Beiträge von DaaniMitLoona

    Zitat


    könnt ihr mir sagen wie lange das ca dauert bis die Maus verdaut worden ist und ob das normal ist das das Hunde machen oder ist das wieder der Jagdtinstinkt ???


    Zu der genauen Verdauungszeit kann ich Dir nichts genaues sagen. Logischerweise ist die Verdauungszeit bei Fleisch am Stück höher (ich schätze mal 24h) als bei gewolftem Fleisch.


    Jeder Hund ist rein naturell ein Jäger, der eine mehr, der andere weniger.
    Du hast einen Jagdhund (Weimaraner) in Deinem Mix drinne, also was erwartest Du? Dass der Trieb nie zum Vorschein kommt? Dein Hund ist auf die Jagd gegangen, hat Beute gemacht und sie gefressen. Jagen heißt nicht zwingend kilometerweit hinterher hetzen, man kann auch schnelle Beute machen.


    Meine beiden fressen auch Mäuse, unterwegs auf dem Feld und zuHause auf dem Grundstück. So schnell wie die dann sind kann man nicht gucken. Die Hunde werden regelmäßig entwurmt, also keinen Grund zur Panik.

    Eine Bekannte hat das Problem mit ihrem Labbi und hat deswegen mal bei einer Dame nachgefragt die einen Hundesalon bei uns in der Nähe aufgemacht hat. Diese fragte wie oft meine Bekannte bürste, die antwortete dass sie das jeden Tag mache. Die HundesalonDame meinte dann das wäre falsch denn das würde den Haarausfall nur ankurbeln.


    Obs stimmt? Ich weiß es nicht, ist nur so ne Idee. Ich würde Bierhefe zufüttern.

    Zitat

    In meinem letzten Thema habe ich erfahren, dass es u.U. nicht unproblematisch ist, mit dem Golden Retriever lange und eine große Ausdauer erfordernde Strecke (also sagen wir 5km) zu joggen oder mit dem Fahrrad zu fahren.


    In einer aktuellen Hundezeitschrift ist ein Artikel, der bei der Sportwahl mit Hund helfen soll. Die Goldies sind neben den Ridgebacks, Labbis, Schäferhunden und Dalmatinern aufgrund ihres Körperbaus für Schutz- und Rettungsdienst oder Trabsportarten geeignet. Goldies entsprechen wie die vorher genannten Hunderassen dem vertikalen Typ (Trabform) mit federnden Gelenken. Aufgrund der Hängekonstruktion der Hüften und es langen Rückens wirken schnelle Wendungen und abrupte Stopps (Agility) stark verschleißend.
    Ich fahre mit meinen Damen (Podenca und Ridgeback) auch Fahrrad, allerdings läuft der Ridgeback frei und die Podenca an einer langen Flex (sonst geht sie jagen) damit sie nicht monoton am Rad laufen müssen und die Podenca mir signalisieren kann wann sie anhalten will (koten, pinkeln, schnüffeln, was auch immer). Ich finde dass der Hund sich frei bewegen können muss, beim Joggen ebenso. Da handhabe ich es wie bereits beschrieben.


    A und O ist bei mir die Rücksichtnahme auf die Hunde. Wenn sie nicht mehr laufen mögen müssen sie auch nicht, dann gehe ich weiter bzw. schiebe mein Fahrrad. Zu oft musste ich leider schon abgekämpfte Hunde angeleint am Fahrrad bzw. an einer Joggerleine sehen, das finde ich echt :zensur: .

    Zitat


    am meisten sagt mir momentan das puppy-futter von bosch zu, wie sind eure erfahrungen damit? habt ihr vielleicht bessere tipps?


    Loona hat damals als Welpe von mir http://www.hillspet.de/adult/p…ackform=Bag&sc_lang=de-DE bekommen. Sie war viel zu dünn und krank als wir sie bekommen haben. Sie hat sich mit dem Futter super entwickelt und wird mittlerweile gebarft.
    Ich kenne viele Welpen die von Bosch-TroFu Durchfall bekommen, deswegen würde ich persönlich es nicht füttern.

    Beide meiner Hündinnen kann man am besten mit Leckers motivieren.
    Die Podenca mit Käse, die RidgebackDame frisst alles, am liebsten aber Milchdrops. Die gibts aber nur wenn ich pfeife, da sie viel Zucker enthalten - dafür macht Loona aber dann jedem BorderCollie Konkurrenz :p .


    Sag Deiner Freundin doch sie soll sich Bücher aus der Bibliothek leihen oder ein Boxer-Rassebuch kaufen, dann hat sie ein paar gute Anhaltspunkte für die weitere Entscheidung.

    Zitat


    Mein Hund bellt so gut wie NIE!! und wenn, schon gar nicht in der Wohnung. Hier hat er, seit Ende Februar, einmal "Wuff" gemacht. Das war das erste Mal, als er die Klingel gehört hat.
    Meine Nachbarn haben alle nix gegen ihn und finden ihn total süß.


    Zu den Klauseln im Mietvertrag kann ich leider nichts beitragen denn wir wohnen im eigenen Häuschen, mir ist aber eine Idee gekommen. Sammle doch einfach Unterschriften die für Deinen Hund sind. Dann rufst Du Deinen Vermieter an und sagst ihm dass Du den Hund noch zur Pflege hast, die ursprünglichen Besitzer ihn aber aus persönlichen Gründen nicht mehr halten können und bittest ihn um offizielle Erlaubnis, Unterschriften der anderen Vermieter hättest Du vorliegen. Ein persönliches Gespräch kommt eigentlich immer am besten an. Ich würde ihm noch sagen dass er gerne vorbeikommen darf um den Kleinen mal kennen zu lernen, da Dir seine Erlaubnis sehr wichtig sei. Das kommt sicher gut an, er wird sich geschmeichelt fühlen.
    So würde ich es machen.

    Zitat


    das Problem sind einfach die Anwesenheit anderer Hunde...dann kann ich machen was ich will, in der Hundeschule war ich auch...da war es das gleiche Problem...Aber die Trainerin meinte es liegt am Alter...und das Training hat fast nichts gebracht (in dieser Hinsicht)...


    Dann nutz doch die Anwesenheit anderer Hunde um die Abrufbarkeit zu verbessern. Trainiere mit einer Scheppleine und Hundeanwesenheit, beispielsweise in einer Hundespielstunde. Übung macht den Meister, das schafft Ihr. Tipp: Such Dir einen anderen Trainer, denn die in der Du warst scheint nicht sehr kompetent zu sein sonst wäre Dir geholfen worden.