bei sowas mußte schlagfertig sein. ich hätte zurückgerufen "bring mir ja was vom buffet mit und komm ja net besoffen nach hause!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei sowas mußte schlagfertig sein. ich hätte zurückgerufen "bring mir ja was vom buffet mit und komm ja net besoffen nach hause!"
man kann durchaus einen gentest machen, aber das is prinzipiell net ausschlaggebend für den abschluß...
gib denen halt an, nach was die zweite rasse am ehesten aussieht, dann sollten die zufrieden sein.
wenn nicht, würd ich denen ein bild vom hund mitschicken und ihnen sagen, daß da mit sicherheit kein listenhund drinsteckt, wie zu sehen ist, und damit der höhere beitrag nicht gerechtfertigt ist.
mal ein tipp:
wenn du bereits eine haftpflicht hast, dann ist der zweite hund bis zur nächsten hauptfälligkeit automatisch beitragsfrei mitversichert, er muß der versicherung nur gemeldet werden.
also angenommen, du hast die versicherung für den ersten hund mal am 1.1.xx abgeschlossen und dackelchen kommt jetzt dazu, dann ist dackelchen bis zum nächsten 1.1. beitragsfrei mitversixchert, erst ab dann wird der zusätzliche beitrag für das neue risiko (so heißt das) beitragspflichtig.
das is unabhängig von der zahlungsart, also ob einmal im jahr oder monatlich. der tag des abschlusses is ausschlaggebend.
das wissen viele leute nicht, das gilt für alle arten der haftpflicht.
joghurt zum einfrieren und dann ausschleckern an heißen tagen
28 kilo geflügelfleisch...
das_caro
es gibt manchmal situationen, in denen eine hundehaltung einfach nicht mehr möglich ist. so schlimm es dann auch ist, der hund muß dann abgegeben werden. that's life. jemanden deswegen zu verurteilen finde ich auch fragwürdig, vor allen dingen, wenn derjenige hier um hilfe anfragt.
die beiträge vom schnauzermädel sind bisher das wichtigste an infos, dennhier haben wir ja keine normale vermieter-/mieter-situation, sondern obendrauf die eigentümergemeinschaft.
die zunge ist nicht geschwollen, sie frisst normal. schmerzempfindlichkeit kann mir niemand beantworten, aber sowas zeigen hunde eh erst sehr spät... :/
andere veränderungen sind nicht bekannt...
pheaven, danke.. ich wußte auch nicht, daß man SOviel an der zunge ablesen kann.. sehr interessant.. das einzige, was da ind ie nähe der symptomatik kommt, wäre die bauchspeicheldrüse...
phoenix, danke für deine mühe.
an pilz hab ich auch schon gedacht, aber ob ein pilzbefall sich so gleichmäßig darstellt und nur am zungenrand? :|
die zunge liegt nicht gequetscht... der hund ist am hecheln...