Beiträge von Hyazinth

    weder select gold noch das futter sämtlicher discounter/supermärkte etc ist gutes futter, sondern bei empfindlichen hunden fast ein garant für unverträglichkeiten.
    wenn das fell an sich gepflegt ist und die unterwolle auch nicht verfilzt ist, sollte es auch nicht an der unterwolle liegen. wenn diese verfilzt ist und dadurch die haut nicht atmen kann, dann kann das schon eher ein grund sein.
    ich würde der besitzerin ans herz legen, ein besseres futter zu füttern und den kleinen mal auf allergien testen zu lassen beim TA.


    ich find den thread nicht, wo die besseren futtersorten aufgelistet sind, kann mal wer bidde...? :hust:


    edit: es kann durchaus auch am flohmittel selbst liegen, manche hunde vertragen diese chemiekeulen einfach nicht.

    mein dicker is seiner "frequenz" von zweimal am tag treugeblieben trotz barf, allerdings kackt er eher wie ein karnickel im vergleich zu vorher. :hust:

    80 cm und 70 kilo? :shocked:
    der sieht gar net so breit aus...


    finchen hat nu 83 cm und 48 kilo.. ich such ma ein aktuelles bild...




    mit den leckerchen is das ganz einfach eigentlich, ohne daß eli dir vor die nase hüpft...


    du gehst einfach aufrecht, er links neben dir, du hast die leine in der rechten hand und das leckerli in der linken genau vor seiner nase, wo du sie haben willst. dann läuft er auch net vor dir rum. wenn er trotzdem vor dich läuft und bettelt gibts ein ignore, bis er wieder da is, wo er hin soll. oder du machst mit ihm eine wendung. dann achtet er auch gleich mehr auf dich.

    grad die schenkel knackt mein dicker mit zwei bissen weg.. der beißt jeden knochen anscheinend einmal durch und schlingt das ganze dingen dann runter... 2 schenkel auf einmal = gut 500 gramm...


    schon witzig, vor was wir alles angst haben... *g*


    ich hab die rücken heut durch zufall gefunden, da kosten 800 gramm 1,19. ich muß ja derzeit auch sehr aufs geld achten, aber für den preis isses ok. sind auch richtig fleischige rückenteile, teils mit hals noch dran. hab direkt 10 packungen mitgenommen und teils eingefroren.

    ich muß mal ne frag an die ganz erfahrenen barfer reinwerfen:


    ich barfe meinen dicken seit ein paar wochen komplett wegen futtermittelallergie. er bekam fast ausschließlich hähnchenschenkel und kartoffeln, ab und an quark und anderes obst/gemüse dazu.


    heute hab ich hähnchenrücken gekauft und festgestellt, daß die rippenknochen sehr spitz sind.
    kann ich ihm das bedenkenlos füttern, da er ja quasi knochenerfahren ist und die schenkel auch super verträgt?
    verdauen die sich nicht sogar recht schnell, weil sie auch sehr dünn sind?
    hab so ein bissl bedenken, weil er ein kleiner schlinger ist...
    andererseits würgt er knochenreste wieder raus, die er nach einem tag nicht verdaut hat. meistens dann, wenn er eine knochenmahlzeit hatte mit rinderrippe, die hähnchenteile bleiben drin.


    finchen soll auch teilgebarft werden. kann ich bei ihr mit hähnchen anfangen? rinderknochen bekommt sie so oder so schon ab und an, sie kaut auch alles erst zu atomen, bevor sie schluckt. da ich mit leichtverdaulichem fleisch anfangen will, kann ich da auch schon die hähnchenrücken füttern oder doch lieber erst die schenkel?

    na super wars, das erste hünfelder df-treff... :gut:
    ich hoffe, daß sich noch ne menge anderer anschließen. foddos gibts natürlich auch:


    leckerchen abgreifen...


    wasn dasn da hinten nur? *grübel*...


    da singt einer beim wälzen... :roll:


    was guggsdu? (boomer)


    so richtig viel platz...



    jessy...


    kenn ich dich? lass ma schnüffeln... :lol:


    paß auf, gleich wirft sie wieder, ich weiß es! ...

    ich mußte das zwar mit meiner maus nich üben, weil sie von anfang an nicht gezogen hat, aber so richtig bei fuß wars auch nich.
    ich hab dann einfach ein leckerli in die linke hand genommen, die leine locker in die rechte und finchen beim laufen quasi mit der linken leckerlihand in die richtige position links neben meinem bein gelockt und wenn es richtig war kam das kommando. das geht so ganz gut.
    ich leg nicht allzuviel wert bei ihr auf fuß, weil sie ja wie gesagt nicht zieht, auch nicht bei vielen menschen oder so. nehm ich die leine kurz läuft sie genauso locker neben mir, auch ohne kommando. manchmal zieht sie, wenn sie einen hund sieht, aber nur kurz und nicht wild.
    hab ich ein glück... :gott: :D

    das kann ich nur bestätigen. ohne fönen is nich. der pudel hat richtige wolle, die sich extrem vollsaugt.
    unser pudel is damals mal fast in einem gartenteich ertrunken, weil das fell recht lang war und ihn runtergezogen hat. nur noch das näschen hat rausgeguckt.

    josera kids :gut:
    allerdings werd ich jetz demnächst auf teilbarf umstellen, weil sie mit 9 monaten einfach zuviel von dem zeug fressen muß auf zwei portionen aufgeteilt. dann gibts dreimal am tag statt wie bisher zweimal.