also ich würd ca. 4 wochen hinkommen.ohne die anderen extras die hunde und auch meine katzen kosten .ausserdem bekommen sie ja nicht nur trockenfutter
Beiträge von mrsbaghira
-
-
Zitat
Als ich Luke aus dem Tierheim geholt habe, hat man mir auch zu Aldi-Futter geraten. Das reicht für ihn, so die Empfehlung. Gut, dachte ich, das ist preiswert und hab hochgerechnet, daß ich dann mit ca. 12 - 14 Euro pro Monat Futterkosten hinkomme.
Luke(Golden-Retriever, 35 kg) ist ein Allesfresser und nicht anspruchsvoll, was Futter angeht. Aber... sein Fell war stumpf, er hatte letztes Jahr 3 mal mit ner Magen-Darm-Geschichte zu tun, sein Output hat zum Himmel gestunken usw. Dann hab ich angefangen, mich hier einzulesen. Ich geb zu, ich hab mich nicht durch die ganzen Threads gewühlt, weil mir dazu ehrlich gesagt die Zeit gefehlt hat. Ich hab mir die Futterempfehlungen angeschaut und wir sind bei Bestes Futter gelandet. Es gab mehrere Futter zur Auswahl in dieser Preisklasse.
BF war das erste, daß ausprobiert wurde, er hat es vertragen und es schmeckt ihm. Sein Output stinkt nicht mehr 2 Kilometer gegen den Wind, sein Fell ist schön weich und glänzend geworden. Ich hab dann nicht mehr weiter probiert, weils für mich auch grad praktisch war, daß wir im Nachbarort einen kleinen Laden haben, der es vertreibt und eine erstklassige Beratung bietet.
Wenn ich jetzt hochrechne, dann komme ich auf Futterkosten von ca. 20 Euro im Monat. Also ca. 8 Euro mehr. Und jetzt mal Hand aufs Herz... 8 Euro mehr pro Monat sollten zu verschmerzen sein.
Ich weiß, daß Luke aus einer *polnischen* Züchtung kommt und wir wohl früher oder später mit HD/ED konfrontiert werden. Da ich aber mit einer guten Ernährung das ganze etwas, sagen wir mal, steuern kann, ist es mir die 8 Euro im Monat wert. Ich gehe davon aus, daß ich das jetzt mehr ausgegebene Geld irgendwann bei den Tierarztkosten wieder einspare.
Seitdem Luke nicht mehr das Aldi-Futter bekommt, sind wir von Magen-Darm-Geschichten verschont geblieben. Ich habe ein wesentlich besseres Gewissen wenn ich ihm hochwertiges Futter gebe, und bevor ich nochmal zu irgendwelchen (vermeintlich) billigen Futtersorten greife, spar ich die 8 Euro lieber irgendwo anders ein.
ich würds nicht mehr soweit kommen lassen. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Je nachdem welche Krankheit, bringt der Futterwechsel auch nicht mehr viel.
ich habe gerade geschaut ,wie kommt man bei 500gr. bestes futter 2,99 auf 20.- im monat ??
ich denke mein mali bräuchte min.250-300 gr. ( ca.2.- )pro tag und mein aussie ca.150-200 gr.
-
Zitat
Ich kann nur sagen, dass ich es meinen Hunden angesehen und angemerkt habe, als ich auf hochwertiges Futter gewechselt habe.
Das Fell wurde glänzender, Ali baute noch ein bisschen mehr Muskulatur auf und Fett ab, beide wirkten fitter.
Außerden sanken Meggys Epileptische Anfälle von 2 bis 3 mal pro Monat auf 2 bis 3 mal pro Jahr (!). Der Ta kann sich das nur mit Futterumstellung erklären.ok in deinem fall verstehe ich es voll und ganz.
ich würde auch sofort wechseln wenn meine hunde krank würden
-
hallo mickysfraule,
könnte ein bruder von meinem loui sein,lach
-
ich überlege die ganze zeit ,ob man einem hund anmerkt oder ansieht welches futter man gibt.meine 2 sind total fit und gesund. ich kenne auch HH´S die hochwertiges futter füttern und ich persönlich kann keinen unterschied feststellen
-
Zitat
das kann auch mit hochwertigem passieren.Ich sag ja nicht das man den letzten Mist füttern sollte. Aber auch nicht einen Sack der 70 euro, 15 kg kostet.
Wer kann sich in der heutigen Zeit noch leisten für seinen Hund 100 euro im Monat auszugeben??? Dann dürfte sich fast keiner ein Tier nehmen.
Und ich gebe bestimmt keine 300 euro im Monat für meine Tiere aus, wenn wir selber nur in den Lidl gehen.
Ich bin im Bernie und im Doggenforum, hier ist das einzige Forum wo man verteufelt wird wenn man Bosch, Aldi, Royal Canin usw. füttert.Da werden auch Futterdiskussionen geführt, aber es wird akzeptiert wenn man nicht barft oder super hochwertig füttert. Da schreibt einer dann auch nee das ist sch... aber nich so wie hier. Hier wird ja über die hergezogen die kein Premiumfutter füttern.
danke das hatte ich auch gerade gedacht
-
gut ,wenn ich die rückseite der verpackung lese weiß ich trotzdem nicht was gut ist und was nicht .bisher wusste ich auch nicht das ich was falsch gemacht habe bei der fütterung
-
uuund es hat test urteil sehr gut bekommen ich denke nicht zu unrecht oder?
ich habe 2 hunde und 4 katzen da muss ich schon schauen.
-
wieso wird auf dem aldi futter so rumgehakt ?
meine bekommen es auch einmal am tag und sie sind super entwickelt und fit -