Hallo!
Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier.Aber nicht,weil ich die Tiere so niedlich finde,sondern weil ich nur Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren essen würde.Ich hab auch mal 3 wochen Praktikum auf dem Schlachthof gemacht und fand es da eigentlich recht schön (bis auf die Lebendbeschau),ich bin also wirklich nicht wegen der süßen Tiere Vegetarier.Öko- Fleisch ist auch nicht so mein Ding,bin der Meinung,daß ein Nutztier Antibiotika bekommen sollte,wenn es wirklich welche braucht.Denke da immer an die kranken Ferkel,die ich mal auf einem Öko-Hof gesehen habe.
Leider habe ich erst einen Rinderzüchter kennengelernt,dessen Fleisch (bzw. das von seinen Angus Rindern) ich gegessen hätte.
Also muß ich mir wohl selbst mal was züchten,wenn ich "groß" bin.Das werden dann wahrscheinlich auch Schafe,weil die mein Freund so gern mag (v.a. auf dem Teller).
Welche Schafrassen sind denn eigentlich besonders schmackhaft?Kennt ihr zufällig Schafhalter rund um Hannover,die leckeres Schaffleisch verkaufen und ihre Tiere artgerecht halten?Ich weiß,es passt nicht in diesen Thread.Ist mir aber irgendwie unangenehm,einen Thread zu eröffnen,der da heißt "Welche Schafe schmecken am Besten?"
Liebe Grüße,Tamora
P.s:Wie schafft ihr es eigentlich,eurem tierischen Nachwuchs Namen zu geben und anschließend zu essen?Überlegt man sich da nicht,ob man Norbert,Berti oder gar Gollum (ja,ich hab das mit dem Römertopf gelesen!) auf dem Teller hat?