Beiträge von jerry-MUC

    gestrige abendrunde im wald...
    jerry schnüffelt (frei) ca. 2m hinter mir, biegt ein pärchen mit labbi (mit am boden schleifender kurzer schlepp, in meinen augen also "unangeleint") und ein junger wizsla (freilaufend) um die kurve.
    beide hunde zum noch schnuppernden jerry, alles friedlich, ich geh weiter...
    irgendwann wurds meinem dann wohl zuviel des guten und er macht eine kurze "verbale" ansage. ich dreh mich um, da geht er schon ruhig und entspannt in meine richtung weiter. dachte mir also wirklich gar nix dabei, plötzlich schreit sie von hinten:


    "wie ich das hasse, wenn sich die leute nicht drum kümmern, was ihr hund macht! eine frechheit..., dann noch ohne leine..., ...etc!!!"


    wollte mir eh einen kommentar sparen, musste auch nix mehr sagen, da ihr freund dann sehr ruhig und sachlich zu ihr meinte:


    "da war doch jetzt wohl wirklich gar nix, komm mal wieder runter..."


    das hätte er besser lassen sollen...


    danach folgten die eigentlich bemerkenswerten 5min, als sie dann ihren freund am ca. 15m entfernten (nur sicht-, kein schallschutz) parallelweg immer noch angekeift und zur schnecke gemacht hat...


    er hat nur geschwiegen und es über sich ergehen lassen... ':hilfe:'
    tat mir leid der arme tropf...
    ...und alles wegen meinem ungehobelten klotz...

    guten morgen,


    hab mich jetzt ca. 3 tage durch die über 60 seiten gelesen...
    nun find ichs ein wenig schade, dass der thread ein wenig eingeschlafen scheint. würde mich freuen ihm neues leben einhauchen zu können und einen aktuellen stand der aktiv-beteilligten erfahren zu können.


    zumal ich lustigerweise vor ca. einer woche, "ausm bauch raus", auch im kleinen stil angefangen habe meinen jerry zuhaus ein wenig zu verwirren und den alltag ein wenig umzubauen. einfach um ihn (und mich) aus dem üblichen trott rauszureissen. schon witzig welche neuen gesichter er macht, wenn z.B. man mal 2 std lang "vergisst" ihn gleich nach der abendrunde zu füttern und dann auch noch so tut als würden einen die gesichter nicht weiter überraschen oder interessieren...


    wie gesagt, ich würde mich über weitere erfahrungsberichte, auch über die nachhaltigkeit ohne weitere trainerstunden oder "fachkundige reflexion" freuen.


    dank im voraus


    peter

    Hast du vom Gericht o.ä. ein Schreiben in dem die Sache mit den Falschaussagen drinsteht?
    Dann würde ich dieses, oder einfach nur die Verfahrenseinstellung (wenn nicht gerade "wegen mangelndem öffentlichem Interesse" als Begründung aufgeführt ist) zusammen mit einer kleinen persönlichen Richtigstellung zusammenheften (ggf. Namen und Adressen schwärzen). Nimm immer 2-3 Kopien mit wenn Du rausgehst und drück sie den Leuten die schimpfen freundlich in die Hand, erkläre Ihnen, dass sie Dich und Deine Hunde nicht zu fürchten haben und bitte sie höflich Ihre Meinung doch nochmal zu überdenken.


    Wenn´s nix bringt --> aussitzen und ignorieren

    hallo,
    ich habe deine überschrift gelesen und mich erst schon en wenig gewundert warum du deinen hund mit nach asien nehmen willst. eigentlich finde ich es ja schön wenn man mit seinen tieren urlaub macht, aber einen so lanegn flug? ich weiß nicht ob man das seinem tier antun sollte. ich war jetzt schon 3 mal für längere zeit in thailand. die aussage dass jemand dort mitbekommen hat, dass hunde dort gegessen oder geschlagen werden kann ich nicht bestätigen. ich finde, es hat sich einiges getan in den jahren seit ich dort urlaub mache. ich kann nur sagen, dass ich fast nur hunde mit halsband gesehen habe und auch die, die am strand rumlaufen wissen immer wo sie hingehen müssen um ihr fressen zu bekommen. die hunde haben sich meist in bungalowanlagen eingenistet und sind immer freundlich und freuen sich wenn sie jemanden finden der sie mal streichelt. dennoch würde ich meinen hund nicht mit in dieses land nehmen da dort viele hunde frei rumlaufen und sich als beschützer der anlage fühlen. ich weiß nicht, wie sich dein hund da durchsetzen kann, denn diese hunde sind es gewohnt sich durchsetzen zu müssen und ich denke sie werden ihr revier verteidigen wollen.
    außerdem solltest du dir überlegen, wenn du einmal an einen anderen ort fahren möchtest wie du deinen hund da auch mitnehmen kannst. ich weiß, dass züge und busse meist überfüllt sind und man auch schonmal einen platz in der gepäckablage annehmen muss wenn man mitwill. ob das für deinen hund so toll ist? ich glaub nicht!
    mit der unterkunft und hund ist es denk ich kein problem, kann mir nicht vorstellen, dass die betreiber der bungalowanlagen was dagegen haben, aber du mußt damit rechnen, dass in dieser anlage mit sicherheit schon hunde sind und ich hätte da wahnsinnig angst, dass die meinem hund zeigen wollen wer hier der herr ist und er nur stress hat. außerdem ist es dort sehr heiss und die luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. so ein tag am strand kann dem hund glaub ich ganz schön zu schaffen machen.
    ich würde meinen hund zu hause lassen um den urlaub richtig genießen zu können, denn man kann ihn schließlich nicht überall hin mitnehmen (tempel, ausflüge mit boot oder tuktuk...)so denke ich es ist entspannter und erspart euch und dem hund eine menge stress...
    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    wie bereits gestern in der TZ auch stand wurde wohl mindestens 1 Hund getötet.
    eine bekannte die dort wohnt und gassi geht sagte, dass wohl auch weitere Köder gefunden wurden und auch seitens der Gemeinde Warnschilder aufgestellt wurden...

    hey marco,
    erstmal alles Gute, viel Spaß und vor allem Gesundheit für euch und euren Nachwuchs!


    zur Info...
    gestern wurde Jerry geröngt, soweit alles i.O.!
    Leichte Tendenz für ED Gefährdung erkennbar, es gibt wohl ne skala von 0-4 wenn ich richtig aufgepasst habe, da wäre es eine 0-1, was wohl bei einer "Zuchtuntersuchung" in frühen Jahren (er ist ja schon fast zweieinhalb) noch eine 0 gewesen wär... Behandeln oder gar "eingreifen" muss man in den nächsten Jahren erstmal nicht.


    Hab mir mal den pony-und-hundehof im netz angeschaut und mir war echt schlecht bis ich gestern die ergebnisse bekam. Hab mal ´ne freundliche "Dummstellmail" hingeschickt und Infos nach Elterntieren, Untersuchungen etc. erbeten...
    ich halte euch auf dem Laufenden!