das leider schonmal live miterleben und das hat mich echt fertig gemacht, seit dem reagiere ich allergisch auf hundehalter, die ihre hunde ableinen, obwohl sie kein bisschen hören