Beiträge von dogge

    Hallo,


    ich habe einen 10-jährigen Doggenrüden. Er hat auch das Problem mit dem Hecheln. Er bekommt schwer Luft.
    Ich war beim Arzt. Hab Herzultraschall und Röntgenaufnahmen der Lunge machen lassen. Es ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Er ist einfach alt und die Muskeln von Herz und Lunge sind halt nicht mehr so stark wie sie mal waren. Ich habe Medikamente bekommen aber eine wirkliche Verbesserung habe ich noch nicht bemerkt. Er bekommt die Med. seit 3 Wochen. Aber nachdem alles abgeklärt wurde lebe ich doch viel besser mit diesem Problem.
    Es ist einfach gut zu wissen das nicht noch was schlimmeres dahinter steckt.
    Ich wünsche deinem Hund alles erdenklich Gute.

    Ich habe einen Doggenrüden der sehr dominant und Charakterstark ist. Er weiß genau was er will. Und das war noch nie Spazierengehen oder gar arbeiten. Schon als Welpe wollte er nicht raus. Wenn ich ihn draußen ableine rennt er nach Hause oder zum Auto und wartet bis ich komme. Ich konnte das nie begreifen. Kein Spielen, nichts.
    Mit 7 Jahren hat er die Diagnose Spondylose bekommen und was soll ich sagen: wir machen unser Training damit die Muskeln nicht abbauen und ansonsten darf er machen was er will.
    Er liegt die meiste Zeit auf der Couch und zwischendurch wird aus dem Fenster gebellt. Und seitdem hab ich den Eindruck das mein Hund richtig glücklich ist.
    Es gibt einfach Hunde die "etwas anders" sind. Die anderen beiden lieben es zu rennen und zu arbeiten und lassen sich mit Lob genausogut belohnen wie mit Leckerli. (Ich nehm Frolic).
    Übrigens ist er jetzt 10 Jahre alt.
    Schöne Grüße