gut, daß du dir jetzt schon gedankend rum machst!
ich habe verschiedene berichte darüber gelesen, daß hunde ganz gut vortrainiert werden können mit babypuppen. hast du eine oder die möglichkeit, dir eine zu leihen vielleicht, dann kannst du mit deinem hund trainieren, regeln aufstellen etc.
kenneltrining würde ich auch schon beginnen. eher weniger, um das kind vor dem hund zu schützen, sondern andersherum. solang es ein baby ist geht keine gefahr für den hund aus. wenn das krabbelalter kommt sieht es anders aus. da fühlt sich so mancher hund belästigt.
das kann man eben auch mit einer puppe simulieren. gibt ja krabbelpuppen und sowas.
dazu würd ich mir vielleicht noch irgendwoher babygeschrei besorgen und ab und zu mal laufen lassen, so daß madame ganz entspannt sein kann, wenn das eigene mal schreit.
gib ihr schon bei der puppe eine aufgabe, so daß sie eingebunden ist, vielleicht aufpassen, wenn die puppe im kinderwagen liegt. so hast du später einen bombenaufpasser im garten. so hat mein onkel das damals mit unserem hund gemacht, ein pudel, der fremde kinder auchnet ausstehen konnte. da sie auf uns aufpassen durfte war sie unser bester kumpel. es durfte nur kein anderer dran.