Beiträge von Nessa

    Zitat

    Nessa: Okay, jetzt verstehe ich. Du möchtest also ein generelles Verbot.


    Ist nur schweirig durchzusetzen, denn auch das muss der Hund ja erstmal lernen. Und dafür sind ja 10 Tage relativ wenig Zeit. Zumindest für so einen starken Reiz wie Katzen...
    Zudem kann man die Katzen ja auch nicht sehen. Und den Duft nehmen wir wohl auch nicht so wahr wie die Hunde. Von daher kann man nur sehr schwer einschreiten, denn man weiß ja nie, wann der Hund es nun riecht oder nicht...



    Da hast du wohl recht, die Schnüffelnase ist einfach besser :???:

    Leela:


    ne ich glaub wir reden von unterschiedlichen Sachen.


    Ich versuch es dir zu erklären: Paule kennt situative Verbote (also ein NEIN) wie du darfst den Ball jetztgrade nicht haben oder ich verbiete dir links im Wald zu schnüffeln, recht darfst aber (mir fällt grad nichts besseres ein)


    dann gibt es die generellen Verbote: da kommt ohne Vorwahnung ein negativ (leichter Kniff in die Seite) für das Rammeln anderer Hunde




    aber noch mal zu congi,


    ich denke üben ist das beste Mittel

    hi,


    das mit der Schleppleine finde ich ne gute Idee
    die Leine darf keine Schlige am Ende oder so haben, damit der sich nicht irgenwo erwürgt, du kannst auch einfach in den Buamarkt fahren und dir ne 50 m lange Kordel kaufen und sie ans Halsband knoten, die Leinen im Handel sind teuer


    , für den Namen hab ich noch nen Tipp:


    Der Name deines Hundes ist ja auch ein Kommando, als muß er immer drauf reagieren, wir haben es so gemacht, das der Name des Hundes nur bedeutet, dass es ein Leckerchen gibt. also Namen rufen ......loben...lobenund Leckerchen rein. wichtig ist nur das er IMMER schaut wenn sein Name genannt wird. Das heißt, du darfst zu Beginn den Namen nur sagen wenn du sichwer bist das er wirklich schaut, oder du bist so nah dran das du ihn antippen kannst das er darauf reagiert und ann beommt er auch wieder das satte Lob und ein Leckerli



    Natürlich müssen die Grundkommandos sitzen, aber jeder Hund kennt doch Verbote, wie z.B andere Leute nicht anspringen!!! was macht ihr denn da?? das gleiche kann man auf die Katzen übertragen!!!

    es denke es gibt kein verlernen des Kommandos



    vielmehr ein noch nicht richtig gelerntes Kommando, wie z.B. die Besitzer sind der Meinung, der Hund hat doch gelernt das er nicht auf die Couch darf, dabie hat er nur gelernt das es verboten ist wenn SIE da sind und er sich nicht erwischen lassen muß. Find ich übrigens echt schlau!!!!


    kleine Geschichten aus der Hundeschule.


    Ich würde ein generelles Verbor für Katzen aussprechen

    huhu



    wir gehen mit Paule grade in die Hundeschule und hatten vor 2 Stunden das Thema Leinenführung. Wir haben über die Vielzahl von Hilfmittel gesprochen und jeder hat seine Möglichkkeit genutzt. Ein Halti (laut Lehrerin) wird dir bestimmt helfen mit dem Hund spazieren zu gehn, aber wenn du es ablegst, ist es wie vorher.


    wir haben jetzt ne Labbi Leine, mit 2 Stppern, sie wird eng angelegt und du machst sehr , seeeehr viele Richtungswechsel sobald du den Hund an der Leine hast, so das er lernt es gibt keine andere Möglichkeit mehr als dir zu folgen!!! Denn er darf nur noch das : DIR FOLGEN!!!!



    Dies heißt aber auch: er darf nicht Pipi machen, nicht schnüffeln, keine Hunde begrüßen, Du darfst nicht satedhen bleiben und dich unterhalten ohne den Hund in Bewegung zu halten, so dass er auf die Idee kommt zu schnüffeln.


    Dies ist zeimlich anstregend aber super!!!


    Ich muß aber dazu sagen, Paule läuft nur noch zum Üben an der Leine, ansonsten frei

    Guten Morgen,


    ich will dir ja nicht den Tag verderben, aber für mich hört sich das so an, als würd deine Liebste hören, wenn nicht spannenderes in der Nähe ist.


    Ich würd es aber wahrscheinlich so machen wie du: immer wieder genau diese Situation üben, üben, üben, ...


    bis sie es geschnallt hat



    Wir üben mit Paule auch im Moment so einiges, immer, immer, immer wieder :gott:

    KLASSE


    es kommen echt super Anregungen von euch


    für die nächsten wochen habe wir wieder etwas zu tun, weiter her mit den guten ideen,


    ach ja was auch praktisch ist: "aufräumen", Paule bringt immer abends unsere Wäsche in den Wäschekorb :gut:

    da schau ich mal rein,


    keine angst, wird nicht rein geprügelt



    wir suchen was um uns zu beschäftigen, es sollte auch einen Sinn haben, mit dem "Peng" kann ich ihn endlich mal richtig den Bauch untersuchen und bürsten :lol:


    da mit dem "wie machen die Mädchen" ist echt der knaller :applaus: , aber wirklich nicht für den rüden.


    aber wie hast du das mit der Tür gemacht??