Beiträge von Fipsundally

    Huhu!
    Ich oute mich auch mal als Aquarianer!! Naja, eigentlich eher mein Mann, ich habe nicht sooo viel Ahnung, bin aber schwer begeistert und belese mich ständig. Momentan haben wir drei Becken: 100l, 240l und ein 54l Aufzuchtbecken.
    Apropos Aufzucht...Ich hätte nie gedacht, dass wir so erfolgreich sind...WO lass ich nur die ganzen Fische?? Braucht jemand Antennenwelse, Metallpanzerwelse, Mollys, Schwertträger??? Oder weiß jemand, wo man sowas verkaufen kann? Außer bei ebay kleinanzeigen?!


    LG Franzi

    Ich reagiere leider auch auf die Schweine an sich. Das hat sich erst mit der zeit entwickelt. Ich will aber nicht auf die Süßen verzichten und so ist das mein Kompromiss. Sie haben einen massiven Schuppen aus Stein ganz für sich, im Winter sind sie vor Frost geschützt. Ist halt doof, dass ich sie nicht so oft sehe, dadurch sind sie etwas scheuer, aber nun ja...

    Huhu! Ich bin auch eine Schweinchenhalterin. Momentan sind es noch 5, im Frühjahr soll aber wieder ein sechstes dazu kommen.
    Habt ihr eure eigentlich in Innen- oder Außenhaltung? Meine müssen leider draußen wohnen wegen meiner Allergie und gerade im Winter hab ich das Gefühl, dass sie die Größe des Stalls überhaupt nicht ausnutzen. Köttel find ich immer nur direkt an den beiden Heuraufen. :/ die haben 3,5qm zur Verfügung, warum nutzen sie die nicht?


    LG Franzi

    Hallo ihr lieben Altenpfleger! Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr!!


    Leider geht es Fips gerade wieder gar nicht gut. Wir haben ganz lange mit seinen Zähnen durchgehalten. Jetzt ist das Zahnfleisch wieder komplett entzündet und der arme Junge hat trotz Metacam solche Schmerzen, dass er zwischendurch aufschreit. :( : Fressen geht so lala, man merkt, dass er Hunger hat und dann überlegt, wie er fressen kann ohne Schmerzen. Operieren will ihn niemand mehr und es wäre ja auch wieder nur eine Lösung für ein paar Monate. Er bekommt ja nun schon extra das Allergiefutter für Tierärzte...
    Er hat nun am Freitag Kortison bekommen und bekommt ein Antibiotika, was direkt über die Speicheldrüsen verteilt wird. Gestern wars eher schlimmer. Heute, naja...Schlechter ist es nicht geworden, aber viel besser auch nicht. Er lässt sich gar nicht mehr ins Maul gucken, weil ihm alles weh tut. Sonst ist er noch ganz gut drauf, erstaunlicherweise.


    Die Frage ist, was mach ich , wenn das morgen immer noch nicht besser ist. Geh ich vielleicht dochmal zum Spezialisten mit ihm? Aber wohin? Allergologe, Zahnarzt?! Kann mir jemand etwas im Raum Berlin empfehlen?


    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Franzi

    Es tut mir wahnsinnig leid, dass Trixie nicht mehr da ist. :( : Fühl dich gedrückt!!


    Fips hat damals auch enorm gelitten, als Ally nicht mehr war. Wenn du schon soweit bist und deine Zeit es möglich macht, unternimm was tolles mit ihm an unbekannten Orten, damit er viel zu schnüffeln hat und abgelenkt ist. Außerdem haben wir Fips damals 14 Tage lang diese Rescue-Tabletten/Tropfen aus der Apotheke gegeben. Ich bilde mir ein, dass das geholfen hat.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Bleib tapfer!!
    LG


    Hi, hab dir eine PN geschrieben. Hast du mal darüber nachgedacht, in der Nachbarschaft evtl ältere Kinder und Jugendliche zu fragen, ob sie gegen 5 Euro oder so die Schweine misten würden? So hab ich mir geholfen, als ich wegen meinem Knie nicht konnte.
    LG Franzi

    Ach das hatte ich vergessen. Er hat eine SD-Unterfunktion, das ist schon seit ein paar Jahren bekannt und eigentlich auch von den Werten her gut eingestellt. Man merkts auch am Verhalten, dass die dosis zu stimmen scheint. Bei weniger wurde er wieder A...loch, bei mehr wurde er zunehmend unruhig mit nächtlichem Zähneknirschen etc. Das spiegeln auch die Blutwerte wider.


