Das tut mir wirklich wahnsinnig Leid für euch!Hoffentlich müßt ihr nicht wieder ganz bei Null anfangen!
Ich kann deinen Ärger wirklich gut nachvollziehen,ich habe auch immer wieder Probleme mit anderen Hundehaltern.Mein Hund ist mit und ohne Leine recht unverträglich mit anderen Hunden.Mit viel Üben und auch viel Geld für Verhaltenstherapie hab ich meinen Hund nun so weit mit Halti und manchmal auch ohne Halti ,ohne Terz an anderen Hunden vorbei zu kommen.
Leider gibt es immer wieder Leute,die ihre Hunde zu meinem hinlaufen lassen.Manche versuchen auch mal,ihren Hund abzurufen,was ihnen in 90% der Fälle nicht gelingt.Verständlicherweise rastet mein Hund jedesmal total aus,wenn ein anderer Hund aufdringlich wird oder bellend um ihn herumläuft.
Unlängst wurden wir von einem Rottweiler und einem kleinen,pelzigen Terrier-Mix überfallen.Die Zudringlichkeiten des Rottweilers hat meiner dank Wurstfütterung noch über sich ergehen lassen.Dann hat ihn der Terrier-Mix irgendwie von vorne angesprungen und meiner hat sich den Kleinen gepackt.Erst als der kleine Hund angefangen hat zu quieken,hielt es das tolle Herrchen der beiden für nötig,seine beiden nicht gehorchenden Hunde mal einzusammeln.
Ich wurde dann auch noch angemault,ob mein Hund jetzt seinen gebissen hätte.Aber an dem Kleinen war nichts zu sehen,meiner hat wohl nur ins Fell gebissen.Dann meinte der Mann noch,daß ich ja wohl froh sein könnte,daß sein Rottweiler meinen nicht gepackt hat.
Ich hab dann noch freundlich gemeint,daß er in dem Fall Ärger bekommen hätte,weil mein Hund an der Leine war.Da sagt der Kerl,ich hätte sie nicht mehr alle und ist abgezogen.
Sorry für den kleinen Exkurs,aber ich werde immer noch stinkig,wenn ich daran denke!
Gott sei Dank trägt meiner durch solche Aktionen keine Schäden davon.Aber vielleicht wären wir ohne solche Zwischenfälle schon viel weiter...
Ich habe beschlossen,daß ich meinem Hund immer wenn viel Hundeverkehr ist,einen Maulkorb aufsetze.Komischerweise halten die Leute schön Abstand mit ihren Hunden,wenn sie das sehen.
Vielleicht lassen dann auch die Leute,die meinen Hund mal mit Maulkorb gesehen haben,das nächste Mal,wenn er ohne Maulkorb läuft,ihre Hunde nicht mehr zu meinem hin.
Besser,alle denken,der Hund sei eine bissige Bestie und haben Angst um ihre Hunde,als daß monatelange Bemühungen zunichte gemacht werden!
Liebe Grüße,Christiane