Beiträge von tinschn

    Hab mal irgendwo gelesen, dass in Kamillentee kleine Bröckchen drinnen sind, die man mit noch so gutem Filtern nicht raus bekommt.
    Wenn du deinem Hund jetzt damit ans Auge gehst, schmierst du diese Bröckchen mit rein und machsts damit garantiert nicht besser ;)


    Ich würde dir auch zu Euphrasia raten.
    Allerdings haben sowohl die Globulis als auch die Augentropfen bei Nalas Bindehautentzündung nicht geholfen, sondern nur die Augensalbe. Und die hats für Nala, da es oft gejuckt hat, nur den Juckreiz erträglicher gemacht - weg ging es davon nicht. Aber wenn bei deinem Hund das Auge "nur" tränt, machst du denk ich nichts falsch wenn du eines der Euphrasia-Produkte probierst.


    Sollte es nicht besser werden, dann würde ich mal zum TA gehen und die Augen mit diesem Schwarzlicht-Dingens da überprüfen lassen. Bei Nala musste ich es wegen ihrer Bindehautentzündung machen lassen - allerdings hat man bei dieser Behandlung dann auch gesehen, ob der Tränen-Nasen-Kanal dicht ist oder nicht. Nala kam dann immer dieses Neon-Zeugs aus der Nase gelaufen :hust:

    Ich habs ähnlich wie meine Vorrednerin gemacht.
    Mittlerweile sind wir bei 3 Spaziergängen am Tag mit Gesamtdauer von ca. 2-3 Stunden und abends nochmal vorm Schlafengehen kurz in den Garten.


    Allerdings hatte ich das Glück, dass mein Hund noch nie ins Haus gemacht hat und sich von sich aus auch immer schon gemeldet hat :p

    Hab heut auch nochmal unsre Prospekte durchgewälzt... des einzige was entfernt was damit zu tun hatte war Edeka mit einem Bodenreinungsset, da war auch n heller Hund mit drauf ;)


    Deswegen wieder ein Schubser von mir!

    Zitat

    das ist ja total cool ich könnt nicht vor lachen hast du davon ein foto?


    Ne, leider nich... weil wenn ich des seh find ichs zwar eigentlich total süß, aber irgendwann is Madame sicher so schwer, dass die Couch eventuell kippen könnte, und deswegen unterbind ichs lieber... man muss das Unglück ja nicht so extrem herausfordern ;)


    Edit: Ach ja.. .ja, lachen muss ich da auch ^^ Sieht zu dämlich aus :lol:

    Meine Nala fühlt sich oben auf der Couch wohl, also auf der Kopflehne da... wie so ne kleine Katze :???:


    Und wenn ich ihr was tolles mitbring (heute warens Honigschweinenasen) sind die ihr zu schade zum Fressen, und die versteckt sie erstmal für 2-3 Tage.
    Ich dacht ich kenn alle ihre Verstecke, aber ich such jetzt schon den halben Tag danach :lol:

    So, Rückmeldung von heute:


    Heut morgen hab ich erstmal verschlafen :ops: Von daher war ich nicht zur gleichen Zeit unterwegs wie sonst und hab die Frau auch nicht gesehen. Hat meinen Tag gleich besser gemacht :p


    Bine:
    Nein, ich bin nicht die einzige die da entlang läuft. Bisher hat von den andren Hundehaltern, die ich hier kennen, jedoch keiner Ärger mit der Frau gehabt. Meine Schwiegereltern in spe, mit denen wir hier im Haus leben, haben aber gemeint, dass eine ihrer Töchter jedoch auch schonmal nen dicken Anschiss von der Frau bekommen hat. Die Tochter läuft seitdem halt da nicht mehr mit dem Hund der Schwiegereltern.


    Aber wenn ich bissl Glück hab, hat sich das Thema sowieso bald erledigt. Neben unsrem Grundstück is so ein Abhang voll mit Gebüsch, da werden wir im Frühjar uns nen Weg durchbauen... dann brauch ich gar nich mehr da vorne rum :gut:
    Soll die Alte andre Leute nerven ^^

    Uff, TommyDog... is ja unglaublich was sich manche Leute rausnehmen :irre:


    Ich hoff mal, soweit kommts bei uns nicht... einfach mal schauen wie sichs die nächsten Tage entwickelt.
    Ich versuch auch weiterhin freundlich und bestimmt zu bleiben, und falls se mir doch bissl weiter aufn Keks geht, werd ich mal deutlich werden.


    Danke euch für eure netten Ratschläge, ich hab mich bisweilen ein wenig im Unrecht gefühlt und war deswegen weng verunsichert, mich mit der Dame mal "anzulegen", aber wenn ihr das genauso seht wie ich, bin ich beruhigt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsch euch noch nen schönen Abend :2thumbs: