Beiträge von tamora

    Hallo!


    Ehrlich gesagt wußte geraume Zeit gar nicht,daß es sowas wie barfen überhaupt gibt.


    Meinen ersten Barfer-Kontakt hatte ich Form einer völlig aufgelösten und fast weinenden Hundebesitzerin,die gerade von der Züchterin ihres Hundes heruntergeputzt worden war.Die Züchterin hatte der Frau in einem ziemlich unfreundlichen Ton vorgeworfen,sie allein sei Schuld an der HD ihres Hundes weil sie nur normales Welpenfutter von Royal Canin o.ä. gefüttert hätte.


    Die Züchterin hat der Frau auch gleich ne Tonne Info-Material mitgegeben,in dem drin stand wie furchtbar schlecht Fertigfutter wäre und wie toll das Barfen sei.Hatte schon fast was sektenhaftes an sich...daher dachte ich lange Zeit,daß Barfer alle einen an der Waffel haben und dazu noch stark zum Missionieren neigen(mag ich nicht).


    Mittlerweile habe ich meine Einstellung aber geändert,nicht zuletzt wegen diesem Forum!


    Bleibe aber trotzdem beim Fertigfutter.Ist einfacher (o.k. bin faul,nicht hauen!) und man macht nichts falsch,wenn man nicht grad die üblichen Sachen wie Frolic etc. kauft.Man hat so lange an der Hundeernährung rumgeforscht (und das nicht nur die FM-Hersteller!) ,daß ich denke,die wissen,was ins Hundefutter rein muß.Außerdem hab ich keinen Platz für eine Tiefkühltruhe.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Ich glaube nicht,daß er Schmerzen wegen seines Hodens hat.Es sei denn,der Hoden ist bereits verändert.


    Die OP-Kosten bei einem abdominalen Kryptorchismus(d.h. Hoden in Bauchhöhle verblieben) betragen nach der GOT von 1999 200DM im einfachsten Fall.Ist die OP komplizierter,kann es bis 3mal so viel werden.die Narkose und Nachversorgung kommen auch noch dazu.


    Die Tierärzte,bei denen ich Praktikum gemacht habe,haben schon mehr als 100€ für eine vergleichbare OP verlangt.
    OPs,bei denen die Bauchhöhle eröffnet werden mußte,haben je nach Schwierigkeit der OP und Größe des Hundes 300-500€ inkl. Narkose gekostet.

    Hallo!


    Der Jacki meiner Eltern hat auch während seines ganzen ersten Lebensjahres in einem Käfig im Schlafzimmer geschlafen,da hat sie nie rein gemacht.


    Vor einem halben Jahr haben sie sich noch einen Jacki zugelegt.Diese Hundedame hat sehr häufig nachts ihr großes Geschäft auf dem Badezimmerteppich verrichtet.Bei dem Hund lag`s dran,daß meine Eltern die Hunde erst um 18 Uhr gefüttert haben.Seitdem schon um 16 Uhr gefüttert wird,ist nichts mehr passiert.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo Evil21!


    Infos über die Einreise in EU-Länder und aus Drittländern nach Deutschland kannst du unter http://www.tierärzteverband.de finden.


    Unten links auf der Startseite ist so ein Button,wo s.m.i.l.e. draufsteht.Den mußt du anklicken und dann s.m.i.l.e. Info,dann findest du diverse Infos über Reisen mit dem Tier u.a. eine Broschüre der Firma Intervet.Diese Broschüre bekommt man hier häufig beim TA,wenn man nach Einreisebestimmungen fragt.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Cephalenia hat recht,der Hoden muß raus!


    Der in der Bauchhöhle verbliebene Hoden kann zwar keine intakten Spermien produzieren,aber Testosteron.Deshalb reagiert dein Hund noch auf läufige Hündinnen.


    Außerdem neigen diese Hoden tatsächlich zur tumorösen Entartung.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Ich muß gestehen,ich hab mal aus Trotz einen Hundehaufen liegenlassen.


    Bin mit dem Hund meiner Eltern Gassi gegengen und da ist mir schon so ein Typ aufgefallen,der anscheinend seine Tussi beeindrucken wollte.Hat ihr fleißig seinen Mercedes vorgeführt und erzählt,welche Häuser ihm alle gehören...na ja und dann musste der Hund so ca 5m von diesem netten Mann auf dem Gehweg ganz nah an einer Hauswand sein großes Geschäft verrichten.
    Ich wollte grade mein Tütchen rauskramen,da kam dieser Mann schon angerannt.Der hat mich angeschrien,wild rumgefuchtelt und von mir verlangt,das ich den Haufen mit ein paar Werbezeitschriften wegmachen.Dabei wollte er mir dann zuschauen!


