Beiträge von mrsbaghira

    sonst könnte ich jetzt nicht problemlos an sein futter [/quote]


    Noe....hasten ja auch eingeschuechtert.


    Zitat

    und wenn es eskaliert wäre hätte er mich gebissen und durch die demutshaltung weiss er genau das er was angestellt hat.


    Nee....die Demutshaltung kommt als Beschwichtigung auf deinen Angriff....nicht weil Hund denkt Futterverteidigung war per se ein Vergehen seinerseits.[/quote]


    dann bräuchten wir gar nicht zu erziehen,wenn der hund nicht weiß was sein vergehen war.
    ich denke es gibt hunde da kommt man mit einem *du du ,das darfst du nicht * weiter und es gibt hunde da bringt es gar nichts .


    ich habe 2 total unterschiedliche hunde und ich kann die methoden zur erziehung nie auf beide anwenden.ich muss bei beiden unterschiedlich reagieren.


    manchal reicht bei diego nur ein klares *aus* oder *nein* und bei loui muss ich dazu noch mit klarerer stimme oder klapperdose arbeiten .
    so unterschiedlich können hunde sein.

    Zitat

    Aber was meinste wie lange er diesen Angriff von Dir in sein Gedaechtnis praegt?!


    Dadurch hast Du lediglich die Situation eskaliert und ihm erst recht anschaulich gemacht das er Grund hat sich verteidigen zu muessen.



    sonst könnte ich jetzt nicht problemlos an sein futter und wenn es eskaliert wäre hätte er mich gebissen und durch die demutshaltung weiss er genau das er was angestellt hat.dies geht innerhalb von ein paar sek. vorbei .es tut ihn nicht weh . schlimmer finde ich es hunde für 15 min. auszusperren und zu ignorieren .der hund weiß spätestens nach 1-2 minuten nicht mehr warum er allein ist oder nicht gemocht wird.

    Zitat

    Ihm vermitteln das es keinen Grund gibt sein Fressen vor Dir verteidigen zu muessen.


    Was denkst Du was eine Alpharolle ihm vermittelt? Einzig und alleine "Oho....die Olle ist unzurechenbar..." :D


    das vermittel ich ihm auch seid dem er bei uns ist .klappt auch sonst nur das eine mal nicht,wenn er mich angeht habe ich keine zeit erst ursachenforschung zu betreiben um das hinterher mit ihm durchzukauen.


    der hund weiß nur kurze zeit was geschehen ist und genauso schnell musste ich reagieren.


    ich werde sicher nicht warten bis eines der kitten oder kinder dran ist und ich werde ihn deshalb nicht weggeben.



    und trotzdem habe ich noch keinen tipp bekommen was ich hätte machen sollen .


    komisch mir schreiben wie ich es nicht mache könnt ihr aber mir schreiben wie ich es machen könnt ihr nicht .schade ,weil ich es sicher nicht gerne tu und vorallem kommt es sehr sehr selten vor .und wenn ihr mich kennen würdet wüsstet ihr das ich sicher gut mit meinen hunden umgehe.

    mir ist der alphawurf auch von einem trainer beigebracht worden,allerdings bringe ich den hund nur in die demutshaltung ohne ihn an die kehle zu greifen.wie ich schon sagte kommt dies nur sehr sehr selten vor aber für mich und meine rüden hat es die gewünschte wirkung gebracht .


    hier ein kleines beispiel :ich habe meine hunde dazu erzogen zu jeder zeit an das futter gehen zu können ohne das sie nach mir schnappen ( ich habe katzen und kinder)und diego (malinois) fing eines tages doch an bös zu fletschen und nach mir zu schnappen .da war diego NICHT am fressen sondern hat dies nur bewacht .er hat mich bös angegangen und ich habe SOFORT mit dem alphawurf reagiert.und dann war gut ,keine weitere strafe ,kein ignorieren .seid dem ist nie wieder so etwas vorgekommen.meine hunde sind nun wirklich nicht eingeschüchtert oder ängstlich mir gegenüber,ich habe nur klargemacht das ich bestimme was getan wird und was nicht.


    es mag leute geben die dies nicht tolerieren können,hätte ich bis zu diesem zeitpunkt auch nicht aber was hätte ich tun sollen?


    warten bis eines der katzen oder kinder angegriffen wird um ihn dann zu ignorieren oder zu schimpfen oder ihn gar weggeben?



    lg tanja

    Zitat

    Für manche "aggressiven" Welpen der falsche Tipp! :roll:


    Werden die Themen eigentlich "richtig" gelesen. Es ist nicht der erste Beitrag wo es um heftiges Beißen geht und es "ressistente" Welpen gegen "Au" und "Ignorieren" gibt!!! ;)


    Ist das so schwer zu verstehen. Nur wer solch einen Reißwolf zu Hause hat weiß wovon wir schreiben!! :gut:


    da stimme ich dir zu :gut:

    Zitat

    Ich kann mir nicht einen Menschen vorstellen, der sich TATSÄCHLICH hündisch verhält, wenn er versucht zu imitieren. Vielleicht fühlen diese HH sich in dem Moment so sicher in dem was sie tun, dass DAS dann wirkt. Aber Alphawurf, Schnauzengriff, Bellen - sorry... :/ (Und Zeitungen... geht imA gar nicht. :| )


    ja sicher hat das geholfen,aber das hört sich an als würden wir dies ständig tun und dabei die hunde mißhandeln :???: .tu ich definitiv nicht .Schnauzengriff, Bellen,und Zeitungen rollen und auf den tisch hauen tu ich nicht.




    den alphawurf kennen hunde und zwar durch ihre artgenossen und gerade in der rüpelphase hat sich das bei meinem mali bewährt ,allerdings ist dies die letzte instanz.


    keiner muss es für gut halten aber jeder sucht doch nach wegen um schaden von sich oder andere durch die hunde abzuwehren.und man bekommt immer gute oder wenige gute tipps die man natürlich auch versucht .für mich klingt der alphawurf logisch und diego reagiert darauf.



    lg tanja

    unverantwortlich dem rotti halter gegenüber und natürlich auch ihrem hund gegenüber.


    mein großer diego versteht sich auch nicht mit jedem (muss er auch nicht) großen rüden ,aber gott sei dank kennen wir uns alle auf dem feld und können uns im notfall aus dem weg gehen ,sollte die nicht klappen werden die hunde an die leine genommen und ich lasse diego platz machen hocke mich daneben (muss ich so machen weil diego ein 19 monate alter mali rüde ist und mich sonst wegschleift ).


    wir machen das auf dem feld auch so das kranke hunde freilaufen dürfen und wir unsere anleinen ,funktioniert wunderbar und es gibt keinen ärger zwischen den HH und nachbarn.



    lg tanja

    nein wir sehen das schon ähnlich,ich meine du solltest deinen hund ableinen wenn der andere HH keine anstalten macht seinen anzuleinen.wenn gefahr droht musst du es eh machen sonst hätte dein hund keine chance zur flucht.



    ich leine meine grundsätzlich an wenn ein angeleinter hund kommt.