Beiträge von mrsbaghira

    Zitat

    klar, habe ich nach dem zweiten angriff. kam aber nicht viel bei raus. sie geht jetzt mit einer 10 meter schlepp und kinderwagen. :lol: aber wenn mein hund dem anderen nur eine schramme verpaßt hätte, ich wette, dann hätte ich das volle programm an der backe. sowas kotzt mich total an.


    wenn ich auch nur einen zipfel von ihr sehe, ergreife ich die flucht. :D


    gruß marion


    das kenne ich auch mein diego ist ja auch ne erscheinung und wir hatten es am anfang echt schwer in unserer gegend .
    seid dem ich aber mit den hunden auf dem feld regelmäßig trainiere und die anderen HH´s sehen wie meine 2 mitarbeiten und wie sie miteinander umgehen hat sich das gelegt * gott sei dank*

    Zitat

    ist leider nicht immer so. die halterin kann den hund sowieso nicht halten, deshalb ist es ihr egal gewesen. der hund hat erfahrungen im beißen sammeln können und ist die pest auf 4 beinen.


    gruß marion


    wenn die frau bekannt ist kann man da nicht das ordnungsamt einschalten?

    Zitat

    ich schon und dann hat ein retriever meinen rotti zerlegt. ist für uns ganz bös ausgegangen.


    gruß marion


    oh das tut mir wirklich leid :( : :( : .
    ich denke auf der str. darf und sollte man von angeleinten hunden ausgehen.ich würde es nicht verantworten wollen wenn da etwas passiert

    hallo zusammen ,


    grad ist mir wieder eingefallen das ich noch was wissen müsste und zwar kläfft unser loui zu jeder gelegenheit sei es das wir im wald sind und er nicht sofort bespaßt wird ,jemand am fenster vorbei geht ,wir nach hause kommen oder der sohnemann von oben kommt .der kläfft fast immer .


    alle erziehungsversuche sind gescheitert .wir haben es mit ignorieren ,schnauze zuhalten ,auf den rücken legen ,auf seinen platz verweisen versucht,nichts der kläfft trotzdem und steckt damit auch noch unseren mali an .


    weiß da jemand rat??


    ich würde keinen hund wegtreten,im notfall würde ich Diego und Loui von der leine losmachen.


    unser mali reagiert auch nur an der leine gereizt ,wenn ein anderer hund kommt ,sobald er los ist spielt er oder sucht das weite ( darf er auch )

    Zitat

    Geh ohne oder mit Schleppleine auf eine Wiese, klopf auf Dein linkes Knie (oder Unterschenkel, wo Du rankommst ohne Dich zu bücken), ist sie da loben, zwei Schritte vorwärts gehen, bleibt sie da, Fuß sagen, loben, leckerlie, alle paar Schritte Fuß, loben, ein Leckerlie.
    Wenn sie das nicht schnallt (ist nicht schlimm, geht vielen so). Lock sie vor Dich, geh ein paar Schritte rückwärts und lock sie mit (immer mit viel Lob und Lecker), dann drehst Du dich um 180°, so dass Du in derselben Rtg stehst wie sie. Beim korrekten Fuß sie immer an Deiner linken Seite. Und dann wie oben beschrieben weiter. Das wird. Aber mit 6 Monaten wird sie das noch nicht 100 m weit ohne Leine schaffen, das musst Du langsam ausbauen. Erst ohne Ablenkung, dann die Ablenkung langsam steigern - also erst Wiese, dann Feldweg, später Straße.
    Viel Erfolg!
    Kirsten


    kann mich da voll anschliessen .


    ich habe aber zum ansporn auch das leckerli die ganze zeit in der geschlossenen hand ,somit bin ich total interessant für meinen hund