Zur Zeit stehe ich vor einem ähnlichen Problem.
Allerdings muß ich 3mal die Woche 10-11 Stunden arbeiten,zumindest vorläufig,die restlichen 2 Tage werden`s wohl nur 5 Stunden werden.
Ich suche deshalb auch schon seit 3 Wochen (leider ohne Erfolg) einen Hundesitter,da ich auch der Meinung bin,daß ein Hund auf Dauer nicht länger als 6 Stunden alleine bleiben sollte.Mich quält schon nach nach 4 Stunden das schlechte Gewissen...
Ich habe auf der Suche nach einem Hundesitter auch schon in meiner Hundeschule nachgefragt.Die Hundetrainerin dort meinte,daß 8 Stunden alleine bleiben ein Hund eigentlich schaffen müßte,wenn man jemanden hat,der zwischendurch mit dem Hund rausgeht und man sich vorher und nachher wirklich ausgiebig mit dem Hund beschäftigt.Aber 10 Stunden sind auch ihrer Meinung nach absolut indiskutabel.
Sind in den 8 Stunden bei dir schon die Fahrtzeit zur Arbeit und wieder zurück schon eingerechnet oder kommt die noch dazu?
Ich würde mich,ehrlich gesagt,möglichst schnell nach einem Hundesitter umschauen.Anscheinend sind Leute,die für 10€ den ganzen Tag auf einen Hund aufpassen ziemlich rar.Es gibt zwar zur Not auch Agenturen,die Hundesitter vermitteln,aber das ist i.d.R. sauteuer.
Liebe Grüße,
Christiane