Beiträge von Hyazinth
-
-
war er denn zwischenzeitlich schon sauber und hat mit markieren wieder angefangen?
dein junge ist im besten rüpelalter, das kommt noch dazu... da wird alles getestet, was testen geht... -
nachfragen kann man immer, aber einen anspruch hat man evtl. nur dann, wenn im vertrag eindeutig steht, daß der hund als gesund übernommen wurde und diese gaumensegelgeschichte als chronisch dokumentiert werden kann und somit schon vor der übernahme bestand haben mußte.
ansonsten: ich habe die 3500 euro tierarztkosten für meinen lucky aus dem tierheim auch nicht ersetzt bekommen, die er innerhalb der ersten 4 monate nach übernahme (wohlgemerkt mit pflegevertrag von 6 monaten!) verursacht hat, von kastra über wolfskrallenverletzung, prostataentzündung bis zum supergau der magendrehung.
begründung: "sie wußten, daß sie einen älteren hund aus dem tierheim übernehmen, der durchaus höhere kosten verursachen kann als ein junger hund... *blafasel*..."
hätte ich damals gewußt, was ich heute weiß, wäre ich der tussi (die gsd nicht mehr dort arbeitet) aufs dach gestiegen...
ich habe erst nach der MD (1500 euro) nachgefragt, ob ein teil erstattet werden könnte, da bekam ich diese antwort... ich wollte nicht mal alles haben, weil ich ja wußte, daß ein tierheim immer mit hohen kosten zu kämpfen hat, aber 300 euro oder sowas in dem dreh wäre doch ok gewesen.
und 3500 euro sind kein pappenstiel, auch nicht für jemanden, der normal verdient wie ich damals.wegen 300 euro für ne op an einem kleinen hund würd ich persönlich nicht den molli machen, denn tierhaltung beinhaltet nicht nur futter, sondern auch ungeplante ausgaben wie eben op-kosten. aber höflich nachfragen und den vertrag checken kann man immer. vielleicht hast du glück.
-
ja schlaubi, griffon und drahti
oma pebbles hat auch ein mäntelchen, das sie liebt.. damit saust sie draußen rum wie eine verrückte... -
pebbsi ist jetzt 11,5 jahre alt und benimmt sich wie ein welpe... ich glaube, sie hat viel nachzuholen.
beim allabendlichen bauchikraulen auf frauchens schoß...
"ich halt dir schonmal das kopfkissen warm..."
sie hat es sich nicht nehmen lassen, in der huschu am freitag auch mal über die steilwand zu tapsen... natürlich gaaaanz langsam...
-
seit ein paar wochen hab ich auch endlich wieder ein pflegepferd: ganymedes, hannoveraner, 20 jahre alt.
-
-
-
hach, die zwei sind sooooo süß... :fondof:
-
finchen mäkelt auch gern rum. mal frisst sie z.b. den reis mit hochgenuss, dann mal wieder nicht, so als beispiel... ich stells dann bei der nächsten mahlzeit wieder hin, da bin ich auch hart. extrawürste gibts net. wenn sie nen tag mal nur eine mahlzeit hat, dann ist das eben so.
ich habe bei ihr im lauf der zeit gemerkt, daß sie von den mengen her (auch schon beim trofu) total unterschiedlich frisst, aber sie hält ihr gewicht konstant. also denke ich, daß das bei ihr so normal ist, daß sie heute mal reinhaut und morgen das frühstück verweigert.