ZitatHallo Tanja,
ich kann mich Staffys Empfehlung nur anschließen, Ich bin mit meinem , damals unmöglichen HUnd, der alles und jeden angemacht hat zu Elke gekommen. Vorher hatten wir schon eine Trainerin "verschlissen", alles mögliche ausprobiert: Bögen laufen, Schönfüttern bzw ablenken mit Futter, Halti, Discscheiben usw. Beim Sprühhalsband war für mich Schluß. Elke hat es tatsächlich geschafft, uns in kurzer Zeit so zu erziehen, dass mittlerweile Spaziergänge auch in beliebten Gassigegenden entspannt ablaufen. Bei uns ging das zwar nicht innerhalb weniger Tage, ein paar Wochen hat es gebraucht, bis sich deutliche Besserungen zeigten. Allerdings nichts im vergleich zu der langen Zeit, in der wir vorher am Problem herumgedoktort haben. Was hats Du denn schon alles mit Deiner Hündin gemacht?
LG
alles was du auch gemacht hast ,das einzige wo es einigermassen geht ist auf dem hundeplatz in der ablage,aber auch nur weil aus rücksicht auf pearl ruhig mit den hunden gegangen wird und kein spiel stattfindet.
aber gestern ist mir was entscheidenes aufgefallen,ich bin mit ihr zufuß zur trainerin gegangen ohne diego und plötzlich lief es einigermassen gesittet ab.
kann es sein das pearl sich diego total auf diego eingeschossen hat und es sogar eifersucht ist??
weil es ist echt anstrengend mit ihr wenn wir zusammen draussen sind und diego geht vor und sie darf nicht,dann jault und heult sie oder wenn sie zuletzt aus dem auto steigen muss ,also immer situationen wo sie das gefühl hat diego verlässt sie oder sie spielt nicht die erste geige.
lg tanja
lg tanja