Beiträge von sinaline

    Bei uns in der Stadt gibt es generell eine leinenpflicht...und das finde ich richtig so...nur manche Leute meinen sich nicht daran halten zu müßen.


    ...ich finde es traurig das von einigen hier so wenig Toleranz gegenüber Kindern ausgeübt wird...und es ist meiner Meinung Unsinn zu behaupten, Ängste von Kindern gegenüber Hunden, sei anerzogen... ich kann mir nicht vorstellen das ein Baby oder Kleinkind für diese Aussagen Verständniss haben kann...übrigens ist es bei uns an der Grundschule nicht erlaubt seine Kinder mit Hund am Schulgelände abzuholen, um auf die Ängste der Kinder Rücksicht zu nehmen... müßen jetzt solche Kinder auch noch zur Therapie...nein und nochmals nein :dagegen:
    Es ist noch so egal wie gut erzogen ein Hund ist...der Hund ist bei herankommenden Personen anzuleinen.


    Hmm...wißt Ihr bei uns in der Stadt gibt es einen kleinen Park, dort spielen viele Kinder...und leider kam es da durch herumlaufende Hunde zu einigen Zwischenfällen...ein Kind einer Freundin wurde gebissen,...Kinder konnten kein Ball mehr spielen,da sie immer von Hunden gestört wurden...Radfahrer wurden verfolgt...und das alles weil sich keiner mehr an die Leinenpflicht gehalten hat...und das alles von Hunden dessen Halter angeblich ihre Tiere unter Kontrolle haben...ich kenne die Halter und Ihre Hunde sehr gut, gehe ja selber dort mit meinem Hund Gassi.
    ...also ich bitte Euch ein bischen Rücksicht auf Kinder zu nehmen...nicht jedes Kind,das Angst vor einem großen oder kleinen Hund hat, ist automatisch so erzogen wurden...das ist eine für mich eine wilde Spekulation.


    viele Grüße
    Susanne

    Ich find es Schade das man überhaubt über so ein Thema diskutieren muß...Ich meine wozu gibt es die Leinenpflicht eigentlich?


    ...und warum um Gottes Willen gibt es immer noch Hundehalter die Aufgrund ihres gut erzogenen Hunde, diese immer noch frei rumlaufen lassen...


    WAS ist mit KINDERN die Angst vor Hunden haben..es ist doch einfach nur fair und rechtmäßig das ein Hund an der Leine geführt wird...dann wäre die Situation des TS nicht passiert.


    ...ich sage noch einmal, es gibt KINDER die Angst vor Hunden haben und wir als Hundehalter haben nun mal die Pflicht das KEINE Person Angst haben muß...sehr traurig sowas :( :

    Milana, ...das was onyxvl geschrieben hat bestätigt genau das was ich geschrieben habe...der Hund braucht lange eine Auszeit und das in einem getrennten Raum...ich habe das übrigens auch so gemacht...und das sogar manchmal 3Stunden lang...wenn der Hund den ganzen Tag nervte...ist er eben in sein Zimmer gekommen und schlief...ich hatte wirklich keinen Sinn dauernd über den Hund nachzudenken ...beim Essen kommt er halt raus...wenn ich aufräumen muß, wo er stört, kommt er auch raus aus dem Zimmer...und trozdem kriegt er genug Aufmerksamkeit.


    Leider ersieht man Deinen Texten auch ,das Du auf die Vorschläge der Fories hier überhaupt nicht eingehst...stattdessen hast Du AUSREDEN warum das so und so nicht geht...außer den Vorschlägen von Tierpsychologen und Tierkomunikatoren oder Heilpraktiker :shocked:
    Ich sag Dir auch: Den ganzen Humbug brauchst Du gar nicht.


    ...Versuch erst mal WIRKLICH die Tipps der anderen zu befolgen...irgendwann hast Du den Dreh raus

    Milana, entschuldige hab Dich echt verwechselt :headbash:


    Naja aber wenn`s so gewesen wäre, wäre es auch nicht so schlimm...abgesehen davon ne Anti Stress Therapie in Form eines Hundes käm jetzt auch nicht schlecht :hust: :D

    Milana, wenn ich mich recht erinnere, wolltet ihr einen Therapiehund...naja das passt dann wirklich nicht :/ .


    Wenn es allerdings am Alter liegt also sprich der Hund ist einfach deshalb ungestüm...kann es in 2-3 Monaten besser werden...hm also meine Labradormischlingshündin zeigt diese Symptome (allerdings nur wenn man mit ihr spielt) wenn sie unausgelastet ist(auch im Garten) dann weiß ich es wird Zeit mit ihr an den Fluß zu fahren wo sie sich für ne halbe oder eine Stunde voll auspowern darf...dann rennt sie wie eine Bekloppte durch die Gegend.


