Hallo Foris,
Donnerstag war Nala mit nem andren Hund aus unserem Dorf schwimmen. Dabei erwischte der andre Hund einen morschen Stock, wo Nala natürlich auch kurz reinbeißen musste - und der Stock splitterte Hab natürlich sofort "Aus" geschrien, Hund ließ sofort los und kam zu mir.
Kaum war sie aus dem Wasser, fing sie an, ständig zu husten und zu würgen. Wir machten uns sofort auf den Heimweg. Daheim dann spukte sie weißen Schleim, leicht schaumig.
Natürlich hab ich sie sofort gepackt und zum TA gefahren. Dort kam komischerweise kein Husten und Würgen mehr
Ihr wurde trotzdem in den Rachen geschaut und der Hals abgetastet. Man sah, dass der Gaumen minimal "zerkratzt" war, der Hals selber fühlte sich normal an. Der "Fresstest" verlief positiv, immerhin.
Kaum waren wir daheim, ging es wieder los. Also hab ich nochmal beim TA angerufen, die meinte, ich solle nochmal ne Stunde ca. abwarten und dann schauen. Also wartete ich. Nala schlief derweil ein, als sie aufwachte kein Husten und Spucken mehr.
Donnerstag gab es trotzdem erstmal kein Fressen.
Gestern war alles wieder in Ordnung, Nala bekam "Leichtes", also Reis und Huhn, schön weichgemanscht, zu fressen.
Als ich dann heute mittag mit ihr draußen war, fiel mir auf, dass sie einen absolut untypischen Mini-Haufen gelegt hat (heute morgen wars noch normal), kein bißchen rumtobt wie sonst und viel Gras frisst. Nach ca. 20 Minuten bin ich dann wieder mit ihr nach Hause.
Zuhause is Madame dann völlig untypisch an ihren Spielsachen im Garten vorbeigelaufen, ging rein und legte sich schlafen.
Heute gabs nochmal leichte Kost, wie gestern auch, die wurde nur zur Hälfte gefressen.
Vorhin dann hab ich sie nochmal zum Pinkeln rausgelassen, also ohne Spaziergang, nur auf die Wiese vor unserem Grundstück. Nala hat gepinkelt, Gras gefressen und kam wieder mit rein. Dann sah sie kurz aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve, dann schlief sie wieder ein.
Ich hab nochmal den TA angerufen, wieder soll ich abwarten, diesmal bis morgen. Morgen um 10 Uhr wird dann Kontrastmittel verabreicht und geröngt.
Ich glaube, der Splitter ist gewandert und hängt jetzt sonstwo in meinem Hund... kann das von den Symptomen her sein? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Kann ich dem Hund irgendwie helfen (von meiner Nachtschicht für sie abgesehen)?
Ich hab Angst um meinen Hund... total schlimm die so zu sehen