    Also Huhn ist eine Sache, die er nicht verträgt. Ziege wohl eigentlich ja. Aber da der Blutallergietest ja dann wohl nicht so aussagekräftig ist, würd ich mich jetzt darauf nicht verlassen. Na gut, dann werd ich wohl auf den Tipp zurück greifen und das TroFu kaufen und einfach in Wasser einweichen. Das geht ja finanziell noch. Nicht, dass ichs ihm nicht gönne, aber einen Goldesel habe ich leider zu Hause auch noch nicht gefunden. :roll: Und ich hab mich beim Suchen echt angestrengt. :D


    Vielen Dank für eure tolle Hilfe! Jetzt hoff ich mal, dass es dem alten Herrn bald wieder besser geht. Kann er mit dem TroFu zunehmen? Er hat nämlich leider arg abgebaut. Wenn ich ihn im Wald "Dicker" rufe, gucken die Leute mich immer völlig entgeistert an. :headbash:


    LG


    Teuer? Aber hallo!! :lepra: Außerdem bräuchte mein Hund laut dieser Tabelle 3-4 Dosen am Tag!! :mute:
    Und ehrlich gesagt, frag ich mich, was da Zucker drin zu suchen hat. :???: Ist keine kritik an deinem Ratschlag, aber irgendwie bin ich noch nicht völlig überzeugt.

    Danke für die Antworten, ich hoffe, ich vergesse jetzt niemanden.

    Zitat

    Wurde der Allergietest mit Blut gemacht?


    Ja, haben wir. Das teure programm, wie immer. :roll:


    Zitat

    Hast Du ihn bisher gebarft, oder waren es TroFu-Sorten mit Pferd und Kartoffel?
    Yarrah hab ich mir eben angeschaut - gerade bei Allergikern würde ich wegen des Weizen- und Sojainhalts einen großen Bogen drum machen.


    Am Anfang wurde er gebarft, weil wir so einfach einen besseren Überblick hatten, was er wirklich bekommt. Leider scheint er das rohe Fleisch nicht so richtig gut verdauen zu können, wahrscheinlich ist das für seinen alten Verdauungstrakt etwas anstrengend. Daher sind wir auf Dosen von O'Canis umgestiegen, die einzigen, die ich hier gefunden hatte, wo 100%ig das Fleisch drin ist, was auch drauf steht. Davon hat er Pferd, Känguruh, Strauß und Ziege bekommen.
    Interessanterweise ist er eben nicht gegen Getreide allergisch. Das hatte ich ja anfangs vermutet, aber es sind wirklich die Fleischsorten, waren wohl extrem hohe Werte meinte der TA. Daher dachte ich mir, dass ich bei Yarrah nix falsch machen kann. Kein Fleisch-keine Allergie. War vielleicht etwas zu einfach gedacht. :/


    Zitat

    Ich stimme Spinderella zu. Bei einem so alten Hund würde ich auch nichts probieren und ein Allergikerfutter vom Tierarzt geben.
    Die Bluttests sind zwar kein bisschen genau, aber wenn ihr merkt, dass es ihm nicht gut geht, dann muss man halt dafür sorgen ihm seine letzten Jahre angenehm zu machen und da fände ich Experimente auch nicht sinnvoll.


    Allergikerfutter klingt gut. Gibts das auch als NaFu? Da er es mit den Zähnen hat, wäre das für ihn sicher angenehmer. Er ist der einzige Hund, den ich kenne, der das TroFu nicht runterschlingt, sondern jeden Krümel 32mal kaut. :roll:
    Und um mich weiterzubilden: Warum sind die Bluttests so ungenau? Ich dachte, wenigstens darauf könnte ich mich verlassen.


    Danke nochmal und LG
    Franzi