Beiträge von tinschn

    Muhahaha, winken wär voll super :lol:
    Glaub die würd aber vor Wut platzen ^^
    Und bevor DIE nen Kuchen kriegt, back ich mir lieber erstma endlich selber einen :p


    Aber mal ernsthaft... es nervt halt wirklich wie Sau, und ich weiß dass, wenns so weitergeht, ich irgendwann nimmer freundlich bleiben kann, und wenn ich mich noch so anstrengen würde.
    Und immer denselben Weg gehen kommt halt wirklich gar nicht in Frage, mein Hund braucht Abwechslung, und die soll sie auch kriegen.


    Vielleicht könnt ich sie auch einfach mal ganz direkt fragen, was denn nun eigentlich ihr Problem ist? :headbash:

    Guten Abend zusammen :^^:


    Ich hätte gerne mal eure Meinung zu untenstehender Sache gehört, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


    Es geht um eine Nachbarin von uns, die anscheinend nichts besseres zu tun hat, mir hinterher zu wettern.
    Aber alles der Reihe nach.
    Ich bin seit über 5 Jahren mindestens jeden zweiten Tag hier in unserem Dorf bei meinem Freund gewesen, seit einem Jahr wohne ich nun auch hier. Seit 5 Jahren gehen wir, wie alle andren Hundehalter auch, am Rand einer kleinen Wiese entlang um auf die Felder zu kommen, da man so die stark befahrene Straße nicht überqueren muss weil der Gehsteig plötzlich aufhört. Soweit dazu.


    Vor ca. 2 Wochen lief ich also auf dieser Wiese, wo sich nach den Jahren ja schon ein ordentlicher Trampelpfad gebildet hat, als mir eine Dame hinterher rief, dass ich von dort weg soll, ihr gehöre das Grundstück bis runter zur Straße. Ich entschuldigte mich natürlich, geht ja nich dass man einfach übers Grundstück anderer latscht (Anmerkung: Das Haus mit Garten der Nachbarin ist eingezäunt, von daher kommt man nicht zwangsläufig auf die Idee, dass die restliche Wiese noch dazu gehört).
    Ich ging also über diese stark befahrene Straße und nicht mehr auf die Wiese. Ein paar Tage später sah ich, wie ein anderer Nachbar mit seinem Hund auf dieser Wiese läuft, die Nachbarin rauskam, mich böse anschaute, aber mit dem andren HH witzelte und keinerlei Anstalten machte, ihm das auch zu verbieten. Ich bin ein recht direkter Mensch und hab sie im Beisein des andren HH gefragt, warum andre HH dort entlang laufen dürfen und ich nicht. Da hieß es von ihr, sie hätte mir es nicht verboten, und schließlich gehöre die Wiese ja der Gemeinde und ihr sei das ja Wurst, wer da entlang läuft. Nun gut, da hatte ich mich wohl beim ersten Mal verhört, oder so... :???:


    Also gingen Nala und ich wieder über den Trampelpfad.
    Wieder ein paar Tage später ging Nala ein wenig mehr in die Wiese rein, weil da ein Tannenzapfen lag. Plötzlich schoß die Nachbarin um die Ecke und machte mich ziemlich runter, dass mein Hund ständig überall auf die Wiese kacken würde (was sie nicht tut, mit Sicherheit... Nala is "Fernkacker" und kann nich, wenn jemand zuschaut :D ), und sie vertritt das Interesse der Gemeinde und will dafür sorgen, dass die Wiese nicht mehr zugekackt wird. Vielleicht sollten se erstmal anfangen die ganzen Schnapsflaschen wegzuräumen.... naja, wie auch immer. Leicht säuerlich entschuldigte ich mich wieder, wies die Frau aber trotzdem daraufhin, dass mein Hund nur einen Tannenzapfen geholt hat und nicht zu den Hunden gehört, die da hinmachen. Die Frau sagte nichts mehr und ging weg.
    Die nächsten paar Tage glotzte sie aber immer wieder aus dem Fenster, wenn ich dort mit Nala entlang gelaufen bin, und wenn mein Hund nur kurz stehen geblieben is oder geschnuppert hat, kam irgendein Gekreische, was ich aber gekonnt ignoriert hab ^^


