Hallo Jeasse
von den Trainings Discs würde ich dir dringend abraten im Auto, weil dies in solchen Situationen wirklich kaum umsetzbar ist! Ich weiss ja nicht ob du generell mit denen arbeitest, aber etwas zum generellenUmgang mit den Dingern: sie in manhcne Fällen hilfreich dem Hund etwas zu erklären, in deinem Fall, hör auf zu bellen!! Das bedeutet, dass du dieses Verhalten IMMER sanktionierst, aber auch wirklich immer!!!! welches sich beim Auto fahren wirklich schwierig gestaltet. Wenn du sie mal sanktionierst und mal nicht, weil du gerade mal die Spur wechseln musst oder so, versteht der Hund nur Bahnhof und ist völlig verunsichert und bekommt nur Angst, im schlimmste Falle vor dir, dem Auto fahren und vor den Trainigs dics, welches natürlich der Fall sein sollte. Ausserdem ist dieses mal sanktionieren, mal dann wieder nicht echt unfaire gegenüber dem Hund, weil er nicht wirklich lernt, welches Verhalten denn nun richitg ist und von Herrchen/ Frauichen ertwartet wird und hat somit auch keine Möglichkeit sich richitg zu Verhalten Und hast du schon mal einen Inkonsequenten Chef gesehen
Ich finde die Ideen der beiden anderen gut und würde an deiner Stelle auch erstmal ne Box versuchen oder die Scheiben abdunkeln.
Ich wünsche dir, dass das Autofahren irgendwann entspannter wird. Ach so noch mal ne Frage: Wo sitzt dein Hund im Auto???