ZitatAch ja, und ein neues Auto
Da wär ich dabei...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAch ja, und ein neues Auto
Da wär ich dabei...
So, jetzt habt ihr mich soweit!!! Jetzt hab ich mir so ein Teil bei Ebay ersteigert... Mal sehen, obs klappt bei meinem Plüschbär...
Ich habs gar nicht mitbekommen...Was hatte denn Sir Edward? Die Strumpfhose steht ihm.
Alles Gute an Eddie!!
Sag mal, die Torte sieht ja toll aus!! Aus was besteht die?? Außer Würstchen als Kerzen, die seh ich.
Danke ihr Lieben!
Ja, so hab ich mir das schon gedacht. Dann werden wir wohl ein Auflösekommando eintrainieren, hatte damit ja schon angefangen. Das PLatz sitzt bei ihr noch nicht so gut, deswegen gabs bei mir immer schon ein Leckerli, wenn sie auf dem Boden lag. Ich werde versuchen es entweder hinauszuzögern oder die Zerbröseltechnik auszuprobieren. (Das ihr immer eure Hunde vera*scht...tz! )
Habt ihr noch eine Idee, wie ich das Ignorier-Problem in den Griff bekomme? Heute morgen habe ich wieder auf der Wiese wie blöd gestanden, weil Madam was gaaaaaanz Leckeres gefunden hat (ich will gar nicht dran denken, börks). Ich gehe dann immer lautstark weg, also mit Fußgetrampel, dann kommt sie meist.
LG Franzi
Ja, das hab ich gesehen. Aber Flensburg ist ja nun auch nicht so klein, da wirds doch sowas auch geben, oder?
Hm...keiner eine Idee?
Wegen dem Fahrproblem: Hier in Berlin gibts es jede Menge Anbieter, die dich und deinen Hund zum Tierarzt fahren und wieder nach Hause bringen. Wäre das eine Alternative? Ist zwar nicht umsonst, aber vielleicht besser, als der Stress mit dem Bahnfahren für den Hund?
Hallo liebe Foris!
Diesmal geht es wieder um unsere kleine Trudi (vorher Sissy). Die kleine Maus ist nun gute 6 Monate alt und hat sich gut entwickelt. Nur langsam glaube ich, kommt sie in die Pubertät. Sie fängt langsam an, in bestimmten Situationen auf taub zu stellen. Kommt erst beim zweiten Mal rufen und lauter solche Spielchen. Eigentlich ja ganz normal und nichts, was man nicht in den Griff bekommt und aussitzen kann. *g*
Aber zwei Sachen liegen mir doch am Herzen.
1. Klein-Trudi hat ihren Jagdtrieb entdeckt. Beim Spaziergang im Wald ist die Nase fast immer unten am Boden und sie ist viel mutiger geworden, was das verlassen von Wegen angeht. Bis jetzt kann ich sie so gut "lesen", dass ich sie rechtzeitig umlenken kann. Noch ist sie also nicht abgehauen und hatte auch keinen Erfolg. Das soll bitte auch so bleiben.
Was ich momentan mache: Arbeiten am Grundgehorsam und an der Bindung, während des Spaziergangs immer wieder Trainingseinheiten (Sitz, Platz...) bzw Spielchen zum Ablenken, an den gaaaanz schlimmen Stellen anleinen.
2. Wir haben ein Problem mit dem Platz. Also ich nicht, aber Trudi. Wenn ich das Kommando gebe, legt sie sich hin, ich gebe ihr das Leckerli und keine zwei Sekunden später steht sie wieder auf. Sie bleibt einfach nicht länger liegen!! Wie bekomm ich das hin? Sitz und bleib kann sie schon sehr gut, das kann sie aber anscheinend mit dem Platz nicht verknüpfen. Meine Idee war jetzt, dass ich ihr ein Kommando zum Aufstehen gebe (z.B: Steh auf), was ich immer sage, wenn sie aufsteht und dass ich das dann nach einer Weile erst nach 5 Sekunden sage usw. Versteht man, was ich meine? Gibts noch andere Möglichkeiten? Dieses Auf-die-Leine-stellen find ich irgendwie nicht so prickelnd.
Bin für Ratschläge offen.
LG Franzi
Ich kanns nicht versprechen. Habe gestern die Ladung bekommen, dass ich in 10 Tagen Prüfung habe...Schön, dass die eigentlich 2 Wochen vorher da sein soll. Jetzt macht sich etwas Panik in mir breit...