    Aber trotzdem kann es sein, gerade wenn sie ins Jugendalter kommt, das es andersweitig schwierig wird...sie muß sich dann auspowern dürfen...das ist schon sehr wichtig...also ich will damit sagen, ein 6monatiger Hund ist unberechenbar...der jugendliche Hund ist etwas "angepaßter" aber viel kräftiger und energiereicher die er dann durch Bewegung unbedingt raus lassen muß.


    Hm...also mit dem Kennel würde ich sein lassen und statt dessen auf das ausperren im Zimmer ausweichen...ich glaube das wäre sehr wichtig...aber wie gesagt mit ebenfalls derselben Konseqeuens und lange genug.


    Susanne

    Hallo Milana,


    Oh je, das ist wirklich hart was ihr durchmacht...und schwer rauszufinden warum Euer Hund es so macht...also die Situationen die Du beschrieben hast sind etwas ungenau...vielleicht kam bei jeder dieser Situation eine typische Handbewegung vor(dein Mann räumt auf, Du forderst sie auf zu Kommen, dein Mann macht Kaffe) oder ihr stand mit dem Rücken zu ihr...und weil ihr die Vorgeschicht nicht kennt, ist es schwer rauszufiltern ob eines dieser Signale von Bedeutung sind.


    ...wenn Euer Hund nicht seinen Willen bekommt oder unvorhergesehen austickt und ihr ihn in eine Hundebox bringt(eigentlich eine gute Lösung), sollte Euch klar sein das Dieser Hund gerade darauf extrem reagiert, besonders wenn er weiß das "es gleich wieder soweit ist" und er sich wie Du sagst wie ein "Krokodil" wehrt.


    Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich finde die Box eine gute Lösung, aber nicht für Euren Hund...ich würde an Eurer Stelle versuchen ihn in einem dafür vorgesehenen Raum auszusperren und ihn dann auch konsequent eine Stunde allein zu lassen...und das jedes Mal.


    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit zusammen mit der Trainerin rauszu finden, ob spezielle "Bewegungen" (zb. Arm oder Handbewegung) Euren Hund in Rage bringen.


    Naja das sind jetzt so meine Gedanken...


    Susanne

    Ich denke auch das Du "nur" mit einer Geldstrafe davonkommen wirst. Wenn Du zum Tierarzt gehst und Dir die Bestätigung der Scheinschwangerschaft und Deiner Prüfung mit dem Hund geben lässt, kann ich mir nicht vorstellen, das Schlimmeres passieren wird. Und wenn Du nun selbst zum Ordnungamt gehst, macht es schon einen vernünftigen Eindruck.


    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, das Dein Hund eingeschläfert wird.Ich glaube der Tierarzt wird Dich auch unterstützen...und wenn Du Einsicht zeigst, das man Hund und Kinder nie aus den Augen verlieren darf und auf die Zeichen des Hundes achtest...kann eigentlich nichts mehr schiefgehen...Du wirst höchstens, wie hier schon angedeutet , eine Nachprüfung machen müssen...das ist zwar unangenehm, aber das schaffst Du schon...also nur Mut.


    viele Grüße
    Susanne

    Linny Queeny...als Zahnarzthelferin weißt Du aber auch das man im Notfall zum Zahnarzt gehen muß und das wollte sie gestern schon machen, war aber doch wieder online und im Jacken Thread...und mit einer Hirnhautentzündung kann man nur im Bett liegen...da wäre der Hund erstmal zweitrangig...


    Also nee...jetzt wird es mir zu bunt.


    Tut mir leid...komische Erklärungen

    Ich finde auch es gibt wichtigeres als sich hier anzu zicken...ich glaube auch es wäre für die User wichtig zu wissen ob Lena nun so krank ist das sie nicht mal Euch Vermittler (zb. Linny Quenny) antworten kann(was mit einer Hirnhautentzündung nun wirklich verständllich ist) ,denn dann würde ich persöhnlich auch nicht am Computer rumsitzen ,geschweigedenn dauernd Anrufe beantworten KÖNNEN...


    dann wäre hier etwas Pause im diesem Thread...ich denke das würde hier gerade nicht schaden.


    liebe Grüße
    Susanne

    Ja Linny Queeny, ich weiß das sie krank ist...ABER die falsche Information(letzte Sichtung),die unbeabsichtlicht von mir an starshine weitergegeben wurde, hätte nicht sein müßen...genauso die jetzigen dauernden Fragen nach der Uhrzeit des Verschwindens und dem Halsband...ne tut mir leid...Lena muß nicht auf jede Disskussion eingehen...sondern nur kurz wichtige Fragen beantworten...Außer sie ist momentan so krank,das es ihr nicht möglich ist(deshalb hab ich nochmals nachgefragt)...tut mir leid Linny Queeny Eure Rückmeldung mit den Usern hier ist mehr als schlecht...auch wenn ich weiß ihr tut EUER BESTES...die Empfehlung von Euch an Lena, hier nicht mehr rein zu schauen war nicht sehr schlau. :/