Beiträge von Dalala

    Huhu!


    Habe keinen passenden Thread gefunden - hoffe es ist OK hier zu posten?


    Also ich habe folgendes Problem: Bin nun schon seit längerem mit meine Hündin allein wohnend, da ich den Hund nach meiner Trennung vom "Herrchen" mitgenommen habe, und seitdem auch alle Verantwortung allein trage :/


    Meine Hündin ist nicht einfach: Kennt sie Menschen, findet sie die total super. Nur solange nicht, ist sie vorsichtig, gerade bei Männern.


    Nun ist es so, dass ich langsam wirklich Vollzeit arbeiten gehen müsste (habe bis jetzt studiert). Abgeben kommt einfach nicht in Frage, nur da auch die Bank Darlehensforderungen an mich hat, kann ich nicht nur 4 oder 5 Stunden arbeiten. Ich bin langsam echt verzweifelt, schlafe nachts schon nicht mehr, da ich ihr gern bieten würde was sie braucht (Gassi und Beschäftigung), nur kann ich ja nicht einfach zuhause bleiben, und mir diese Freizeit vom Staat bezahlen lassen.


    Deshalb die Frage: Gibt es hier nette Leutz aus der Ecke, die ein wenig Geduld mitbringen und das Wauz halbtags übernehmen könnten (viell. am mittags)?


    Wäre froh, auch für jeden Hinweis!

    Oh vielen vielen Dank für dieses Thema :gott:


    Ich dachte schon, ich sei intolerant, dass mich das nervt! Meine Hündin ist recht vorsichtig bis ängstlich mit fremden Hunden. Es ist schon sehr viel besser geworden - gottseidank- , doch wenn ich sie an der Leine habe, und dann auch sitz machen lasse wenn andere Hunde kommen, ist das end-nervig, wenn der andere "liebe Hund der noch nie was gemacht hat" auf sie zugerannt kommt und sie bedrängt! Dann könnt ich immer :zensur:


    Hatte letzt noch ein Erlebnis mit einer Vertreterin des: Dann machen Sie sie doch los! Das ist doch viel besser! (Ihre läuft immer ohne Leine). Und sie hatte noch nicht ausgesprochen da stürzte sich ihre nicht gerade kleine Hündin schon zähnefletschend auf meine :headbash: Seitdem leint sie ihre auch an, wenn sie uns trifft..