Deine Idee war auch toll! Wollte dich nicht vergessen, sorry. Ich finde nur die Versandkosten etwas hoch. Und so kann ich die Dosen immer selbst holen fahren, wenn ich neue brauche. Ich denke, die Werte sind auch akzeptabel, aber die poste ich wie gesagt morgen.
Beiträge von Fipsundally
-
-
Terra Canis fütter ich meinem Dicken ja selbst. Aber ich habe auch einen Sponsor im Rücken (Mutter). Allein könnt ich das auch nicht finanzieren. Ich weiß, dass das total toll ist.
Ich hab jetzt Futter gekauft, bei einem Produzenten hier um die Ecke. Ist auch Getreidefrei. Die Dosen stehen jetzt im Auto, aber wenn ich dran denke, setz ich morgen mal die Werte hier rein. Fand es so eigentlich erstmal in Ordnung. Na schaun wir mal. -
So dachte ich mir das fast. Aber man hätte ja auch sagen können Getreide ist wirklich nur Weizen, Gerste, Roggen...so das "übliche".
Das mit dem Proteingehalt hab ich mir auch überlegt. Vielleicht hat sie sich versprochen und meinte Kohlenhydrate? Das würde doch Sinn machen, oder? Sie war heute ein wenig im Stress wegen einem Notfall und einem kleinen süßen Welpen. (Den ich beinah hätte mitgehen lassen ) -
So, ich nochmal.
Ich bin jetzt bei Rocco Sensitive angekommen. Das ist preisgünstig und hätte Kartoffel bzw Reis mit drin. Ich weiß, nicht das beste. Aber wenn der Herr kein TroFu möchte, wäre das meine Alternative. Was sagt ihr dazu?
Los gebts mir! -
Anja: Gute Idee: In welchem Verhältnis misch ich das dann? UNd wieviel muss ein 25kg Hund davon bekommen? Find nirgends eine Angabe?
Noch ne Frage: Wenn ich Getreidefrei füttern soll, kann ich dann trotzdem Kartoffeln oder Reis mit im Futter haben oder kommts auf dasselbe? Geht es bloß um Getreide im engeren Sinne oder um Kohlehydrate allgemein???
-
Ja, das sieht erstmal gut aus. Ich denke, ich werde erstmal 6kg zum Probieren bestellen. Aber Problem: Das ist TroFu. Ich habe damit kein Problem. Aber das Herrchen des Hundes kommt dann immer mit folgendem Argument: Ich kann dem Hund kein TroFu geben, das ist ja so wenig. Da hat er doch gar nicht das Gefühl, satt zu sein.
Was antwortet man da? Ich bin da immer sprachlos...
LG Franzi -
Achso, ja, die Info fehlt euch natürlich.
ICh war heute beim TA und hab ihr von der Problematik erzählt. Der Hund hat ne Aufmerksamkeitsspanne von 3 Nanosekunden... Oh ein Schmetterling, Oh ein Eichhörnchen....Na ihr könnt euch das ja vorstellen. Und unsere TÄ hat mir gesagt, ich hätte recht, ich soll ein getreidefreies Futter nehmen und am besten das Protein auf 20% runterfahren.
Ich vertrau ihr da mal. Ist eigentlich eine der wenigen TÄ, die auch Ahnung von Futter haben, zu Barf raten und in der Praxis Terra Canis verkaufen.
Aber danke für die Hinweise, ich geh mal schmökern.
LG Franzi -
Hallo Foris!
Ich hab da mal ne kurze Frage. Ich bin auf der Suche nach einem getreidefreien Nassfutter (könnt mir auch TroFu vorschlagen, vielleicht bekomm ich den Herrn ja noch überredet), das nicht mehr als 20% Proteinanteil haben sollte. Und dazu sollte es erschwinglich sein. Ich kenne nur Terra Canis, aber das ist ja doch arg teuer. :/ Gibts ne Alternative?
Achso: Es geht um einen Hund (ca. 25kg), der hyperaktiv ist und einfach ein bisschen "runter kommen" soll.
Ganz liebe Grüße
FranziP.S.: Und sorry für einen erneuten Futter-Thread.
-
Ich weiß ja nicht, was du studierst, aber hast du mal gefragt, ob du den Hund mitnehmen kannst? Beim Medizinstudium oder Pharamazie vielleicht nicht möglich, aber ich könnte, wenn ich wollte und müsste. Im großen Hörsaal fällt der kleine doch nicht auf. Einfach mal den Prof und die Kommilitonen fragen.
LG Franzi -
Der Käsebaum gefällt mir!! Das werden wir nachher mal probieren.
Das Maulwurfhügelausbuddeln macht Trudi sowieso mit Vorliebe. Und Schneebälle sind gemein, die sind immer weg, wenn man sie fangen will!