wenn er sich schon seine zeitung sucht, wo er draufmachen kann, dann versuch doch mal vorerst, ihn an ein katzenklo zu gewöhnen
Beiträge von Hyazinth
-
-
ne, dem gehts gut, er hat sich bei der ersten attacke seitlich weggedreht und die dogge ins leere laufen lassen, und nach dem nächsten bissversuch hatte er den fuß im hintern, gsd...
-
- ohne worte -
ich drück dich einfach mal
-
huhu zusammen,
also da is heut schon wieder son ding passiert, wo ich echt froh war im nachhinein...
ich war mit vermieter und lucky und der kleinen unterwegs. mit MK an wie gehabt.
da kommt uns ein vielleicht grad 14jähriges mädchen entgegen mit einer stattlichen schwarzen dogge.diese riss sich direkt los und ist auf lucky losgegangen, den ich zu dem zeitpunkt geistesgegenwärtig schon abgeleint hatte.
nu konnte sich lucky ja nicht mit den zähnen wehren, aber gewichtsmässig gabs keinen gewaltigen unterschied.
mein vermieter hat die dogge mit einem beherzten tritt in den hintern dazu gebracht, von meinem hund abzulassen.
ich kann es nicht fassen, wie man ein mädchen, was vielleicht grad 35-40 kilo wiegt, mit einer dogge laufen lassen kann, die das doppelte hat.... noch dazu ohne MK.
ok, asche auf mein haupt, das mit dem MK mußte ich mir selbst erst angewöhnen, aber ich kann meinen hund halten, wenn der tobt. ein mädchen nicht, qed.
mein vermieter hat sich tierisch aufgeregt, daß lucky sich nicht verteidigen konnte mit dem MK, aber ich bin heilfroh, daß er ihn auf hatte, denn er hätte sowohl die dogge als auch das mädchen in dieser situation übel zurichten können. wer weiß, wie der kampf ausgegangen wäre, wenn er hätte beißen können, das hätte die sache vielleicht noch angeheizt und es wär mit einem tritt in den hintern nicht getan gewesen.
das wichtige für mich war, daß mein hund keinen schaden anrichten konnte. mir fiel echt im nachhinein ein stein vom herz und ich hab auf dem heimweg an eure guten ratschläge gedacht und bin euch echt dankbar.
boah ey, nie wieder ohne MK... ich weiß gar net, wie ich mich auf solche situationen einlassen konnte OHNE.....
eine echt geläuterte
hüzi
-
ich fütter bewi dog, sowohl dem großen als auch der kleinen (junior), bin sehr zufrieden mit preis/leistung. die hunde sind fit und gesund, das fell ist optimal.
-
Zitat
Kaufverträge verschwinden in einem Haushalt auch oftmals!
Kann passieren sowas!
Genauso wie Kontoauszüge, wo nachweisbar ist, wer den Hund bezahlt hat.
jawoll !!!
aber kontoauszüge über jahre verschwinden net so einfach. wobei ich schon gehört habe, daß einzelne blätter sich verselbstänigt haben...
:ua_contract: -
soooo, der maulkorb is da.
aus richtig stabilem dicken drahtkorb mit ner ultrabreiten nasenpolsterung. sitzt wie eine eins.
die verkäuferin war erstaunt, daß lucky das anprobieren und anpassen mit einer stoischen ruhe einfach so hingenommen hat. ich allerdings auch.zu hause hab ichs mit leckerchen versucht, um den schlechten TA-geschmack vom MK runterzukriegen.. und was macht der hund? steckt die schnudde in den korb, nimmt sein leckerli, setzt sich hin und guggt mich an. mit der schnudde im korb. keinerlei ambitionen, den korb loszuwerden. also nochn leckerli und lobkraulknuddelfreu. hm.. immer noch die schnudde im korb... nochn leckerli und dann hab ich ihn runtergenommen.
2 std später hab ich wieder leckerli -> MK -> garten.
so schnell war er noch nie wieder drin, hat auf den ersten leisen ruf reagiert und sich brav neben mich gesetzt, sich den MK wieder abnehmen lassen -> leckerli.
ich finde, das sind unerwartet tolle bedingungen für unser training
nächste lektion wird sein: MK = gassientweder hat er außer beim TA schon früher nen MK tragen müssen oder es is ihm einfach schnurz.
beim bezahlen im zoogeschäft war ganz urplötzlich ein ca. 8 jahre altes mädel hinter lucky: "der is aber grooooß, mama" und "tatschtatschstreichel".
lucky is richtig zusammengezuckt vor schreck, genau wie ich.. die kleine kam mit ihrer mutter um die ecke geschossen, keine reaktion möglich. aber dann hat er wohl gesehen "aha, welpe" und hat sich streicheln lassen. dafür gabs direkt ein leckerli, frisch bezahltes kann nur besser werden. ich bin jedenfalls motiviert und lucky verfressen, das haut hin
-
vielleicht hat sie den hund ja auch aus schlechter haltung von einem vermehrer gerettet. da wärs mir ehrlich gesagt auch schnurz, wie alt der welpe is, den ich da raushole...
ich bin gespannt auf die antwort. -
meinen pack ich auch ca. alle 3 monate mal in die wanne, wenn er arg streng riecht trotz täglicher fellpflege. als ausgesprochene wasserratte klettert er sogar selbst rein, aber es muß ein handtuch auf dem boden liegen, damit er nicht ausrutscht.
das gibt vielen hunden vermehrt sicherheit, weil so eine wanne (auch duschwanne) ja ungewohnt und meistens sehr rutschig ist. -
Zitat
Nochmal zum erhöhten Liegeplatz.
Wenn ein Hund keine anzeichen von Dominanz hat, ist ein erhöhter Ruheplatz völlig in Ordnung.
Wenn der Hund eher Dominant ist, sind erhöhte Liegeplätze nicht optimal.
genau so seh ich das. da meiner dominant ist und sich sein verhalten durch den erhöhten liegeplatz extrem verstärkt hat bis eben hin zum knurren, hab ich ihm diese bestätigung entziehen müssen. die einzigen schmerzen, die er hatte, waren die, daß er nicht auf MEIN sofa durfte.es gibt auch genausoviele hunde, die liegen einfach gern ganz dicht bei herrchen oder frauchen und erheben keinen anspruch auf die rudelführung. da is das auch völlig ok.
ich würds auch einfach nur mal austesten, ob sie das verhalten ablegt, wenn ihr der erhöhte platz entzogen wird.ich würde auch den hund nicht so bedrängen, denn wenn IHR dann ins bett geht hat sie schon längst ihren nachtschlaf angetreten, denn sie liegt auf ihrem schlafplatz. ich wär dann auch stinkig