    Seit 2 Tagen treibts die Frau aber auf die Spitze und rennt sofort aus dem Haus, sobald ich an der ihrm Grundstück vorbei bin, inspiziert den Weg und stellt sich dann richtig provokativ mit verschränkten Armen hin und wartet, dass ich außer Sichtweite bin... heut morgen lief sie mir sogar noch ein paar Minuten hinterher :shocked:



    Es stellen sich mir zwei Fragen:


    1. Hat die Frau nix besseres zu tun, als den ganzen Tag am Fenster zu hocken, zu warten bis ich komm, und mir dann hinterher zu keifern/laufen?


    2. Was kann ich dagegen tun? Klar - andren Weg nehmen. Allerdings ist unser Dorf ein wenig blöd angelegt, so dass du zwei Wege gehen kannst, um auf 2 verschiedene Äcker zu kommen. Richtig, der eine ist der wo man über den Trampelpfad muss. Irgendwie blöd :hilfe:


    Danke für eure Ratschläge!

    Ne, Nala is reinrassiger Border ;)


    Ich muss aber dazu sagen... in deinem Hund könnte trotzdem Border drinne sein, auch wenn sie diese Hütehaltung nich hat.
    Nala hat ihre auch noch nich gezeigt und is jetzt auch schon bald 7 Monate. Also kann noch kommen :smile:


    Mach doch mal nen Bilderthread auf von deiner süßen Maus! :oops:

    Zitat


    Sie ist eher still und zurückhaltend, schnell in neuen Situationen verunsichert, orientiert sich dort stark an uns, sehr lernfreudig und verspielt.
    So im gewohnten Alltag aber auch sehr eigenständig und autonom ( zu meinem Leidwesen, wenn sie pubertierend keine Lust hat zu kommen)


    Wenn ich mir des Bild vom Schlafen so anschau, und dann noch obige Beschreibung les, passts 1:1 auf meinen Hund.
    Also vielleicht noch Border mit drinne? ;)

    Ich glaube die Logos der K9 Geschirre gibts nur in 2 Größen... einmal die für Größen MiniMini, Mini und 0, und die für die Größen 1,2 und 3.


    Hab meine für Größe 0 (also was dann wohl für dich auch in Frage kommen würde) mal grob ausgemessen.
    Höhe ist 2,6 cm, Breite 10 cm


    Allerdings weiß ich nich ob des für die vorgefertigten Logos auch gilt, ich hab nur selbstentworfene Klettlogos.
    Vielleicht hilfts dir ja ;)

    Is bei mir ebenfalls so, is wurscht ob an der Leine oder nicht :p


    Trotzdem kann man beispielswiese den Tipp von Snoop auch an der Leine machen... sprich, wenn er wen/etwas fixiert, mit nem supertollen Spiel ankommen.
    Vielleicht hilfts ja, ich drück dir die Daumen!

    Ich hab dieses Problem auch, in letzter Zeit auch öfter - deswegen gehts jetzt auch wieder an die Schlepp.
    Mein Hundi muss zum Schei :zensur: mittags immer mitten aufs Feld rennen, also sicherlich mal so 20-30 Meter weg. Und genau dann nutzt sie das schamlos aus und rennt los um Leute zu begrüßen, die sicherlich mal n halben Kilometer weg sind.
    So wie du dein Problem beschreibst, auch mit der Körpersprache des Hundes, scheint es das gleiche zu sein wie bei mir. Eventuell können dir ein paar Tipps unter diesem Link helfen, da wird diskutiert wie man so interessant für den Hund wird, dass alles andre nicht mehr interessiert:


    https://www.dogforum.de/ftopic73441.html