Beiträge von tamora

    Hallo!
    Tut mir wirklich sehr Leid für dich und deinen Hund!
    So wie ich das verstehe,ist der Tumor bösartig."Undifferenziertheit"ist u.a. ein Kriterium für die Bösartigkeit.Es gibt da beim Hund so ein bösartiges Melanom der Maulhöhle...vielleicht ist es ja das?
    Mußt dir aber wirklich keine Vorwürfe machen,weil du das Ding nicht schon früher hast entfernen lassen!So eine OP,grade an der Schnauze,ist ja auch ein schwerer Eingriff!Allein bis das wieder verheilt ist und das Hundchen wieder ordentlich fressen kann.Solange man nicht weiß,ob der Tumor nun bösartig ist oder nicht,kann man auch nicht absolut sicher das Vorhandensein von Metastasen ausschließen.Sind dann welche da,hat man dem Tier mit der OP die letzten Monate seines Lebens versaut.
    Hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht!
    Das die in der TiHo eine Biopsie genommen haben,find ich jetzt nicht so verkehrt,irgendwie muß man ja an eine Gewebeprobe kommen um die Tumorart bestimmen zu können,ohne gleich die ganze UV zu entfernen.Das die sich aber dermaßen viel Zeit gelassen haben und dann auch noch frech werden,find ich allerdings ne Frechheit!
    Wünsche dir und v.a. deinem Hundchen alles,alles Gute!!