Naja, Anzeige wegen Sachbeschädigung gibts eben nur, weil Tiere nach dem BGB wie Sachen zu behandeln sind. So sind die deutschen Gesetze nunmal.
Und Verhältnismäßigkeit der Mittel. Nunja. Die Unversehrtheit der Gesundheit eines Menschen wird eben im Gesetz auch weit über die Unversehrtheit einer Sache gestellt. Ist eben ein normaler Notstand.
Das einzige, was ich bedenklich finde, ist das Messer. Mit einer Klingenlänge von 10cm fällt das schon unters Waffengesetz. Oder war das ganze Messer so lang?
Ansonsten finde ich es natürlich auch furchtbar. Möchte mir nicht ausmalen, wie es mir gehen würde. Ich versuch nicht dran zu denken. Wollte euch nur mal ein paar rechtliche Infos geben.
Beiträge von Fipsundally
-
-
Au weh!!! Ich hoffe, es geht alles gut!!! Das wird bestimmt schon tot sein, oder??
-
Quebec: letzte Bemerkung, da ich dir leider keine email schreiben kann.
Meine Antwort auf die Frage wäre einfach, dass ich diesen und jenen Nebenjob habe. Fertig aus. Mehr wollt ich gar nicht wissen.
Es ging nicht um Sozialneid oder irgendetwas ähnliches. Ich habe mir lediglich Sorgen um eine 17jährige gemacht, die nach Angaben auf ihrer Homepage auch noch zur Schule geht. Entschuldigung, ich werde nicht wieder nachfragen. -
Zitat
Warum fragst Du sie das nicht per Email.
Ich finde nun wirklich nicht, daß solche privaten Dinge hierher gehören.
Demnächst darf jeder hier Rechenschaft ablegen, wovon er seine Miete bezahlt oder sein Haus abstottert.
Irgendwo ist doch mal eine Grenze.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Ich fürchte, auch dieser Thread ist bald zu.
Sorry, ich werde natürlich per Mail fragen. Sir ja Sir! Wie konnte ich es nur wagen. Hätte man auch netter sagen können...
Und weg. -
Mal OT:
Ich hab mal ne Frage zu deinen persönlichen Verhältnissen. Du bist 17, bist alleine, sprich ohne Eltern, richtig? Und überlegst jetzt in eine Doppelhaushälfte zu ziehen, musst dafür aber einen Job annehmen...Wie hast du das bisher gemacht? Woher nimmst du das Geld?
Versteh mich nicht falsch. Ich gönn dir das und find das ganz toll. Ich wunder mich nur, ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
LG Franzi -
Ich hab auch den Weg hierher gefunden!
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsche dir, den kleinen und natürlich der Mama alles Gute! Ich hoffe, sie packt das alles.
Die Hündin meines Freundes hatte nach einer Totgeburt auch erhöhte Temperatur (39,5). Bei ihr hat sich das von allein am nächsten Tag gelegt, aber ich finds gut, dass du mit ihr zum TA gehst.
Leider wohn ich zu weit weg, sonst wär ich gern zum Helfen vorbei gekommen.
LG Franzi -
Zitat
Vitamin A wasserlöslich??????
Das wär mir jetzt auch neu... -
Zitat
Mit 14 1/2 Jahren laß ich ihn ja nur noch kurz raus und das weit ab von den Zustellzeiten.
Das mit den zustellzeiten ist so ne Sache... mal um 16 uhr, mal um 11 uhr, die Post macht es uns nicht leicht. -
Danke Gaby für den Zuspruch! Es tut gut zu hören, dass es noch anderen Leuten mit ihren Hunden so geht. Man fühlt sich immer so unfähig.
Er hatte leider auch schon mal einen Postboten am Ärmel, ist aber weiter nichts passiert und der Mann hat es gott sei dank mit Humor getragen. Ich werd einfach jetzt noch vermehrt darauf aufpassen, dass er im Haus ist, wenn Post kommt. Das mit dem Briefkasten hatte ich schonmal vorgeschlagen, aber es ist das Haus meiner Mutter und die findet das dann doof. Ich lieb mein A***loch eben auch. -
Ach immer hab ich zu wenig Infos.
Also, ich versuchs mal ausführlicher. Wir haben ihn seitdem er 6 Jahre alt ist. Er hat dieses Verhalten leider von unserer letzten Hündin abgeguckt und "perfektioniert". Sie war steuerbar, er jetzt nicht mehr.
Warum ich erst jetzt schreibe? Am Anfang gings mit ihm. Man ist an ihn ran gekommen. Seit einer Woche wird es immer schlimmer mit seinem gesamten Verhalten. Ich vermute unsere kleine Trudi wird langsam läufig, vielleicht deshalb? Er ist zwar kastriert, aber seine Nase hat er ja noch.
Was macht er genau? Meistens versuchen wir ihn zur "Post-Zeit" im Haus zu halten, damit die arme Frau in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen kann. Aber manchmal verpasst man eben dieses Zeitraum oder sie kommt mal später etc. Wenn er draußen ist, rennt er am Zaun auf und ab wie ein Bescheuerter und bellt ohne Luft zu holen. Er versucht auch mal hochzuspringen, was er aber gott sei dank nicht wirklich schafft, da er ein wenig zu schwer ist und halt schon 11 Jahre. Er ist nicht so der Bewegungsjunkie. *g* Meist macht er dann eine Übersprungshandlung, sucht sich ein Spielzeug und haut sich das um die Ohren.
Das mit dem DHL-Boten war halt ein Versuch von uns, ihn in den Griff zu bekommen. Der Mann hat im Gegensatz zur Postfrau keine Angst und hat ihm eben wenn er ruhig war, ein Leckerli zugesteckt. Geholfen hats leider nix. :/
Mittlerweile ist es so schlimm, dass er schon anfängt zu kläffen, wenn er das Fahrrad von der Post oben an der Straße klappern hört.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Ich weiß, dass mir gerade am Anfang Erziehungsmängel unterlaufen sind. Mittlerweile würd ich das eben gern ändern. Ich bräuchte eigentlich nur eine Strategie wie ich ihn ansprechen kann.Schokolabbi: Das spielt sich nicht in einer Wohnung, sondern auf einem Grundstück mit Haus ab. Wie gesagt, manchmal verpasst man den moment, ihn ins Haus zu bringen.