Bei uns in der Stadt gibt es generell eine leinenpflicht...und das finde ich richtig so...nur manche Leute meinen sich nicht daran halten zu müßen.
...ich finde es traurig das von einigen hier so wenig Toleranz gegenüber Kindern ausgeübt wird...und es ist meiner Meinung Unsinn zu behaupten, Ängste von Kindern gegenüber Hunden, sei anerzogen... ich kann mir nicht vorstellen das ein Baby oder Kleinkind für diese Aussagen Verständniss haben kann...übrigens ist es bei uns an der Grundschule nicht erlaubt seine Kinder mit Hund am Schulgelände abzuholen, um auf die Ängste der Kinder Rücksicht zu nehmen... müßen jetzt solche Kinder auch noch zur Therapie...nein und nochmals nein
Es ist noch so egal wie gut erzogen ein Hund ist...der Hund ist bei herankommenden Personen anzuleinen.
Hmm...wißt Ihr bei uns in der Stadt gibt es einen kleinen Park, dort spielen viele Kinder...und leider kam es da durch herumlaufende Hunde zu einigen Zwischenfällen...ein Kind einer Freundin wurde gebissen,...Kinder konnten kein Ball mehr spielen,da sie immer von Hunden gestört wurden...Radfahrer wurden verfolgt...und das alles weil sich keiner mehr an die Leinenpflicht gehalten hat...und das alles von Hunden dessen Halter angeblich ihre Tiere unter Kontrolle haben...ich kenne die Halter und Ihre Hunde sehr gut, gehe ja selber dort mit meinem Hund Gassi.
...also ich bitte Euch ein bischen Rücksicht auf Kinder zu nehmen...nicht jedes Kind,das Angst vor einem großen oder kleinen Hund hat, ist automatisch so erzogen wurden...das ist eine für mich eine wilde Spekulation.
viele Grüße
Susanne