Hallo!
Ehrlich gesagt wußte geraume Zeit gar nicht,daß es sowas wie barfen überhaupt gibt.
Meinen ersten Barfer-Kontakt hatte ich Form einer völlig aufgelösten und fast weinenden Hundebesitzerin,die gerade von der Züchterin ihres Hundes heruntergeputzt worden war.Die Züchterin hatte der Frau in einem ziemlich unfreundlichen Ton vorgeworfen,sie allein sei Schuld an der HD ihres Hundes weil sie nur normales Welpenfutter von Royal Canin o.ä. gefüttert hätte.
Die Züchterin hat der Frau auch gleich ne Tonne Info-Material mitgegeben,in dem drin stand wie furchtbar schlecht Fertigfutter wäre und wie toll das Barfen sei.Hatte schon fast was sektenhaftes an sich...daher dachte ich lange Zeit,daß Barfer alle einen an der Waffel haben und dazu noch stark zum Missionieren neigen(mag ich nicht).
Mittlerweile habe ich meine Einstellung aber geändert,nicht zuletzt wegen diesem Forum!
Bleibe aber trotzdem beim Fertigfutter.Ist einfacher (o.k. bin faul,nicht hauen!) und man macht nichts falsch,wenn man nicht grad die üblichen Sachen wie Frolic etc. kauft.Man hat so lange an der Hundeernährung rumgeforscht (und das nicht nur die FM-Hersteller!) ,daß ich denke,die wissen,was ins Hundefutter rein muß.Außerdem hab ich keinen Platz für eine Tiefkühltruhe.
Liebe Grüße,Tamora