Hallo Campino,
Ich habe diesen Thread schon öfters durchgelesen.
ich weiß nicht ob es eine gute Entscheidung ist den Hund in Abwesenheit bei einer Familie zu lassen...ich meine dein Hund ist gerade 7 (?) Monate alt und wird sich noch verändern...sprich bestimmte Instinkte werden sich weiter herauskristalisieren und verstärken.
...ich habe gelesen, das es ein großer Hund wird...und diese werden erst mit circa 4 Jahren richtig erwachsen werden...also ich weiß nicht ob das so gut geht.
Ich will damit nicht sagen, das dein Hund jetzt perse agressiv ist, nein...viele Hunde reagieren so oder so ähnlich.
meine Hündin ist auch eher unsicher, mag einige Männer nicht, hat viel wachpotential, ist Kindern gegenüber sehr loyal aber eben im gesammteindruck unsicher (egal ob es Instinktmäßig oder "angelerntes" Verhalten ist)...aber ich bin nicht in der unausweichlichen Lage den Hund tagsüber ab und zu in Betreuung geben zu müssen.
Ich glaube das wäre auch für meinen Hund diesbezüglich zu viel.
Abgesehen davon, das du bis jetzt einige Hundevorhaben ab Akta legen mußtest kommt die Schwierigkeit der Betreuung dazu...das ist natürlich eine doofe Lage...aber eben nicht ungewöhnlich.
Klar wird sich der Hund koregieren und erziehen lassen...aber er wird immer ein Hund bleiben der gewisse Unsicherheiten zeigen wird...
...wie soll dann die Zukunft damit aussehen.
...gut, wenn du weitertrainierst ...besser ,wenn du dir Gedanken machst wie die zukünftige Gestaltung der Betreuung aussehen wird.