Beiträge von DaaniMitLoona

    Zitat

    darf ich kurz fragen wieso ihr den Fleischsaft nicht mit füttert? oder hab ich das falsch verstanden? würde mich interessieren.


    Das habe ich mich auch gefragt. Ich gebe die Flüssigkeit immer mit, sie wird auch gerne genommen.

    Zitat


    Wie sieht das bei euch aus?
    Wie vorsichtig (oder nicht) seid ihr mit dem rohen Fleisch? Gerade wenn es auftaut und draußen steht. Zieht ihr da Handschuhe an oder so was?


    Hallo Anja,


    momentan hab ich die Grippe, da mache ich alles mit Handschuhen, ansonsten nicht.
    Ich lasse Fleisch normalerweise nicht von allein auftauen, wenn dann nur ganz langsam im Kühlschrank, meistens aber kommt das Fleisch aus dem Tiefkühler in die Mikrowelle und dann in den Hundenapf, ich verfüttere viel Geflügel, deswegen darf das Fleisch nicht lange im Auftauvorgang sein.

    Zitat


    ...heute hab ich guter Dinge das Menü fertiggestellt und dem schon wartendem Hundi hingestellt - und ich bin mir ganz sicher, er hat die Nase gerümpft. Natrülich hab ich das Fleisch mit dem Brei gemixt - bin ja nicht blöd


    So war meine Podenca auch mal. Bei ihr habe ich mit einem Hauch Gemüse angefangen, ganz ganz fein püriert. Dann jeden Tag ein kleines (!) bißchen mehr - irgendwann hatte sie sich an den Geschmack gewöhnt und es war kein Problem mehr.
    Gemüseflocken habe ich pulverfein gemahlen, die lutscht sie sonst ab und spuckt sie wieder aus :irre: .

    Oh mein Gott, wie ärgerlich :zensur: .
    Bisher habe ich das Frostfleisch immer beim Raiffeisen-Markt oder in Tierhandlungen geholt, heute morgen habe ich jedoch das erste Mal im Internet bestellt. Ich bete zu Gott dass das Fleisch heile hier ankommt.
    Das was Du erlebt hast wäre für mich sie absolute Horrorvorstellung.


    Wo hattest Du denn bestellt?

    Zitat


    Zusammen gefaßt, sie verträgt also nur Pferdefleisch, Kaninchen und Hähnchen, Blättermagen und Pansen, aber nur den richtig grünen, bei weißem gibt es auch Dünnpiff.
    Kann ich damit überhaupt noch vernünftig barfen?? :???:
    Die Auswahl ist ja recht klein.


    Kannst Du definitiv. Für eine ausgewogene Ernährung ist es nicht wichtig Fleisch von möglichst vielen verschiedenen Tieren zu füttern, sondern alle Fleischsorten zu verfüttern. Vom Hähnchen beispielsweise Muskelfleisch, Herz, Mägen, Innereien.

    Mit dem Gemüse und dem Obst bin ich nie sparsam, da gibt´s eher mehr als die ausgerechnete Ration, das wiege ich auch nicht ab. Die Eierschale auch nicht, da weiß ich dass Loona einen TL voll bekommt, die Kleinen bekommt einen halben.


    Einmal in der Woche wiege ich die Ration ab damit das Augenmaß wieder greift, ich bin nämlich gerne mal großzügig, die RidgebackHündin setzt schnell an, da ist eine auf Dauer vergrößerte Ration nicht so günstig. :hust:


    Ansonsten beachte ich eigentlich nichts, nur dass ich momentan Obst mit viel Vitamin C gebe weil die Kleine krank ist.

    Mein TA war nicht so sonderlich angetan als ich ihm erzählt habe dass meine 2 durch BARF ernährt werden. Als ich ihm aber erklärt habe dass ich mich umfassend informiert habe und streng nach Plan füttere und so eine ausgewogene Ernährung für die Wuffis gewährleistet war er zumindestens bei mir dafür und findet das auch gut.
    Auf meine Nachfrage wieso er so zurückhaltend reagiert hat meine er dass er leider zuviele Fälle erlebt in denen den Hunden nur Fleisch in den Napf geknallt wurde ohne sich beispielsweise Gedanken um Vitamin- und Calciumversorgung zu machen. Als dann die Hunde krank wurden hätten die Besitzer gesagt dass sie sich das nicht erklären könnten, der Hund sei doch Fleischfresser. Sowas gibt´s auch.