ich lasse meine hunde auch platz machen auf der str. allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden wie ich verhindere das wenn sie gehen dürfen rüberpreschen ,mit laaangsam funktioniert das nicht
Beiträge von mrsbaghira
-
-
Zitat
toys sind noch nen tacken kleiner.. etca 36cm
toys sind ca 30cm hoch und minis 36 cm
-
Zitat
Auch die Mini Aussies sind temperamentvolle, arbeitsorientierte Hunde. Aufgrund ihrer hohen Intelligenz und schnellen Auffassungsgabe eignen sie sich für ein breites Beschäftigungsfeld. Im Prinzip sollte sich der Mini Aussie (North American Australian Shepherd) nur in der Größe von seinem "großen Bruder" dem Standard Aussie unterscheiden.
Ist dies wirklich so? Gibt es hier Miniature Australian Shepherd Besitzer, die direkte Vergleiche zu dem Standard Aussie ziehen können?
Ich würde mich aber auch über allgemeine Erfahrungsberichte zu den Miniature Aussies oder Standard Aussies freuen. :yes: Schreibt bitte gegebenenfalls gleich hinzu, aus welcher Linie euer Hund stammt (Arbeits- oder Showlinie), um besser differenzieren zu können.ich kann dies nur bestätigen ,ich habe einen mini aussie und er ist genauso wie sein großer bruder halt nur ne nummer kleiner
-
so ihr lieben ,wir haben uns entschieden angel bleibt und zwar für immer,HURRAAAAAAAAAA
ich danke euch für euren zuspruch und werde euch wegen angel auf dem laufenden halten
-
ich schwanke noch aber sie ist mir soooooooooo ans herz gewachsen
-
die hündin ist katriert
-
ich habe die hündin jetzt 2 tage.
unser diego kommt aus ähnlichen verhältnissen und den haben wir gut hinbekommen das hat allerdings mehr als 6 monate gedauert bis er seine macken abgelegt hat.heut bin ich froh durchgehalten zu haben weil er ein absolut toller hund ist.ich denke bei der hündin wird es auch gehen .
ins jetzige zuhause möchte ich sie nicht mehr geben ,dort hat sie keine chance, die andere hündin ist fast 6 jahre alt und unsere kleine wird 2 ,ich denke über kurz oder lang wird es richtig eskalieren ob sie es dann überlebt ist fraglich.
hier hab ich ein foto.rechts ist unser diego und links die angel
-
hallo,
durch zufall haben wir eine mali hündin kennengelernt die dringend abzugeben ist weil sie von der zweiten hündin bös gemoppt wurde ,das haben wir auch an zahlreichen narben gesehen.kurzerhand haben wir hündin und besitzer zu uns eingeladen und er hat sie bei uns gelassen um 2 tage lang zu schauen wie das mit ihr und meinen hunden klappt.es ist wunderbar zu sehen wie wohl sie sich fühlt neben meinen hunden .
nun weiß ich nicht ob ich zu schnell handel aber ich möchte sie hündin gern behalten allerdings hab ich sorge das da noch viele macken zutage kommen,weil sie vorher bei einem junkie war der sie für 10.- auf der straße verkauft hat ,anschließend war sie bei einem bauern der die 2 hündinen sich selbst überlassen hat,danach ist sie wohl zu den jetzigen besitzern gekommen der die 2 malis auf 44qm hält .
meint ihr das meine 2 jungs die junge dame ihr helfen können sich gut bei uns einzuleben oder sollte ich sie lieber zurück geben??
ich bin da total unsicher .
ich möchte a. meinen 2 jungs nicht zuviel zumuten und b. der hündin dringend helfen.
lg tanja
-
Zitat
Aber bestätige ich ihn nicht damit, wenn ich ihn beruhige? Das heißt ich müsste ihn ja streicheln bzw. zumindestens mit ihm reden.
ich habe auch die erfahrung gemacht das beruhigen hilft ,meiner bellt auch dolle und steigert sich rein wenn ich versuche zu schimpfen ,wenn ich zu ihm gehe und ihn streichel und ihm aber das gefühl der sicherheit gebe hört er schnell auf .
lg tanja
-
wir waren auch mit unserem hund in südfrankreich und zwar hier http://www.maschampion.com ,die besitzer sind franzosen sprechen aber englisch ,ist total super da .ach ja die söhne sprechen deutsch ,der große macht ein bilinguales abitur den hatten wir letztes jahr mehrere wochen bei uns .
allerdings muss man gerade in dörfern auf andere hunde aufpassen da diese dort frei rumlaufen und wenig sozialisiert sind.aber ansonsten haben wir dort nur gute erfahrungen gemacht auch in den städten drum herum.
lg tanja