Ähm, ich erwähne nochmal: Es ist vorher noch NIE was passiert, dass war das erste und einzige mal das Murky so reagiert hat. Und deswgen habe ich auch SOFORT danach einen Maulkorb gekauft! Und das Hunde in manchen Situationen einfach bellen ist ja nicht gleich einen Grund einen Trainer zu besorgen oder? Er hat keinem Kind was getan. Nur seit dieser Busstellen Situationen bin ich übervorsichtig und lasse Murky nur noch mit Maulkorb ohne Leine laufen und es ist seit dem auch NIE WIEDER was passiert. Er ist auch auf neimanden los und hat auch niemanden angebellt wenn er ohne Leine war!
In der Hundeschule bekomme ich nur Lob, weil Murky so auf mich fixiert ist. Nur am Anfang guckt er kurz die anderen Hunde ab und sobald ich mit ihm arbeite klappt alles wunderbar. Murky ist sicher kein Hund der auf alles und jeden los geht
Und nochmal: Ich KANN mir momentan defentiv keinen Hundetrainer leisten. Hätte ich sonst schon lange gemacht.
Ja, ich habe einen (entfernten) Bekannten, der ist Hundetrainer und der meint, ich sei unsicher und vertraue Murky nicht genug. Beim Spazieren gehen verhält Murky sich auch "normal", bis zu dem Punkt wo andere angeleinte aggressive Hunde/Rüden kommen. Was aber ja nicht selten ist!
Er sagte ich soll einfach mehr daran arbeiten, ich mache das soweit ganz gut, klappt halt nicht von heute auf morgen.
Und das es meine Schuld ist, weiß ich wohl! KONNTE ich ja vorher nicht wissen, weil vorher sowas auch noch nie passiert ist!