Beiträge von Hyazinth

    leezah, danke, aber mir käme nie in den sinn, den fremden hund anzufassen, den ich gar net kenne...


    hab ich das nu richtig verstanden, daß du sagst, den hund an den hinterläufen anheben, nach vorn gehen und dann quasi hochhieven, sobald er losgelassen hat? :???:


    edit:


    umbeißen...
    ich hätte sorge, daß ich diese sekunde verpasse und mein hund (oder der andere) die gelegenheit nutzt und nachfaßt und evtl. noch größere schäden verursacht...

    als mein letzter pflegi sich mit shani im garten in die wolle bekam, hab ich nen leeren wäschekorb geschmissen, einmal kurz gebrüllt und gut wars. ne halbe stunde später haben die wieder zusammen im korb gepennt.


    derselbe pflegi hatte sich mit einem doppelt so großen rüden so schwer in der wolle, daß sich beide ineinander verbissen haben und nicht mehr losließen. der andere hing meinem am hals und würgte ihn, meiner hing ihm am ohr und faßte immer nach. es waren viele leute da, die hunde wurden festgehalten, um schlimmeres zu vermeiden. ich hielt meinen an den hinterläufen hoch, damit er nach vorn nicht mehr die kraft hatte, noch mehr zuzubeißen. etliche gut gefüllte wassernäpfe waren ein schuß in den ofen. erst eingeflößtes wasser in die lefzen, so daß beide schlucken und loslassen mußten, brachte den gewünschten erfolg.
    an verletzungen waren bei meinem "nur" eine fleischwunde am bein, die getackert werden mußte, zu beklagen, das ohr des anderen war quasi unverletzt, kein loch drin, wie nach untersuchung festgestellt wurde, nur ein paar schrammen. glück im unglück.


    die arbeit, die ich mit dem pflegi danach hatte, das erlernte aggressionsverhalten wieder abzubauen ("bevor du mir was tust halt ich dich lieber gleich fest"), war anstrengend, aber auf einem guten weg.
    ich bin der meinung, daß jede schlechte erfahrung der nachbearbeitung bedarf, um solch ein verhalten nicht zu festigen.


    ich war auch immer der meinung (weil irgendwann mal so gelernt), daß hunde sofort loslassen, sobald sie hinten hochgehoben werden. pustekuchen.
    ich bekam den tipp von einer anwesenden trainerin, daß hochheben zwar richtig, aber nicht zurückziehen, sondern nach vorn gehen den erfolg brächte.. da frag ich mich aber, wieso ich den hund (und möglicherweise mich selbst) IN die situation auch noch reinschieben soll... :???:


    genauso kann ich nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn sich zwei hunde mit tötungsabsicht fetzen. da hilft mMn weder ein körperliches, noch ein akkustisches eingreifen, weil beide hunde in der situation auf dem höchsten erregungslevel sind. ich habe auch schon erlebt, daß der eigene hund seinen besitzer richtig gebissen hat, weil der ihn aus einem kampf abziehen wollte. ins geschirr gefaßt, gezogen, hund fährt herum und packt zu.


    ich mußte meine auch schon vor freilaufenden hunden schützen, die nicht gerade freundlich auf uns zukamen. das war aber nie ein problem, solang meine an der leine waren und kontrollierbar.


    ich bin gespannt, ob tanja nochwas dazu schreibt... :gut:

    als ich meinen lucky entdeckte, war ich eigentlich der ansicht, daß ich berufstechnisch irgendwann um die 60 sein muß, bevor hier ein hund einziehen darf...
    dann bin ich mit meiner schwester ins tierheim, weil sie ein ninchen suchte zu ihrem zu hause. ich dachte, wir gehen ne runde gassi mit zwei hunden, dann tun wir nochwas gutes. tja, und dann hab ich ihn gesehen und ich wußte sofort, der isses... innerhalb von vier wochen hab ich mein damaliges leben völlig umgekrempelt und war seitdem happy wie nie zuvor.
    wir waren nach kleinen anfangsschwierigkeiten ein kack und ein ei.


    dann ging er im juli über die RBB und ich dachte, es wird nie wieder ein hund diesen platz einnehmen können, viel zu große fußstapfen...


    dann kam shani. sie ist mittlerweile meutechefin und genauso souverän wie lucky. sie hat seinen platz nicht eingenommen, aber sie ist die richtige persönlichkeit am richtigen platz...
    ich hab sie auch nur auf bildern gesehen und bin eigentlich sehr vorsichtig, was die auswahl über dieses medium angeht, aber es war so intensiv, daß ich nicht anders konnte...

