Beiträge von Hyazinth

    ich hab mal ne andere frage noch..
    unser pudelchen damals war kein kläffer. außer es hat geklingelt an der tür. :roll:


    pudel sind im allgemeinen ja als kläffer verschrien, auch so ein komisches image.


    wie ist das bei euren? bellen sie viel, wenig, wann wenn?

    ich hab ja nu auch eine dogge, die mehr als nur sensibel is.


    für mich hört sich das alles danach an, daß eli nur bei dir sein will. doggen sind extrem rudelbezogen und brauchen auch sehr die körperliche nähe.


    durch die erfahrungen mit deinem vater ist er verunsichert, weil er, soweit ich das in deinen anderen threads immer mitbekommen habe, immer nah bei dir war und nie weggesperrt. nu machst du es mit ihm genauso. was soll er davon halten?
    dadurch, daß aaliyah sich auch wieder eingekriegt hat, wirst du sie sicher auch freundlicher behandeln als eli. das merkt der arme kerl ja auch. er weiß aber nicht, warum das so ist.


    zu der zerstörungswut: du solltest deine bude hundesicher machen. schloß an den schrank, alle dinge, die er nicht haben darf, außer reichweite stellen.


    dann solltest du seinen schlafplatz neben deinen fernsehsessel verlegen für ne weile, damit er direkt bei dir sein kann und du die kontrolle hast, wenn er aufsteht und lostigern will.
    und dann, fast wie bei einem welpen, die stubenreinheit wieder trainieren, jedesmal raus, wenn er aufsteht. das gibt euch beiden nicht nur routine, sondern vor allem eli wieder sicherheit. "mein herrchen sperrt mich nicht weg, wenn er mit mir draußen war, ich darf bei ihm sein".
    wenn du mit ihm schimpfst kriegt er die aufmerksamkeit, die ihm fehlt, aber auf falsche art und weise. das ist ein teufelskreis. den mußt du jetzt durchbrechen.


    wenn er beim anleinen in die bude macht: absitzen lassen, kommentarlos wegputzen. nicht erst, wenn du wiederkommst.
    putz die stellen jedesmal mit essig nach, damit er sich nicht daran gewöhnt, wegen seines geruches wieder hinzumachen.


    die idee mit dem kennel find ich persönlich übrigens prima.


    ich wünsch euch beiden viel erfolg. :gut:

    Zitat

    Hm, das hör ich jetzt zum ersten Mal mit dem Natronpulver. Aber man lernt ja nie aus... über das mit dem einfrieren gibt es wohl verschiedene Ansichten.


    http://www.rhusmann.de/aqua/toeten.htm


    Da steht dass es mit dem gefrieren keine gute Methode ist...also werd ich das in Zukunft nicht mehr machen.


    ich habe nicht zu rettende fische in kochendes wasser geworfen. sofort exitus. es gibt auch noch die methode, mit einer rasierklinge den kopf abzutrennen mit einem schnellen schnitt, aber das is bei babyguppies nicht so gut durchzuführen.

    dick war er noch nie, auch wenn das auf dem ersten bild so aussieht.. das is nur fell, filz und was weiß ich noch...
    deshalb sieht er auf dem zweiten bild auch net wirklich aus, als wär ich da jeden tag 2 stunden dran gewesen... aber ich hab sicher ne ganze mülltonne voll haare weggebürstet in der zeit. diese roten haare waren schon längst abgestorbene haare aus grauer vorzeit, das war alles gar net so einfach. deshalb weiß ich, wovon christel redet. ich würde es auch immer wieder so machen.


    es gibt nix schöneres, als einen tollen hund auch toll aussehen zu lassen. egal welche rasse. :gut:

    es is echt unglaublich, was manche menschen sich herausnehmen, nur weil andere nicht ihrer meinung sind....


    sarah, bitte nicht schließen, dieser thread is eigentlich der reinste genuß. von einer posterin abgesehen. die kann man ja auch löschen... :hust:


    ich lern grad ne ganze menge und krieg immer mehr lust auf GP, obwohl ich die überhaupt net mochte bis vor kurzem.


    ich hab auch einen pflegeintensiven schnauzermix zu hause und genieße die fellpflege genau wie mein dicker.
    das entspannt nicht nur hund, sondern auch herrchen.


    wer sich einen pflegeintensiven hund anschafft, ohne sich vorher darüber im klaren zu sein, wird auch nie den draht zu seinem hund haben wie einer, der seinen hund pflegt.
    geben und nehmen.


    so sah der dicke aus nach 4maliger wäsche an dem tag, als ich ihn aus dem th holte:


    so nach 2 wochen mit täglich 2-3 stunden fellpflege:


    und so sieht er jetzt aus:


    er ist zwar kein pudel, aber dafür ein gutes beispiel. ich hätte ihn auch einfach scheren können, aber wozu? die ganze zeit war und ist es mir wert. genauso isses beim pudel, beim afghanen, beim puli, beim schnauzer etc. etc.....


    wenn ich mir einen hund anschaffe mach ich doch alles gern mit ihm.. nicht nur gassi und sport, sondern eben auch baden, kämmen, trimmen usw... oder lieg ich da falsch?

    für mich is der pudel in erster linie ein hund, der auch hund sein darf. das krönchen muß aber drauf, ansonsten modeschur und fertig. das fell is viel zu weich und flauschig, als daß ich ihm das abscheren lassen würde. erstens wegen dem schutz und zweitens würde ich mich ja um das vergnügen bringen, bei den kuschelrunden drin rumzuwühlen. ;)
    aber krönchen muß sein. das gehört einfach zum pudel dazu. ich finde, das is ein markenzeichen.


    was ich eher nicht so mag sind die nacktgeschorenen gesichter. ich habs lieber mit bärtchen. :gut: