Ich seh schon, du kennst dich aus...
Bist du dann öfter in BOB wenn der Bruder von deinem Freund da wohnt? Des wär ja total praktisch... *freu*
Beiträge von Black-Juli
-
-
Hallo Staffy,
mittlerweile hat er es aufgegeben mir ständig jammernd nach zu laufen... Er liegt jetzt da und schläft. Ganz schön anstrengend so ein "Ignorantes Frauchen"
Ich glaub sogar, dass es für mich schlimmer ist als für ihn... -
Zitat
gibt es da auch schöne Wege zum Spazieren?
Hallo Nubsi,
ich komme auch nicht direkt aus Ansbach... Ca. 10 km hinter Ansbach (Richtung Gunzenhausen) Bei uns gibt es sehr schöne Wege zum Spazieren. Shadow und ich würden uns rießig freuen euch mal zu treffen. Wir könnten uns ja auch mal in der Mitte treffen...
LG
Juli und Shadow -
Zitat
was ist denn aus eurem Date mit der Trainerin geworden?Hallo
unser Date am Montag musste leider ausfallen weil Shadow Durchfall hatte. Da gings ihm nicht so gut. Haben es aber heute nachgeholt.
Ich war total begeistert von Elli :2thumbs: Ihr Wissen und die Art wie sie mit ihren Hunden umgeht ist wirklich genial. Ich hatte das Gefühl, dass sich ihre Hunde wirklich wohl fühlen bei ihr.
Shadows Verhalten ist eine Mischung zwischen hormonellem Verhalten und sehr sehr starkem Macho-Gehabe. Kastriert wird er erst mal nicht. Er muss lernen, seinen Frust, den er hat, wenn er nicht das machen darf was er will (z. B. zu einem anderen Hund gehen), auszuhalten. Ich muss ihn jetzt eine Woche komplett ignorieren. Nicht mit ihm sprechen (nur das nötigste), ihn nicht streicheln usw. Er darf vorrübergehend weder auf die Couch noch ins Bett. Er hat kein Spielzeug und auch kein Kissen mehr. Alle Annehmlichkeiten die er bis jetzt genißen durfte, sind vorübergehend weg. Er soll so begreifen, dass sich ab jetzt was grundlegendes ändert und dass ICH das Sagen habe und dass das, was ICH sage auch gemacht wird.
Mir fällt es sehr schwer durchzuhalten (und das geht erst seit heute um 14 Uhr )... Aber da ich schon so vieles versucht habe und uns nichts wirklich geholfen hat... werde ich mein Bestes geben.
Elli sagte, dass uns evtl 10 Stunden reichen werden, bis Shadow und ich gelernt haben, wie wir miteinander umzugehen haben. Nach diesen Stunden müssen wir natürlich viel viel üben, bis sich das alles verinnerlicht hat (bei uns beiden natürlich).
Und jetzt heißt es erst mal durchhalten durchhalten durchhalten. Bis kommenden Donnerstag, denn da haben wir unsere nächste Stunde. Ich hoffe so sehr, dass wir beide schnell lernen werden und dieses schwierige Ignorieren uns weiter hilft.Hoffnungsvolle Grüße
Juli mit Shadow -
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Morgen haben wir den Termin mit der Trainerin. Ich bin schon ganz gespannt was sie zu seinem Verhalten sagen wird. Insgehein hoffe ich ja, dass es auch ohne OP geht
Ich wollte ihn auch nie kastrieren lassen, solange es nicht nötig ist. Ich wusste nur absolut nicht mehr, was richtig und was falsch ist, weil mir so viele gesagt haben, dass es durch die OP besser wird (auch die eine Hundeschule). Nur deshalb hab ich auch darüber nachgedacht.
Aber jetzt hoffen mein Shadow und ich auf Hilfe bei der Lösung unserer "Probleme". Heute werden wir den anderen Rüden wohl lieber noch mal aus dem Weg gehen und freuen uns auf morgen...
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. Genießt den Schnee mit euren WuffisVLG Juli und Shadow
-
Das hoffe ich auch
Ich werd auf jeden Fall berichten wie es war und wie unser weiterer Weg verläuft...
Kennst du sie eigentlich persönlich? -
Zitat
Kennst du Elli Cornelsen ?
Ich hab für Montag einen Termin bekommen. Da schaut sie sich meinen Liebling dann mal an und wenn dann geklärt ist warum er das macht, können wir an unserem Problem arbeiten.
Bin jetzt total happy
Danke nochmal für den Tipp!!! -
Kannte ich noch nicht, hab mir aber mal die Seite angeschaut. Klingt gut! Vielen lieben Dank!!!! Und weil Shadow ja gerne Auto fährt, sind die 35 km kein Problem Ich werde da gleich mal anrufen...
DAAANKEEEEEE!!!! -
Momentan stehe ich leider alleine da. Ich bin mir auch sehr Unsicher wie ich mich verhalten soll wenn andere Hunde kommen.
Ich war in ner Hundeschule, die ersten zwei "Einzelstunden" waren auch ok, doch dann war ich nicht mehr überzeugt von diesen Methoden. Ich durfte nur noch mit Halti kommen (obwohl ich auch sehr gut ohne mit ihm klar komme) und sollte ihn kastrieren lassen, damit er stressfreier und leichter lernen kann. Jedoch hat dieser Mann Shadow auch nur kurz mit einem Rüden gesehen. In die Spielstunde dürfte ich erst kommen wenn er kastriert ist.
Daraufhin war ich bei meinem TA und hab mich informiert. Dieser hat mir jedoch davon abgeraten. Sie sagen, es liegt nicht an den Hormonen.Bei meinem nächsten Versuch, bei anderen Trainern wurde ich mit meinem Hund in ein abgezäuntes Rechteck geschickt und sollte von da aus das gleiche trainieren was die Welpen trainieren. Das können wir aber bereits
Das hat uns auch nichts gebracht. Die Trainer haben nicht gesehen wie er auf andere Hunde reagiert und mir hat auch keiner gesagt ob ich was falsch mache oder nicht.Ich bin auf der Suche nach einem Trainer, der sich Shadows Verhalten anschaut und mir dann zu Seite steht und mir zeigt wie ich das was ich falsch mache, richtig machen kann.
Bis jetzt hab ich aber leider noch nicht den richtigen gefunden.
-
Hallo,
mein 4-jähriger Labbi-Rüde und ich sind auf der Suche nach Gassi-Freunden. Wir würden uns sehr freuen hier jemanden zu finden!
LG Juli mit Shadow