    Zitat


    Bei mir gibts ein "JUNGS, alle herkommen, aber SOFORT". Dann kommen artig erst Ewok, dann Pluto und hinten drein Sohn :D


    warum so kompliziert? bei mir reicht da ein "äääääy!" und meistens kommen sie dann alle drei angewackelt... :hust:

    hm.. lang überlegt..


    wenn ein mensch neben mir anfängt zu würgen krieg ich das große rennen oder wahlweise das mitwürgen.. bei meinen hunden steh ich mitm lappen daneben und warte, bis sie fertig sind... :hust:
    solange sie net grad vor zwei stunden frischen fisch bekommen haben riecht das ja meist auch so gut wie gar net. da reicht der pulli vor der nase.. :roll:


    ich hab mich auch dran gewöhnt, daß lausemaus ein seeeehr pingelig sauberer hund is - es sei denn, sie findet fuchskacke...
    anfangs hab ich geschimpft wie ein rohrspatz, mittlerweile ergeb ich mich in mein schicksal und wasch ich sie dann in der wanne ohne handschuhe.


    ich find auch nix an finchens dicker nasser nase in meinem gesicht, wenn sie wieder in küßchenlaune is. gegen "ich hab grad was getrunken und geh jetz frauchen vollschlabbern" hab ich immer ein handtuch griffbereit *g*
    bei lausemaus vermeid ich das küssen allerdings, denn die hat zeitweise üblen maulgeruch aufgrund einer überproduktion von bestimmten magenbakterien. alle 6-8 wochen gibts da mal eine tablette gegen, weils ab nem gewissen pegel auch zu erbrechen führt (beim hund *gg*), aber sonst?
    gut, wenn sie mal wieder ihre analdrüsen ausgeschleckt hat, dann brauch ichs auch net...


    alle schlafen im bett... :ua_nada:
    hier wird körperkontakt großgeschrieben...


    ansonsten leb ich getreu dem motto "an outfit isn't complete without dog hair!" :D

    Zitat

    Altern ist nichts für Feiglinge
    Schöne Grüße
    Ute


    bingo! ich hab jetz fast 5 seiten nach ner pasenden antwort gesucht, aber da steht sie ja... danke!!! :gut:


    ich hab das auch durch mit meinem dicken, zwar nicht jeden tag, aber doch schon öfter mal.


    so wies schon jemand schrieb: verantwortung für das ganze leben.


    ich weiß auch genau, warum ich gern pipi gewischt hab für den alten kerl.


    btw, wenn jemand zu mir kommt muß er sich auch mit begebenheiten in meinem ahsu abfinden. wenn da ein hund ab und an mal was verliert und der besuch das nicht ertragen kann, dann soll er halt wegbleiben.


    ich wünsche solchen menschen, daß sie im alter nicht inkontinent werden, sonst müßten sie vor sich selbst weglaufen!

    welpen sollen kein futter mit zuviel protein bekommen, weil das dafür verantwortlich is, wenns ie dann zu schnell wachsen.


    dasselbe gilt für ältere hunde, wobei es bei jedem hund anders is, wieviel er sich (noch) bewegt, ob er kastriert is etc. das is ganz individuell.


    meine dogge bekam bis sie ein jahr alt war josera kids und is damit genau so gewachsen, wie sie sollte. ich kanns nur empfehlen.
    welpen großer rassen dürfen welpenfutter auch längere zeit bekommen, da sie ja auch sehr lang wachsen.


    pi mal daumen sollte man das abgeschlossene höhenwachstum abwarten, bevor man umstellt.