Zitatbordy Das macht aber in Deutschland nicht JEDER!!!! Weil wir in Deutschland ein bisschen Hirn haben im Gegensatz zu den Italienern(ich darf das sagen, ich bin halb Italienerin) und Co!!
In Deutschland ist man schon so weit, das man sich Gedanken über solche Sachen macht und Gott sei Dank für sein Verhalten mit Hunden auch mehr zur Rechenschaft gezogen wird.
Ich geb dir ein Beispiel: Ich möchte gerne noch einen zweiten Hund, hab mir überlegt meiner Hündin einmal den Wunsch Babys zu bekommen zu erfüllen und einen zu behalten...Dann kam mein Gewissen dazu und sagte..hey Moment mal..es gibt so viele Hunde die ein Zuhause brauchen...also habe ich die Tieranzeigen durchgeschaut und auch eine Hündin aus Spanien gefunden die ich gerne genommen hätte. Ruf also dort an und die schicken mir einen Fragebogen den ich ausgefüllt und zurückgeschickt habe. Dann schreiben die mir. Ich wäre zu lange in der Arbeit und sie würden mir den Hund nicht geben. Übrigens wird man im Tierheim auch gerne behandelt als wäre man das letzte A...(ging einer Freundin von mir so die sich einen Hund aus dem TH holen wollte)Ich arbeite im Moment 3-4 Tage die Woche....in denen wären die Hunde dann 5 h alleine bzw. mit der Oma die im selben Haus wohnt im Garten oder bei ihr. Ich gehe jeden früh und abends mind. eine Stunde Gassi.
Das ist doch Irrsinn. Ich war echt gefrustet, da ich mich regelrecht verliebt habe in diese Hündin...konnte auch die Welt nicht mehr verstehen. Und jetzt habe ich mich entschlossen meine (ABSOLUT GESUNDE) Hündin einmal Welpen bekommen zu lassen, mit einem sorgfältig ausgewähltem gesunden Rüden. Einen behalte ich, einen nehmen meine Eltern und einen eine gute Bekannte mit einem grossen Haus und Garten...das heisst für 3 wären schon gute Plätze da und die restlichen, wahrscheinlich höchstens 3 werde ich nur mit Vertrag an die besten Plätze abgeben....
...es ist einfach toll einmal im Leben Hundebabys aufwachsen zu sehen und solange ich verantwortungsvoll damit umgehe ist das meine und nur meine Sache und wie ich finde auch in Ordnung. Ich habe in meinem Leben schon 3 Hunde gerettet. 2 aus Italien mitgebracht und eine Hündin aus Spanien.
ich geb es langsam auf
...und nur weil DU noch einen hund willst, müßen sechs(?) andere oder wieviel auch immer mit fragwürdigen Genen geboren werden?
Meine Freundin ist gerade auf demselben Trip...sie möchte ihren labbi-Rotweilermischling mit einem reinrassigen Mischling nächstes Jahr verpaaren...natürlich ohne großes hintergrundwissen
ich sage nur was ist wenn kranke Tiere hervorkommen (eventuell fürs ganze leben)...oder/und DEREN Nachkommen (denn das vermehren nimmt so kein Ende) karnke Gene so vererben das Ergeschädigte Hunde rauskommen....dann nimmt das Elend seinen zukünftigen Lauf.
...achso wie wäre es mit einem VERNÜNFTIGEN Züchter...ansonsten kann ich dir nur raten, das du dir deinen Wunsch lieber abschminken solltest.