Beiträge von Hyazinth

    mein herz schlägt auch für die alten und weggeworfenen... mein erster war mein lucky, den ich mit schon fast 10 jahren aus dem TH holte und der noch fast zwei wundervolle jahre hier hatte...


    in 20 tagen kommt syra. zwischen 8 und 10 jahren alt, am tierheim jaca (spanien) ausgesetzt, sie war schon kurz vorm tod... hat kaum noch vernünftige zähne im mund... was muß dieser hund erlebt haben vorher... man vermutet, daß sie einem jäger gehörte. daß sie LM-posititv is stört mich auch nicht im geringsten.


    so sah sie aus, als sie im tierheim schon eine weile gepäppelt (!!!) wurde



    in das nächste bild (2 monate nach dem eintreffen im TH etwa) hab ich mich verliebt, bevor ich überhaupt irgendwas anderes über sie gelesen hatte. sie gilt als mix. ich vermutete damals schon einen DD-mix, was mir aber prinzipiell egal war. dieses tierchen hatte mir einfach tief ins herz geschaut.


    noch eins...


    vor ein paar tagen bekam ich dann neue. und was soll ich sagen, ich hab mich in einen hässlichen hund verliebt und bekomme das schönste wesen auf dem ganzen planeten geliefert... :herzen1:



    ich freu mich wie doof auf sie. in 20 tagen isses soweit... :gott:

    ich finde da nichts dabei. ein kleiner hundewelpe kann über große trauer hinweghelfen, ohne daß man die schöne zeit mit seinem alten hund vergisst.

    ich hab da eher schlechte erfahrungen gemacht, allerdings mit nem welpen aus rumänien.
    hinterher hab ich erfahren, daß sie in der tötung geboren wurde, keine sau sich um die welpen gekümmert hat und nur das recht des stärkeren galt, worauf sie schlußendlich ihr ganzes verhalten aufgebaut hatte. ich hab sie mit 4 monaten bekommen und mußte sie mit einem jahr wieder abgeben, weil ich völlig überfordert war mit diesem psychisch total verkorksten hund, der dazu noch ein hyperaktiver border war. sie war mit allen sorten ängsten und traumata ausgestattet, die man sich vorstellen kann.
    im endeffekt hab ich in sehr kurzer zeit extrem viel über hundeverhalten gelernt, was ja gut war.. andersrum hätte man mir den hund erst gar net vermitteln dürfen als anfänger.


    die tierheime hier im umfeld sind bei welpenbetreuung anders gestrickt. viele welpen sind mit ihren müttern auf pflegestellen untergebracht und kommen erst mit 6 wochen oder älter tagsüber ins tierheim, damit die leute sie live sehen können. das find ich persönlich super.

    Zitat


    sinn und zweck isses einfach, den wolfsgeruch loszuwerden, um für potentielle beutetiere nicht nach wolf zu riechen. :gut:


    meine laus wälzt sich am liebsten und fast ausschließlich in fuchskacke...
    letztens in dem hering, den ich ihr zum fressen gegeben hatte... sie wußte net, was sie sonst damit anfangen sollte.... :lol:
    gott sei dank war der aber frisch und es roch nach fast nix und is von allein verflogen... :headbash: