Beiträge von mrsbaghira



    doch diego darf frei laufen aber nicht soviel wie loui ,weil zu viele leute angst vor ihm haben ,erziehungstechnisch muss ich nichts machen weil er total folgsam ist .



    loui ist der ältere und schon immer bei uns ,deshalb müsste ich ihn als rangersten behandeln.


    aber wenn ich nach hause komme kläfft loui wie ein wahnsinniger und diego bleibt ruhig liegen bis ich zu ihm komme .ich müsste loui zuerst begrüßen ,das fällt mir aber schwer wenn loui so kläfft und diego lieb wartet .
    das ist nur ein beispiel von vielen .


    lg tanja

    also wie gesagt die beiden sind total unterschiedlich.


    dann ist es nicht schlimm wenn ich die rangfolge nicht einhalte ??



    der mali muss überall an der leine bleiben und der aussie darf frei laufen weil er ja soooo niedlich ist und vor diego haben viele angst ,der arme tut mir sehr leid .dabei ist er soooo lieb und der kleine ist ein richtiges biest ihm gegenüber.


    lg tanja

    hallo zusammen,


    mir brennt die ganze zeit etwas auf der seele.


    ich habe 2 völlig verschiedene hunde einen 3 jährigen mini aussie und einen 19 monate alten malinois.


    der aussie ist als welpe zu uns gekommen und der mali vor 10 monaten (wir waren die 3. besitzer).dementsprechend hat diego sich auch verhalten ,angst vor männern ,unsicher und und und ,dies alles haben wir super in den griff bekommen.loui unser aussie ist genau das gegenteil von diego.


    nun müsste ich loui als ranghöheren auch so behandeln das weiß ich aber loui moppt diego immer mal wieder und draussen hat diego es auch nicht leicht mit anderen großen rüden,ausserdem ist diego vom wesen her sehr viel gehorsamer als loui .


    mir fällt es echt schwer die rangfolge einzuhalten.


    wie macht ihr das bei so unterschiedlichen hunden??


    lg tanja

    bei uns gelten auch die gleichen regeln,für beide hunde z.b an die tür darf keiner egal ob gebellt wird oder nicht.allerdings gibt es einen kleinen unterschied bei uns .unser mini aussie darf sofort ohne leine auf das feld und unser mali bleibt solange an der leine bis ich überschauen kann wer da ist ,weil er nicht mit jedem rüden verträglich ist und auch nur er muss zwischendurch an die leine weil der aussie niemals an andere hunde rangeht der mali aber schon

    Zitat

    Cinderella weißt was auf deine Mails geb ich nix mehr, jeder ist hier freundlich und du kommst sau dumm rüber.
    Lass stecken auf DEINE Meinung kack ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    sorry bounty ,cinderella schreibt nur was viele denken ,ich schließ mich ihr an ,hoffe aber das du doch unsere tipps annimmst und lernst mit einem welpen umzugehen

    Zitat


    reisende soll man nicht aufhalten.
    Aber hast du eigentlich mit einem Welpen keine andere Beschäftigung als hier stundenlang zu lesen und zu schreiben und immer neue Ausreden zu erfinden? Keine Arbeit? Sorry aber bei dir haben schon einige vorher aufgegeben, weil jeder Tipp von dir abgeschmettert wurde.[/quot


    ich habe aufgegeben dir tipps zu geben ob dus glaubst oder nicht mein loui hat die rrsten wochen auf meinem bauch geschlafen und es hat ihm nicht geschadet ,er kann mühelos stundenlang allein bleiben und einhalten ,er weiß ja das wir wiederkommen.


    das alles ist eine sache des VERTRAUENS auch das nachts raus dürfen zum pipi machen