    Ich glaube,der wollte seine Frau nur damit beeindrucken,wie er ein Mädchen runterputzt.Ich hab dann einfach gesagt:"Nein,mach ich nicht weg!" und bin weitergegangen.


    Aber ich hab den Haufen dann bei der nächsten Runde weg gemacht.


    Sonst mag ich das auch gar nicht,wenn Leute die Haufen einfach liegen lassen.Die Rasenfläche vor dem Haus,in dem ich wohne,wird auch gerne als Hundeklo mißbraucht.Hab mal einen erwischt,der hat extra seinen Hund einmal quer über den Rasen geführt hat damit er dort sein Geschäft verrichtet.


    Ball spielen ist dort mittlerweile ein richtiger Nervenkitzel,denn man weiß nie,wo der nächste Haufen lauert!


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Lass dich mal nicht verrückt machen.Es kann durchaus sein,daß ein reinrassiger Hund auch mal ein wenig kleiner ausfällt als der Rassestandard.


    3 Häuser neben mir wohnt eine blinde Frau,die eine 2,5-jährige Golden-Retriever-Hündin als Blindenhund hat.Das ist zwar ihr erster Blindenhund,aber früher hatte sie auch "normale" Hunde.


    Sie meinte,als sie ihre Hündin mit 1,5 Jahren bekommen hat,wäre sie noch sehr verspielt gewesen und charakterlich noch gar nicht ausgereift.Daher hat sie erstmal ein Jahr "Training light" gemacht und fängt erst jetzt wieder verstärkt an zu üben.


    Verspielt ist die Hundedame aber immer noch!Ball spielen und rumflitzen wie eine Bekloppte sind für sie das Größte!


    Die Hundetrainerin meiner Nachbarin meinte übrigens auch,daß Retriever noch bis zum 3.Lebensjahr wachsen und stämmiger werden können.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Ceterizin ist auch ein Antihistaminikum.


    An immunsuppressiven Medikamenten kenne ich nur noch Atopika(Wirkstoff:Ciclosporin).Das ist v.a. zur Behandlung allergischen Hautentzündungen gedacht.Ist leider auch ziemlich teuer.


    Da dein Hund auch noch eine chronische Pankreatitis hat,würde ich vor einem Medikamentenwechsel auf jeden Fall noch mal den TA fragen!


    Ansonsten ist wirklich ratsam,wie schon von Kindhund erwähnt,die Allergenexposition so gering wie möglich zu halten.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Ist die Tränenflüssigkeit klar oder ist sie gelblich oder grünlich gefärbt?Zeigt dein Hund noch andere Symptome wie Auge zukneifen,Juckreiz,Lichtempfindlichkeit?Sind die Bindehäute rosa oder eher deutlich rot?


    Wenn dein Hund gar keine andere Symptome zeigt,außer vermehrtes Augentränen ist evtl. der Tränen-Nasen-Kanal zu.


    Durch diesen Tränen-Nasenkanal kann die Tränenflüssigkeit vom Auge über einen Gang durch die Nase ablaufen.Deshalb läuft uns auch die Nase,wenn wir weinen.


    Wenn der Gang verschlossen ist,schwappt das Auge sozusagen über.


    So ein Verschluß ist entweder angeboren oder kann auch Folge von Entzündungen sein.


    Wenn man den Tränen-Nasen-Kanal auf seine Durchgängigkeit prüfen möchte,muß man den Hund in Narkose legen.Dann wird eine stumpfe Kanüle(hab leider den Fachausdruck für das Ding vergessen) in den Eingang zum Kanal eingeführt und Flüssigkeit in den Kanal "gespritzt".Wenn die Flüssigkeit wieder aus dem entsprechenden Nasenloch rauskommt,ist der Kanal durchgängig.


    Der Eingang zum Kanal liegt am Nasenseitigen Winkel des unteren Augenlids(beim Mensch ist dort ein kleiner schwarzer Punkt),daher die Narkose.


    Aber dein Hund ist ja noch sehr jung,vielleicht ändert sich ja noch was mit dem Wachstum und das Problem gibt sich von selbst.


    Liebe Grüße,Tamora