Beiträge von LevNeo

    Hallo, hat zwar lange gedauert, leider vertragen wir uns nicht mit allen Rüden :( : , vielleicht wollen wir es mal probieren? Meißtens ist es dann nach dem ersten Beschnuppern ohne Leine okay. Wäre schön, wenn wir mal jemanden zum Spielen finden würden. An Fremde trauen wir uns nämlich nicht ran. Sind erst seit acht Wochen ein Rudel und freuen uns auf Kontakte. Also, Neo ist fünf Jahre alt und nicht kastriert. Wir haben ihn aus dem Tierschutzzentrum Leverkusen. Viele Grüße aus Lev nach Lev

    na klar, haben wir doch auch, an manchen tagen meine ich, Neo wäre taub und dazu noch blind, wenn ich ihn rufe oder zeichen gebe, mal lässt er den blick gar nicht von mir, da denk ich, der läuft gleich irgendwo vor :kopfwand: , echt manchmal extrem nervig. an solchen tagen werden die spaziergänge auch nicht so lang wie sonst.

    Also, bei unserer HuSchu gibt es eine Spielstunde, die kostet 3 Euro. Da toben die Hunde aber einfach nur rum und man kriegt ein paar Tipps von der Trainerin. Oder halt der Mobility-Kurs, da läuft es so ähnlich ab, wie Du beschrieben hast, der kostet 80 Euro für acht Stunden.

    tagakm
    da bin ich ja beruhigt, hab gedacht, ich krieg jetzt hier voll einen drüber von wegen beruhigungsmittel und so :aufsmaul: . wir gehen seit oktober wirklich intensiv in die hundeschule, seit anfang februar allerdings nur noch einmal die woche. aber eigentlich üben wir jeden tag auf den spaziergängen und mittlerweile müsste ich keinen trainer mehr brauchen, ist auch schon viel besser, allerdings tauchen auch ständig wieder neue marotten auf. habt Ihr das medikament auch schon gehabt? erstmal danke

    Hallo, kommen gerade vom ersten TA-Besuch. Neo ist fit wie ein Turnschuh :D . Allerdings hat der TA uns für seine Unruhe und Angst-Aggression Selgian mitgegeben :skeptisch2: . Er sagte, das würde ihn gelassener machen und nach vier Wochen könnte man das wieder absetzen, wenn er gecheckt hat, dass ihm niemand was tut und mir auch nicht.
    Was haltet Ihr davon :schiefguck: ?
    LG

    Montag haben wir den ersten Termin. Habe gedacht, wir schauen uns den TA mal an und die Wartesituation, weil Rüden mögen wir nicht... Was sollte man beim ersten Besuch fragen?? Zeckenschutz und evtl. Wurmkur, wollte auch mal wegen Kastration fragen, was er davon hält, weil wir ja immer spießrutenlaufen müssen auf Spaziergang. Freue mich auf Eure erfahrenen Tipps. LG

    Meiner hat schonmal erbrochen, weil er abends zu früh sein Fressen bekommen hat und morgens der Magen zu leer war, hat dann auch den ganzen Tag nichts gegessen, erst abends, weil ich ihm etwas Käse drunter gemischt habe. Warte erstmal ab, evtl. dann morgen z um TA, wenn er immer noch nicht frisst.

    wir nehmen frolic auch als leckerlis, die gibt es auch in klein, was das futter betrifft: leider bin ich total überfordert mit den tipps hier im forum, weiß nicht wie viele sorten mir schon empfohlen wurden, bin total irritiert und ratlos, im tierheim haben sie mir nur gesagt, dass er dort pedigree complete bekam und es gut verträgt, das war's!!! und jetzt? nass oder trocken?? oder mischen? morgens dies, abends das. was zur zahnpflege?? ochsenziemer stinken, da hätte ich mich bald übergeben. jemand einen tipp für meinen mischling??

    Finde es echt kacke, dass hier Leute, die sich Rat holen wollen, dermaßen Vorwürfe gemacht kriegen, dass sie wahrscheinlich hier nie mehr was fragen werden. Was soll denn das? Dürfen nur Arbeitslose Hunde haben? Ich habe meinen Neo aus dem Tierheim geholt, wo er zwei Stunden am Tag spazieren war, wenn er Glück hatte und es waren genug Gassigänger da. Den Rest hat er alleine in seinem Zwinger verbracht. Da regt Ihr Euch über sieben Stunden alleine bleiben auf. Echt schade!!!