Beiträge von tamora

    Hallo Leeloo!


    Dann tritt diese nicht besonders nette Form der Großhundbesitzer anscheinend nur hier gehäuft auf. Es gibt ja auch vernünftige,wie man sieht. :)


    Sprichst mir auch aus der Seele;mir tun die armen Jack-Russells(und auch andere Terrier)die ein Schoßhunddasein frißten müssen auch immer Leid!


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Wo wir jetzt schon wieder bei der Großhund vs.Kleinhund Diskussion sind,möcht ich auch mal was sagen.


    An sich gibt`s in dem Teil von Hannover,in dem ich wohne,keine Probleme zwischen großen und kleinen Hunden.Sogar viele Omas lassen ihre Minis mit Doggen spielen!


    Ich habe allerdings einen Problemhund,der überhaupt nichts mit anderen Hunden zu tun haben will,ob mit oder ohne Leine.Das zeigt er mit bellen,schnappen etc.Und weil mir dieses Verhalten mächtig auf den Keks geht,übe ich fleissig mit ihm.


    Die meisten Kleinhundbesitzer haben das mitbekommen und rufen ihre Hunde ran,wenn sie mit volldampf auf meinen zurennen wollen.


    Die Großhundebesitzer denken da gar nicht dran!Die lassen ihren Hund auf meinen zurennen,wenn ich die Straßenseite wechsle schicken sie ihren Hund zu mir rüber usw..Dann kommen noch so tolle Sprüche wie:"Ohne Leine ginge alles besser" und mein dezenter Hinweis:"Leider nicht,er greift auch ohne Leine an" wird mit einem mitleidigen Grinsen erwidert.Dabei dürfte doch wohl zu verstehen sein,daß ein Hund mit Halti auf dem Kopf jetzt nicht spielen will!Zumal die auch alle wissen,wie mein Hund abgeht,wenn ein Riese im Renngalopp auf ihn zugelaufen kommt!


    Ich stelle mir echt manchmal die Frage,ob Großhundbesitzer sich nicht irgendwie für was Besseres halten und denken,sie hätten absolute Narrenfreiheit.Weil sie haben ja einen großen Hund und damit sämtliche Erkenntnisse über Hundeerziehung und Hundeverhalten gepachtet.


    Allerdings habe ich wirklich nichts gegen große Hunde an sich,nur deren Besitzer stoßen mir oft genug sauer auf.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Meiner Meinung nach schließen sich die Begriffe "Lebensmittelqualität" und "tierische Nebenerzeugnisse" gegenseitig aus.


    Vielleicht irre ich mich da auch.Deshalb habe ich eine Freundin beauftragt,ihren Doktorvater,der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt,mal zu dem Thema zu befragen.


    Aber weicht das jetzt nicht zu sehr vom Thema ab?


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Hört sich eher so an,als ob der Husten noch ein Überbleibsel der Bronchitis wäre.Wenn dein Hund länger gelegen hat,sammelt sich noch Schleim in der Lunge an.Der muß dann durch Husten raus.


    Eine Herzinsuffizienz wäre ebenfalls möglich.Allerdings sind Hunde die bereits Herzhusten haben,meist nicht mehr dazu in der Lage ausgiebig und lange herumzutollen.


    Eine Allergie wäre auch noch möglich.Allerdings kam bei unserem Hund immer eine Unmenge flüssiger Schleim mit raus.
    Ein Allergietest kostet je nachdem,wieviele Parameter du bestimmen lassen willst so ca.70-100€.Allerdings werden diese Tests recht kritisch beurteilt.


    Ich würd`s erstmal mit Schleimlöser probieren.Wenn das nichts bringt,nochmal zum TA und den Hund gründlich durchchecken lassen.


    Liebe Grüße,Tamora

    Ich stimme Wakan voll zu!


    Außerdem sollte man als Großhundbesitzer nicht immer vorschnell über kleine kläffende und evtl. auch aggressive Hunde urteilen.Man weiß doch gar nicht,was dahintersteckt!


    Ich sag doch auch nicht:alle großen Hunde sind gefährlich!Und das,obwohl meine alte Jack-Russell Hündin 3mal von großen Hunden gebissen wurde.Sie hatte halt einfach nur Pech und war zur falschen Zeit am falschen Ort.


    Liebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Wie hört sich denn der Husten an?
    Ist der Husten trocken oder kommt Schleim mit raus?
    Hustet euer Hund noch bei anderen Gelegenheiten,z.B. wenn sie Druck auf den Kehlkopf bekommen hat?


    Liebe Grüße, Tamora

    Hallo!


    Ich habe dasselbe Problem mit meinem 6-jährigen Jack-Russell-Mix.Ich habe ihn vor ca. 6Monaten von Bekannten übernommen,da hatte er das Problem auch schon.Seine Vergangenheit war auch eher unschön(Prügel,ständig wechselnde Besitzer).


    Ich tippe bei ihm auch auf Unsicherheit,da er v.a. ein Problem mit recht forschen Rüden und Hündinnen hat.Eigentlich mag er nur kastrierte Labradore und kleinere Damen.


    Ich hab jetzt eine Verhaltenstherapie angefangen,in der wir auch mit Halti und Clicker arbeiten müssen.Allerdings sind wir noch ziemlich am Anfang,desshalb kann ich noch nicht sagen,ob`s funktioniert oder nicht.
    Die ganzen Erfolgsberichte hier machen mir aber Hoffnung! :freude:


    Ich kann dir nur raten,such dir einen guten Hundetrainer.V.a. muß einem gezeigt werden wie man mit dem Halti richtig umgeht.


    Liebe Grüße und viel Erfolg,Tamora

    Hallo Isi16!


    Was eine Verhaltensänderung nach der Kastrstion angeht,sehe ich es auch so wie Wakan.


    Das unkastrierte Rüden gerne Probleme mit der Prostata bekommen,stimmt schon.Aber deswegen mußt du ihn jetzt nicht dringend kastrieren lassen.Das kannst du auch noch machen lassen,wenn es wirklich dazu kommen sollte,dann hilft die Kastration auch noch.


    lLiebe Grüße,Tamora

    Hallo!


    Ich weiß nur,daß es von Vet-Concept 2 TroFus gibt,die heißen Energy pack und Energy plain.Von Josera gibt es auch ein High Energy-Futter.Sonst kenne ich leider keine.


    Das mit dem BARF wäre bestimmt auch mal ne Idee!


    Liebe Grüße,Tamora