Also ich würde direkt zum TA gehen.
Zumindest das Erbrechen von weißen Schleim kann auf eine Vergiftung hindeuten, wies mit Durchfall ist, weiß ich leider nicht.
Aber sicher ist sicher!
Gute Besserung an deinen Wutz!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich würde direkt zum TA gehen.
Zumindest das Erbrechen von weißen Schleim kann auf eine Vergiftung hindeuten, wies mit Durchfall ist, weiß ich leider nicht.
Aber sicher ist sicher!
Gute Besserung an deinen Wutz!
Am 30.11. wurde in Hambach ein Golden Retriever vergiftet.
Die Ermittlungen dauern noch an.
Ich find die Seite echt schick!
Und hab mich direkt in Kasper und Skipper verguckt, was für hübsche Kerle
ZitatWie wärs mit einer Stelle in deinem erlernten Beruf, zu der du deinen Hund mitnehmen kannst? Du müsstest bestimmt etwas länger suchen, aber angeblich sollen Hunde ja immer besser akzeptiert werden von den Arbeitgebern.
Ja ne, damit hat meine Suche eher weniger zu tun... bisher durft ich Nala ja immer mitnehmen, wenn ich wo länger gearbeitet hab.
Eigentlich wollt ich berufstechnisch schon immer was mit Tieren machen. Und jetzt merk ich halt so langsam, dass mir mein jetziger Beruf zwar sehr viel Spaß macht - aber er ist nicht so die Erfüllung wie erwartet
Deshalb meine Frage.
ZitatAchso, ob man davon leben kann, kommt natürlich auch auf die Gegend drauf an und man braucht genügend Hunde. Meine Schwester ist, wenn es gut läuft mit ca. 10 Hunden unterwegs.
Boah, 10 Hunde... da würd ich nen Nervenzusammenbruch kriegen
Gkaub das is nichts für mich
Ach herrje
Lunas Verletzung sieht aber um einiges fieser aus als die von Nala... meine Herren. Das tut schon beim Hinschauen weh...
Ich wünsch Luna gute Besserung und dir nen Geldsegen :denken:
@Patty&Aron: Klar, kannst sie mir gerne mal geben. Würde mich ja schon interessieren. Dankeschön schonmal!
Thera: Ich möcht mit meiner Frage ja nicht zu nahe treten oder so, aber kann man denn davon leben?
Schokomuffin: Ne, ich würd gern was mit meinem Hund zusammen machen, deshalb hab ich ja solche Probleme, da was zu finden
Vielen Dank für deine Antwort!
Hab jetzt ein wenig gegoogelt und auf http://www.verlassene-pfoten.de/node/1229 folgende Zeilen gefunden:
[...] Nun stellt die IHK auf ihrer Webseite den Ausbildungsgang zum "Hundefachwirt/in" vor, der erstmals im Frühjahr 2009 starten soll.
In insgesamt 520 Unterrichtsstunden soll der einschlägig vorbelastete Teilnehmer den zertifizierten Abschluss als IHK-geprüfter "Hundefachwirt" erhalten. [...]
[...] Zudem muss der Teilnehmer vorab bereits eine einschlägige Lehre (z.B. als Tierpfleger/in, Tierarzthelfer/in oder Pferdewirt sowie zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen können. Alternativ wird aber auch eine anderweite, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und min. vier Jahre nachweisbare Berufspraxis akzeptiert. [...]
Laut der Internetseite kostet die Ausbildung um die 4500 €.
Kann ich mir nich leisten
Und 4 Jahre Berufserfahrung als Mediengestalterin hab ich leider auch noch nicht.
Schade...
Sonst noch wer Tipps?
Huhu liebe Foris.
leider habe ich über die Suche nichts wirklich brauchbares für mich gefunden.
Und zwar bin ich ausgelernte Mediengestalterin, überlege aber seit längerem, eventuell nochmals eine Ausbildung zu machen - eine, in der ich meine Nala "integrieren" kann, sprich Hundeführer oder ähnliches (ein anderer Beruf fiel mir gar nicht erst ein...).
Fällt jemandem von euch noch ein anderer Beruf in diese Richtung ein?
Wo findet man Ausbildungen dafür? Glaub hier sieht des mords schlecht aus bei uns
Sind solche Berufe mit einer ganz normalen Ausbildung verknüpft, oder sind die mehr wie "zahl XXX Euro für ein Seminar, dann kannst dus"?
Vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge!
Doch, auf jeden Fall.. und ich bin wirklich so unendlich glücklich drüber
Was ich auch irgendwie richtig schön fand: Nala wurde, als sie wach war, nochmal weggeführt, irgendwas gewurschtelt und dann wieder gebracht, und sofort kam sie zu mir und drücke mir ihren Kopf an die Brust
Rein von der Selbstsicherheit her war das wohl eher Mist, aber es hat mich doch schon sehr gefreut, dass unsre Bindung diesmal offensichtlich nicht gelitten hat.
Die DF-Daumen sind doch die besten
Vielen Dank dafür!
Die OP verlief soweit gut.
Allerdings war bereits alles schon so stark zugeeitert (vielen Dank an die andren Ärzte mit ihrem "Sind nur die Lymphknoten"...), dass ein Teil des Gewebes komplett entfernt wurde.
Leider kann es immernoch sein, dass nich vollständig alles raus is. Muss man sich wie mit nem Spreißel im Daumen vorstellen: selbst die ganz kleinen können einem tierisch auf den Senkel gehen.
Aber ich hoffe
Nala geht es den Umständen entsprechend gut. Die 10 Meter bis zur Pipi-Wiese ist sie heute nachmittag noch sehr geschwankt, jetzt eben war sie aber schon wieder flotter unterwegs.
Ansonsten residiert Madame in unserem Bett und lässt sich bekuscheln
Bissl angepisst auf mich ist sie schon, aber lange nicht so schlimm wie beim Arzttermin vergangenen Montag.
Ich bin guter Dinge