Beiträge von mrsbaghira

    unsere 6 wochen alten mini katzen haben sich im haus ausgebreitet.wir menschen tanzen nur noch um bloß kein kitten irgendwie zu tretten oder so.


    wie bekomme ich unseren diego dazu sich nicht immer plumpsen zu lassen ,könnt ja ein kitten drunterliegen .


    sonst ist er wirklich lieb und ich kann die hunde zur kitten erziehung nutzen .aber ich mache mir große sorgen das diego die kleinen unter sich begräbt.

    und mit den futterspielen kannst du auch gleichzeitig ,andere komandos üben wie z.b *platz*,*bleib*,*komm*.das sind komandos die du benutzen kannst wenn du die futterbröckchen verstecken willst .meine hunde wissen ganz genau das es nichts gibt wenn sie nicht sitzen und den ball gibt es nur bei *platz*.mittlerweile brauche ich es nicht mal mehr zu sagen und wir haben jetzt angefangen die hunde einzeln abzurufen .sie liegen weit entfernt nebeneinander und ich rufe loui und nur loui darf *laaaaaangsam* kommen .


    das ist richtig schwer aber sie können das beide wirklich gut

    hallo,


    ich würde wenn ihr die möglichkeit habt irgendwo abgeschieden futterspiele ,suchspiele in wald oder dem offenen feld machen . zu anfang eine handvoll trofu auf das feld werfen und suchen lassen oder auch mal strassen legen und ganz beliebt sind mäuselöcher wo du ein bröckchen reintun kannst .um ihn geistig zu fordern.



    ausserdem sind malis sehr sensible hunde ,die schutz suchen wenn gefahr droht ,sei zur stelle und beruhige ihn.

    Zitat

    Bei uns nicht nur, es waren auch Dackel und Schäferhunde oder Beagle und Dalmatiner oder Mischlinge aller Art. Aber die überwiegende Zahl waren Listies.


    Wie gesagt Beißereien gab es gar nicht, sondern nur Comment und das ist von einer Beißerei weit entfernt. Meine Definition von Beißerei ist, das es immer Verletzungen nach sich zieht und das gab es nicht. Bei einem Comment würde auch keiner eingreifen und sollte es zu einem Kampf kommen ebenso nicht, wir haben die Spannungen schon immer im Ansatz heraus genommen, das es gar nicht erst zu weiteren oder ernsthafteren Auseinandersetzungen kam.



    entschuldige das ich es als normaler HH falsch ausgedrückt habe ,es ist natürlich nicht blutig gewesen.in so einem fall haben wir unseren schiri ,das ist ein mischling der das ganze wieder auflöst.finde ich super er brummt dann 1-2 mal und ruhe ist.


    ähm moment mal habe ich gesagt das ich nicht geübt habe ?? nein habe ich nicht gesagt .ich übe jeden tag aufs neue alles mögliche mit ihnen.


    sicher wissen die kinder das sie nicht an die hunde dürfen wenn sie am fressen sind .aber es kann durchaus vorkommen .
    hast du jemals versucht einem kitten beizubringen nicht an das futter oder in die nähe von hunden zu gehen wenn sie fressen ?



    und mir gefällt die demut nicht das habe ich niemals gesagt .

    hallo krusti


    genau das wollte ich damit sagen,ich lasse mir nicht von einem 30 kg mali auf der nase rumtanzen und schon gar nicht angehen.wenn ich damit erreiche das die fronten geklärt werden ,habe ich viel erreicht ohne zu schlagen oder ihm weh zu tun oder ihn gar zu ängstigen. meine hunde respektieren mich weil ich klar position beziehe und nicht unsicher werde gerade ein sensibler hund wie ein mali braucht dringend klare richtlinien .